Martin Kind

  • Hallo? Der fährt ohne Sattel! Meinst Du wirklich, da kann ihn die Drohung noch irgendwie schocken, dass ihm so ein Pinscher die Klöten reisst?

  • Zitat

    Der Artikel findet leider kaum Beachtung. Er zeigt nämlich die Crux auf. Außerdem sind Haltefristen sowieso obsolet, wenn der Laden erstmal verkauft ist und irgendeiner keinen Bock mehr hat oder Geld braucht.


    Ich glaube eher dass der Artikel einen gewissen Spielraum zur Interpretierung aufzeigt, den sich gern die eine oder andere Seite zu nutzen macht.
    Hier kam die Frage auf warum man das gegebene ändern sollte, und welchen Vorteil das hätte.
    Es wurde viel über negativen Auswirkungen geschrieben, aber wer kann mit Sicherheit sagen das die nicht auch so geben könnte?

  • Bei meiner Durchschnittsgeschwindigkeit mache ich Gehacktes aus dem Pinscher. Im vorbeifahren, sozusagen. Obwohl, eine Ladung tiefgefrorenes CO2 aus der Kartusche, so direkt in die Schleimhäute, das kommt bestimmt auch gut an.

  • :kichern: Dann warten wir halt...bis Du vom Rad mal runter musst...He He. Nee, keine Sorge. Aber der Kleine ist eher so wie die Hunde von Fanta...also nicht wirklich klein...aber Du machst das schon. Viel Erfolg... :engel:

  • Was passiert eigentlich mit der Argumentation, man würde dem Verein schaden, wenn Pyro gezündet wird ab 2018?

  • Es wurde viel über negativen Auswirkungen geschrieben, aber wer kann mit Sicherheit sagen das die nicht auch so geben könnte?


    Mit Sicherheit kann niemand etwas sagen. Es ist immer nur ein Aufzeigen der Möglichkeiten.

  • Ich finde es übrigens geschmacklos, wenn Leute im Stadion sind, die in Foren mit den Nick "Milovanovic" unterwegs sind. Ich werde das verbieten, sobald ich die Mehrheit an diesem Laden habe.
    Das sollte eigentlich auch keinen anderen, vernünftigen Fan in seinem Fandasein beschneiden.

    leider vergleichst du äpfel mit birnen - mir ist klar, worauf du hinaus willst. bei 96 wird niemand des stadions wegen seines namens verwiesen. höchstens wegen seiner taten und seines tuns.


    gewisse Gruppen, gewisse Gruppen, blabla. Entweder du willst nicht konkret werden, oder, was ich mehr glaube, du kannst es nicht, weil dein Informationsstand sich irgendwo bei Null befindet. Für dich gibt es nur "Kind" auf der einen Seite, weil du nicht weißt, dass es da auch noch Namen wie Bremer, Meier und Capric gibt, von denen du keinen Plan hast und auf der anderen alles und jeden unter "Ultras" subsummierst, nicht wissend dass du damit auch vielen Aktiven einer Roten Kurve mies in den Arsch trittst.

    ich meine gruppen und auch einzelpersonen (die entweder mit den besagten gruppen sympathisieren oder aber selber dinge tun, die man nicht gutheißen kann). ich werde die namentlich hier nicht nennen, nur um mich dann wegen meiner meinung auf´s übelste und womöglich noch unsachlich anfeinden zu lassen.


    und dir sei versichert. ich weiss wer die herren meier und capric sind. und auch herr bremer ist mir bekannt. was also willst du mir sagen? dass ich nicht informiert bin, weil ich nicht deine meinung vertrete?


    Milo, kannst du bitte mal auf das geschriebene Wort eingehen und aufhören, Antworten schuldig zu bleiben? Deine Nichtantworten gepaart mit themenirrelevanten Gegenfragen erfüllen sämtliche Trolltatbestände.

    hör auf damit, hier immer diese troll legende aufzumachen. ist absoluter blödsinn. nur weil meine meinung vielen von euch nicht gefällt, ist es dennoch meine meinung. habe auch nicht die absicht jemanden zu provozieren damit, den schuh ziehe ich mir nicht an. auch wenn du das noch so sehr möchtest. welche antworten genau bin ich schuldig?

