Martin Kind

  • ... will das denn wirklich keiner auch nur einen Moment in Erwägung ziehen, daß der Stammspieler nur hier in der Unterzahl ist?


    Ich gehe sogar ziemlich sicher davon aus, dass das so ist. Die Frage ist nur: Wieviele von denen, sind noch da und gucken sich die Jubelmädchen in der Halbzeitpause eines Drittliga-Spiels an? Stammi sagt gerne es geht eigentlich um Fußball! Recht hat er! Fußball geht ohne Show aber Show geht nicht ohne Fußball! Cheerleader und Pick-Up-Fanbox locken auf Dauer nicht EINEN Menschen ins Stadion. Am Ende geht es eben doch nur um Fußball! Soviel zur Nachhaltigkeitsdiskussion. Muss da der Fan auf der Strecke bleiben? Es gibt schöne Gegenbeispiele!


    (Stammspieler hat übrigens schon öfters bekundet, dass für ihn eine Grenze bei Änderung von Vereinsfarbe oder -name erreicht wäre. Hoffen wir nicht, dass er sich irgendwann wird beweisen müssen...)

  • (Stammspieler hat übrigens schon öfters bekundet, dass für ihn eine Grenze bei Änderung von Vereinsfarbe oder -name erreicht wäre.


    Das wusste ich nicht bzw. hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen. Dann hat sich die Frage erledigt.


    Was Deine Entgegnung angeht, Du hast vollkommen Recht. Hier sind wir wieder bei der Ignoranz der handelnden Personen gegenüber den Fans und ihren Belangen angekommen, die sujo schon beschrieben hat.


    Der Preis des Erfolges, so scheint es ... und je erfolgreicher 96 wird, umso schlimmer wird es werden.

  • Bronco, hab ja viel Sympathie für deine Sichtweise. Aber Kind will Kunden/Konsumenten. Leute wie Du aus Stadion, dass ist ein Nahziel.

  • das wird ja wohl ironie sein. für chearleeder is doch gar keine zeit . ich arbeite seit wochen an einem gebet, einer art martin unser , welches anstelle von alte liebe vor dem spiel schön gemeinschaftlich gesprochen wird. und für die eventler mitzulesen auf der viedeoleinwand... danach wird eine riesenkugel, ähnlich dieser weihrauschscheiße in der kat. kirche durch die bude geschwenkt. allerdings mit schwarz weiß grünem rauch. so ist allen seiten genüge getan. und ich hab das pyroproblem fast im alleingang gelöst...



    Frei nach dem Motto wer Visionen hat ... :D


    :ichmussweg:

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Bronco, hab ja viel Sympathie für deine Sichtweise. Aber Kind will Kunden/Konsumenten. Leute wie Du aus Stadion, dass ist ein Nahziel.


    Keine Frage! Ich bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht. Mein Tipp: Nein!

  • grad tränen vergossen,will(y) ! :anbeten: so will ich das haben ! nur die windmaschinen gefallen mir nicht.der gläubige martin-jünger atmet das weg !


    ein bewegender moment in meinem fanleben.

  • Welche Verbindung hat eigentlich Papenburg zu Kind, wo der Bauleiter doch jetzt mehr in Handball macht und der Maddin das da so schön findet.
    Und wer macht den Umbau an der Eilenriede?

  • Schmadtke??? Ich will nicht das der Verein in 2 Jahren am Ende ist. Wer ein Jahr hier nur abkassiert ist nichts mehr tut, der soll um hannover einen großen Bogen machen, egal was davor gut lief.

  • Heute steht in der NP, dass MK 2017/2018 bei 96 aufhören möchte


    Nur logisch, bis dahin ist die Schose ja auch gelaufen, Kinds Geld war 20 Jahre drin, Alle Institutionen haben akzeptiert, dass dies auch für das trojanische Holding-Pferd gilt, dass der Martin unter aller Augen in den Verein geschoben hat.
    War ja auch nicht schlimm - solang man nur verhindert, dass 50+1 fällt... Tja, da hat der Martin das Pferd halt weiter entwickelt: Es geht nicht nur raus (nach 20 Jahren), es geht, rechtzeitig vorher, auch immer noch rein, seit Kind seinen Kumpels letztes Jahr die Leiter hingestellt hat. Und jetzt kommt die Magie des Obelixschen Fasses dazu. Wer auch immer noch ins Pferd fällt, bevor Kind 2017/18 wieder rausklettert, ist zu diesem Zeitpunkt 20 Jahre alt - als treuer Investor. Da ist es doch wohl das Mindeste, dass man etwas Dank erwarten kann - und den gesamten relevanten Spielbetrieb, mindestens mehrheitlich übernimmt...
    Nach 100 Jahren Erfahrung mit dem Scheißverein und 16 Jahren mit dem Messias, sollten wir das doch gelernt haben: Es gibt nur einen Weg für erfolgreichen Fußball - Raus aus den (Sport-) Vereinen. Damit können dann auch endlich diese ganzen veralteten Strukturen und Begriffe verschwinden, wie Spiel, Spieler, Anhänger, Fan, Tradition, Vereinsfarben... Da werden nur falsche Erwartungen und Leidenschaften geweckt. Das macht einem jedes vernünftige Vermarktungskonzept kaputt - vor allem aber dessen jährliche Neuausrichtung...
    OK, genug für heute