Martin Kind

  • bitte, cord, hilf mir Unwissenden beim Zu-Ende-Denken !


    Oder meinst du, das Kind schon bei der Einstellung von Neururer wußte, welchen Schachzug Neururer wählen würde, wenn er zum "Bestrafer" wird ? Und dann hat Kind auf seinen Ursprungsplan zurückgegriffen ? Weil Kind wußte, wie Neururer taktiert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    bitte, cord, hilf mir Unwissenden beim Zu-Ende-Denken !


    Oder meinst du, das Kind schon bei der Einstellung von Neururer wußte, welchen Schachzug Neururer wählen würde, wenn er zum "Bestrafer" wird ? Und dann hat Kind auf seinen Ursprungsplan zurückgegriffen ? Weil Kind wußte, wie Neururer taktiert ?



    nee, kai
    nee....
    ich hab dir jetzt soviel geholfen nun ist deine phantasie gefragt.
    das wäre sonst ungerecht den anderen gegenüber
    das siehst du doch ein!?



    cord



    okay kleiner tip noch:


    als pn und martin so im mai 95 gerade allein im brauhaus saßen (die sonst mittrinkenden fans hatten den sieglosen peter gerade mal wieder alleingelassen - nur 1:1 gegen wolfsburg. danach durfte er nicht mehr aufs gelände und wir stiegen ein jahr später ab.. merkste was wolfsburg damals und wolfsburg als nächstes spiel - begreifst du nun....) und dabei ihre intrigen spannen....
    ....da hatte plötzlich einer der beiden die idee....


    ....nun bist du dran! :kichern:



    es gibt keine zufälle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von Kai
    bitte, cord, hilf mir Unwissenden beim Zu-Ende-Denken !


    Oder meinst du, das Kind schon bei der Einstellung von Neururer wußte, welchen Schachzug Neururer wählen würde, wenn er zum "Bestrafer" wird ? Und dann hat Kind auf seinen Ursprungsplan zurückgegriffen ? Weil Kind wußte, wie Neururer taktiert ?


    nachdem du nun die wahre entstehungsgeschichte kennst (ich vermute mal der eine oder andere hat sie gar nicht begriffen), mal eine ernsthafte frage:


    woher kennst du den ursprungsplan von kind?


    den kenn ja nicht mal ich.
    ich denke in diesem thread wird viel zu viel spekuliert.
    das ist mir denn doch zuviel.



    cord

  • also liebe leute, irgendwann ist auch mal gut.....


    macht doch im o-t einen extra-thread auf, in dem wir dann sämtliche verschwörungstheorien der letzten 150 jahre, oder noch besser seit napoleon, diskutieren können.

  • Zitat

    Original von Cord
    aber wenn ein peter neururer, nachdem er hier bei seinem amtsantritt äußerte froh zu sein wieder arbeiten zu dürfen und der langwgweile zuhause entkommen zu sein, nun freudig erklärt das er sich nun erst mal um familie und urlaub (den hatte er doch erst ein paar wochen zuvor) kümmern wolle, so passt auch das nicht zusammen


    So ist richtig, dass dumme Gefussel von Laber-Peter aufgreifen und selbst noch einen draufsetzen :wut:

  • So, nachdem ich die Nacht wieder unruhig geschlafen hab und ein grund dafür unsere Roten waren, muss ich mir hier mal Luft machen:


    Ich möchte einmal ganz klar Stellung beziehen: GEGEN MARTIN KIND !
    "is there anybody out there" (der meine meinung teilt?) ?


    Gründe (kurz zusammengefaßt):
    Er hat richtiger Weise vor einem Jahr seinen Rückzug erklärt und jetzt durch sein famoses Comeback einen Scherbenhaufen erschaffen (nicht vorgefunden).