    Okay, wenn man so oberflächlich die Welt betrachtet ergeben deine Beiträge schon fasst Sinn.


    nicht die welt, aber vielleicht die fussballfanwelt. denn da passt es recht gut aus meiner sicht.



    da kann ich dir zum teil sogar recht geben. aber man muss bedenken, wodurch (umstände und personen) diese verbote zu stande gekommen sind. und wenn man das richtig macht, dann weiss man, auf wen die von dir genannten personen sauer sein müssen. sicher nicht auf martin kind!


    und zum thema stadtgeschichte auf fahnen zeigen: das ist scheinheilig. du kannst auf deiner fahne so gut wie alles von der stadtgeschichte aufnehmen (wenn es nicht gegen markenrechte verstößt) aber eben keinen schwerverbrecher aus vergangenen zeiten. abgesehen davon, dass ich es geschmacklos finde, solche leute auf fahnen abzubilden verstehe ich auch den zusammenhang zu hannover 96 in keinster weise. wenn jemand seine verbundenheit zur stadtgeschichte hannovers zum ausdruck bringen möchte, dann ist hannover 96 und das stadion dafür nicht unbedingt der ort der ersten wahl.


    malt doch eine fahne mit dem weidetorkreisel drauf. oder eine mit der ausfahrt a2 hannover herrenhausen. gibt so viele dinge von der stadt hannover, die ihr ungestraft auf fahnen malen dürft.


    und nochmal ganz allgemein: das was sich grosse teile dieses forums für ihr fandasein wünschen (nämlich machen können was man will, abseits jeglicher regeln und normen), findet ihr in keinem deutschen erstligaverein wieder. weil es gesellschaftsfremd ist und oftmals vereinsschädigend. egal ob kga, ag, ev, gmbh oder sonstwas. das hat damit nämlich null komma nix zu tun!

  • ich kenne keinen fan von 96, der sich durch martin kind in seinem fansein beschnitten oder gehindert sieht.


    Schön. Es betrifft dich nicht und du kennst niemanden persönlich, den es betrifft. Also gibt es auch kein Problem. Wunderbare Philosophie.

  • Ja Milo, natürlich dienen Materialverbote als Strafe für Pyroaktionen bzw. sollen diese verhindern, wie erfolgreich die Maßnahme ist sieht man die letzten 2 Jahre recht deutlich..
    Aber da sind wir doch beim Thema Kollektivstrafe, es trifft also "alle" ;).



    Du sagst die "KINDischen" Maßnahmen sind gut, treffen niemanden außer den bösen Jungs, ich zeige dir Beispiele in denen es "jeden" Trifft und du sagst " ja aber schau mal warum es Maßnahmen gibt". Dann kannst du doch ganz offen sagen das du Kollektivstrafen angebracht findest, so ganz ohne die Show vorher:" niemand der normalen Menschen wird im Erlebnis beschnitten".


    "Jeder" wird oder könnte in seinem Stadion besuch beschnitten werden. Das ist erstmal Fakt (Siehe Stadionordnung/Strafenkatalog). Das ganze aber nur weil man mit Steinzeitpädagogik versucht sich sein Publikum heranzuziehen bzw. alle die nicht brav dem Kurs der Kgaa folgen austauschen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • das ist keine reine reaktion auf pyrovergehen aus meiner sicht. sondern eine reaktion auf leute im stadion, die mit solchen materialien dinge anstellen können, die man eben nicht haben will. der kleine sohn mit dem papa wird eher nicht auf die idee kommen, den stock der fahne zu nehmen, um damit gegen ordner oder polizei vorzugehen. andere personen evtl. schon. leider! und nur weil die maßnahme nicht so greift wie gewünscht heisst das noch lange nicht, dass man deshalb die leute einfach so machen lassen kann - auch wenn diese das durch ihre unbelehrbarkeit natürlich vom verein provozieren möchten.


    ich sage nicht, dass die maßnahmen gut sind. ich sage, ich kann sie verstehen und halte sie (leider) für notwendig. das ist ein unterschied finde ich! und sie treffen in der hauptsache die - wie du sie nennst - bösen jungs. denn die nervt das doch viel mehr als den kleinen jungen und den vater (auch wenn die darüber ebenso nicht extrem glücklich sein dürften). dennoch ist das glaube ich kein so extremer einschnitt. man müsste die leute halt einfach mal fragen.


    und zum lezten absatz. das ganze hat (egal auf welcher seite man in dieser diskussion nun auch stehen mag) rein gar nichts mit kga, ev, gmbh oder ag zu tun. sondern rein mit dem verhalten von leuten und menschenverstand. und da dieser leider manchmal aussetzt, muss der verein mit einer - wie du es nennst - steinzeitpädagogik dagegen wirken. allerdings ist hier wieder das prinzip von henne und ei zu grunde zu legen. denn mit steinzeitdingen/verhalten (die nun mit steinzeitpädagogik bekämpft wird wie du meinst) hat nicht der verein begonnen, das waren andere.


    EDIT: ich gehe jetzt bayern gucken. ich glaube, ich habe alle offenen fragen an mich beantwortet.

  • Naja, alle die die keine Fahnen mit rein bekommen sind zur Zeit aber leider die die dem typischen Vater&Sohn-Personenkreis entsprechend. Mach dir mal die Mühe und schau in die deutschen Gästeblocks bei Materialverbot.. da wirst du einiges an Material von Fangruppierungen sehen, also die die man mit den Maßnahmen bestrafen möchte ("Allesfahrer"). Ursache->Ziel->wirkliche Auswirkung liegt da meilenweit auseinander.


