Die Simpsons

    • Offizieller Beitrag


    http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID4875424_REF1,00.html


    In der heutigen Folge kam eine meiner absoluten Lieblingsszenen:


    Bart: "Mom, diese Uniform ist beschissen!"
    Marge: "Bart! Wo hast du nur solche Wörter aufgeschnappt?"
    Homer (am Telefon): "Natürlich haben die uns beschissen, von vorne bis hinten! Viele Mannschaften bescheißen, aber das waren die beschissensten Bescheißer, die uns beschissen haben!"


    :rofl:

  • Zitat

    Original von Teppichmesser
    Mich nervt es aber zurzeit, dass prosieben die ganzen Folgen zeigen die es auch auf video gibt.


    pro7 zeigt gerade die 7te Staffel, und die gibt es bisher noch nicht gesamt zu kaufen. Irgendwann jetzt kommt die 6te auf DVD raus.

  • Das sind diese Kaufvideos (VHS), die gerade mal 4 Folgen enthalten und unter einem oft arg konstruierten Oberbegriff zusammengefasst sind.

  • Homer in 3D weiß gerade durch die Mathematik zu gefallen. Dadurch habe ich im Netz erfahren, das viele der Simpsonsschreiber einen hochmathematischen Hintergrund haben.


    http://www.simpsonsmath.com/


    Abgesehen von der Fermat-Gleichung kann ich aber mit nichts etwas anfangen.

  • grade läuft die folge wo homer boxt.... sehr geil =)


    bart wurde verprügelt und kommt nach hause.
    homer: "es gibt nur eine möglichkeit gegen sie vorzugehen: verpetzen!"
    bart: "dann werden sie mich nur noch schlimmer verprügeln"
    homer: "hm... scheint eine ganz schön clevere bande zu sein"

  • Bei Wiki würd ich aber aufpassen, ist auch viel falsch. Hab grad, nur beim Überlesen, schon 2-3 Fehler bei Charakteren gefunden, zum Beispiel "Uter".

  • Also ich habe die ersten 6 Staffeln auf DVD...
    und ab Staffel 4 gehen die Simpson in ihre besten Folgen!! :rofl:


    Die neuesten gefallen mir da auch nicht mehr soooo gut... aber als absoluter Homer-Freak sind solche Staffeln natürlich Pflicht! ;)

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Bei Wiki würd ich aber aufpassen, ist auch viel falsch. Hab grad, nur beim Überlesen, schon 2-3 Fehler bei Charakteren gefunden, zum Beispiel "Uter".


    Was' denn beim Uter falsch?
    Das mit Schweiz (dt) und Deutschland (us) stimmt!

  • Gibt´s eigentlich einen Stadtplan bzw. eine Draufsicht von Springfield? Denn oft kommt es mir so vor, als ob die Stadt immer wieder anders aufgebaut ist.

  • Die schreiben selbst, dass es keine offizielle gibt. Und darum ging es mir.
    Btw: Springfield hat eine Universität und nen Fluss mit zwei Brücken? Zumal diese Karte mir sehr fiktiv aussieht, denn einige Dinge hab ich aus Folgen anders in Erinnerung (z.B. die Lage der Polizei, die ist doch nicht so weit im Osten!).