    Mein Hauptkritikpunkt ist:
    Er hat KEINE Ahnung von Fussball - daher frage ich mich, wie er seine Entscheidungen trifft - wer "berät" ihn ? Sein Anwalt? Seine Pferdefreund? Er hat die komplette sportliche Leitung demontiert und demoralisiert ! Warum ? Was sind seine Alternativen (etwa Strunz???) ? Schon alleine der Gedanke den katastophen jäggi zu verpflichten sagt alles...
    Dazu: der Etat 06 wurde doch von ihm abgesegnet, alle "sportlichen" Entscheidungen sind in diesem Bereich umgesetzt worden. Er selber kritisiert jetzt alles und jeden und haut jetzt massig Geld für eine Trainerverpflichtung raus ! ( Wobei ich anmerken möchte, dass ich Hecking hier gerne sehe - nur wäre MSC eine genauso gute und preiswerte Alternative gewesen ! )


    Mir scheint, als würden alle seine Entscheidung im Umfeld hier begrüßt und a la "MK hats gesagt - er MUSS ja recht haben" abgesegnet ! Seine Stärke der "verbalen Ausdrucksweise" (um es vorsichtig zu nennen) hilft anscheind sehr dabei !Keiner scheint kritik üben zu wollen - oder sich gar an nahezu katastrophale entscheidungen der vergangenheit erinnern zu wollen (z.b. die SUPER austiegstklauseln in den ära ernst, kehl, asa etc!!!). Auch die Aktion "Stadionzeitung" (wenn auch nur am Rande) zeigt doch eindeutig seine kurzsicht und die durchsetzung eigener interessen (wartet hab, demnächt erscheint "Stammplatz" in irgendeinem anderen großen stadion und wird ein voller erfolg)...schlimmer noch: sämtliche Kritiker oder "anders denkende" werden systematisch "aus dem Weg geräumt" (z.B. Wendt, Kaenzig etc).
    Natürlich darf man seine Geldeinlage nicht vergessen, aber genau das ist ja der spingende Punkt! Er scheint es alles als eine Art "Spiel" oder "Reiz am unbekannten" zu sehen und "einfach drauf los " zu handeln...


    Bedauerlicher Weise hat Maschmeyer den internen Kampf verloren !


    Ich jedenfalls mache mir seither sehr große sorgen um die zukunft unseres vereins! Ich kann nur hoffen, dass es zuminest sportlich schnell bergauf geht und dass dadurch sowas wie "Ruhe" einkehrt - auch wenn es bedeutet, dass ich sozusagen "lügen gestraft werde" und alle dann in MK den großen Dikt...ähh..Helden/Retter sehen ( - habe die Selbstdarstellungsfanatik von MK noch gar nicht kritisiert fällt mir da ein).


    So, nun teilt mir einmal Eure Meinung mit.


    PS: Die Rechtschreibung ist geistiges Eigentum des Verfassers ;)

  • der martin ist schon einer.
    wenn die meldung der haz im presseordner stimmt, bekommt 96 als stadionbetreiber 1,5 millionen euro vom wm gewinn ab (die stadt noch 300000 extra).
    Kind war ja im örtlichen organisationskomitee tätig und ohne sein stadionprojekt wären wir nie zum 2. male wm-stadt geworden.
    als der martin seine machtergreifung plante, könnte er gewusst haben dass da was abfällt, und nun sieht es so aus, als wenn die 5 mertemillionen noch verfügbar sind, weil herr kind bisher nur mit dem zu erwartenden, für uns bisher nicht bekanntem, wm-gewinn operiert hat (das ist fast exakt die summe die er bisher angeblich verbraten hat).
    genial, einfach genial....



    cord

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()


  • Hey Cord,
    ich teile ja deine Wertschätzung für den alten Kauz, aber trägst du nicht ein wenig dick auf?
    Mit sicheren Einnahmen zu kalkulieren ist keine besondere Leistung...
    Nur weil andere davon vorher nicht informiert sind (MK als Orga-Chef vermutlich schon-allerdings wusste auch er wohl erst seit der WM-Vorbereitung, dass von dem Gewinn auch etwas für die Stadienbetreiber abfällt(das kann/wird auch eine seiner Forderungen an den DFB gewesen sein) - die Stadienbetreiber hatten allerdings auch WM-Ausgaben in Millionenhöhe) wird das Einsetzen der Mittel vor deren öffentlicher Bekanntwerdung nicht zu einer besonderen Leistung ;) .
    Aber schön, dass sich die Arena GmbH nun über zusätzliche Mitteln freuen kann. Dann ist der nächste Rasenwechsel ja finanziert...