    EDIT: MAterialverbot gibt es aber "immer nur" für den Gästeblock wenn im Jahr davor Pyro verwendet wurde. Also eine Strafe die zu 99% mit Pyro begründet ist.


    Also ich erwarte von einem multimillionen$ Unternehmen mehr soziale Verantwortung, wirkungsvolle Sicherheitsmaßnahmen und eine Strategie die nicht zu 100% auf Repressionen basiert und nur Symptome bekämpfen will (das meine ich mit Steinzeitpädagogik). Hinzu sollte man auch von der Seite merken welche Maßnahmen greifen und welche nicht. Zur Zeit wird einfach noch eine Stufe mehr aufgeboten oder noch ein Kracher obendrauf gesetzt anstatt die gescheiterten Maßnahmen einzustampfen und durch moderne/ zielführende zu ersetzen. Das ganze nur auf Pyro zu reduzieren geht natürlich nicht, das hast du ja auch schon eingesehen. Da haben wir ja auch Vorfälle wie Geldstrafen für Luftschlangen oder Geisterspiele für einen Platzsturm um zu feiern.
    Man möchte einfach den Fußball "sauber" bekommen um ihn perfekt zu vermarkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Hedemann, dass Pyro auf Veranstaltungen geht ist doch Allgemeinwissen. Nur halt nicht auf den Rängen. Auch Allgemeinwissen. Und Hunde sind eh Scheisse.

  • :kichern:


    Das waren keine Fragen, Milo.
    Das waren vergebliche Versuche.
    Tapfer, Leute.


    ach hedemann, kläglich. der werte user strunz hat mich gar fordernd ermahnt, dem geschriebenen wort rechnung zu tragen (oder so ähnlich). dieser verpflichtung komme ich selbstredend dann nach :lookaround:


    Pepper: was sind denn aus deiner sicht moderne und erfolgversprechende maßnahmen?

  • Naja, alle die die keine Fahnen mit rein bekommen sind zur Zeit aber leider die die dem typischen Vater&Sohn-Personenkreis entsprechend.

    Echt, Miss Undertaker darf ihr Winkelement nicht mit ins Stadion nehmen??

  • Zuerst einmal, das am 12.12 beschlossene Paket FORDERT Dialoge(!). Interessant das man die Gesprächpartner kurz danach beide verprellt.


    Von Vereinsseite sicherlich respektvoller Umgang auf Augenhöhe, ( Beispiel: Dortmund, riesen Tribüne die als Vorzeigeobjekt dient obwohl es Idioten gibt die sich zum Derby kloppen und obwohl auch die Dortmunder "Szene" Pyrotechnik als Stilmittel nutzt. Trotzdem wurde z.B. die 12:12 Aktion von Fans im Stadion über die Lautsprecher und Bildschirme vorgestellt und erklärt). Selbstverwaltete Kurven (Verantwortung übernehmen lassen). Aktiv positiv Einbinden von Fans wie damals zur Pyrokampagne. Als letztes ganz einfach auch mal zu seinem Anhang stehen gegenüber dem DFB und den Medien ( Arschlochfans,Achimgeschichte,H-Fahne usw. usw usw.). Es gibt eigentlich für jede Situation ein Gegenbeispiel aus Deutschland oder Europa das aufzeigt was für eine Auswirkung das Verhalten des Vereins hat. Sei es das ausgrenzen (Rostock-Eingestellte Gespräche,Rücknahme "Privilegien"-Schließung Tribüne usw. usw.), Geschmacklose Fahne (Mainz-Wir klären das mit den Fans statt mit den Medien zu spielen und Hausverbote zu erteilen), Überspitzung der Einlasskontrollen im Gästeblock (Polen)... es gibt einfach so unendlich viele Situationen da kann man alles finden wenn man nur lang genug sucht. Aber Hannover hat sowas nicht nötig, hier wirken die Maßnahmen natürlich ganz anders :D


    EDIT: Wenn das Winkelement nicht den Winkelement-Auflagen entspricht bzw. der Ordner die Auflagen so interpretiert das sie nicht entsprechen oder die Auflagen durch ein Winkelementverbot außer kraft gesetzt sind, dann darf das auch Frau Undertaker nicht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Habe die offizielle 96-Fahne in mini genommen - würde sagen da bin ich guter Dinge ....... wenn nicht gibt es Theater

  • Himmel. Wenn also die Röte Kurve als Fandachverband die Interessen der Fans vertreten, sind sie mitverantwortlich, wenn jemand ein Bengalo anzündet. Und das gibt Martin Kind dann das Recht so mit den Leuten umzugehen?
    Und was hat das mit der S&S zu tun?