    Edit:

    Zitat


    ...Mit den in dieser Höhe nicht erwarteten Einnahmen werden zum großen Teil Investitionen etwa in den Stadionvorplatz, in Elektrik und Telekommunikation bezahlt. Etwa 500 000 Euro werden an die 96-Profifirma weitergeleitet, wie Klubchef Martin Kind gestern sagte.


    Naja, nach dem Flutlicht in der Eilenriede ist ja jetzt das große Er... äh...Entmüdungsbecken dort möglich ...

    5 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    Hey Cord,
    ich teile ja deine Wertschätzung für den alten Kauz, aber trägst du nicht ein wenig dick auf?
    Mit sicheren Einnahmen zu kalkulieren ist keine besondere Leistung...
    Nur weil andere davon vorher nicht informiert sind (MK als Orga-Chef vermutlich schon-allerdings wusste auch er wohl erst seit der WM-Vorbereitung, dass von dem Gewinn auch etwas für die Stadienbetreiber abfällt(das kann/wird auch eine seiner Forderungen an den DFB gewesen sein) - die Stadienbetreiber hatten allerdings auch WM- Ausgaben in Millionenhöhe) wird das Einsetzen der Mittel vor deren öffentlicher Bekanntwerdung nicht zu einer besonderen Leistung ;) .



    nun ja, es gab aber gewisse stimmen die ihm verschwendung der mertemillionen anhängen wollten und z.b. die abfindung an pn in dem zusammenhang kritisierten, oder die hecking zwar "haben" (lag halt so im trend) wollten, aber die das dann zu teuer fanden und die sogar von moralischen bedenken geplagt wurden.
    gut, die würfel sind gefallen.
    Die organisatorische wende ist, mit hilfe der wm-millionen (er hatte einen plan), und daher nicht zu lasten des vereinsetats und der mertemillionen, vollzogen worden.
    fehlt nur noch der schwierigere, und viel wichtigere, teil des sportlichen aufstiegs.
    wir haben, ohne zutun des eigentlich zuständigen, den alten trainer entsorgt (strahlend und mit besonders dicker Brieftasche. möglicherweise damit er nicht zuviele einzelheiten über den verein ausplaudert?) und den wunschtrainer des herrn kind , und vieler fans, an land gezogen.
    es gibt nun eine direkte achse vom mit größeren machtbefugnissen ausgestatteten neuen trainer zum neuen chef.
    dazwischen sitzt nur noch ein überbezahlter angestellter ohne besondere befugnisse für den angewiesen papierkram (oder glaubt einer hecking wäre gekommen um bei kaenzig auf der liste der schuldigen zu landen?).
    also ich mag den alten knaben, da ich um seine verdienste weiß, und da ich sicher bin dass er das beste für 96 tun wird.
    er hat mit dieser unsäglichen doppelspitze damals einen fehler gemacht und diesen erst mal korrigiert.
    damit verzeihe ich ihm, nach der nun erfolgten wende, erst einmal diesen fehler, und ich hoffe dass es nun auch sportlich voran geht.
    kind kann nur gewinnen.
    geht es voran sind er und hecking, und damit 96 und alle fans, die sieger.
    geht es in die hose lag es am vorher für den sportlichen teil verantwortlichen.
    den letzter fall wollen wir alle uns aber nicht wünschen....



    cord

    6 Mal editiert, zuletzt von Cord ()