Bundestagswahl 2005

  • Denke mal, daß bei diesem TV-Quatsch die SPD eh vorne liegt, vor den Grünen und der SED-PDS...


    Der Gewinner von heute sind die Verlierer von morgen! :anmachen:

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem vorläufigen Ergebnis in diesem Thema könnte ich leben.
    Ich bin schon sehr gespannt auf morgen. Besonders zuversichtlich, dass mein Wunschergebnis zu Stande kommt bin ich zwar nicht (um nicht zu sagen: überhaupt nicht), aber das Ergebnis scheint sehr interessant zu werden. Zumindest, wenn Schwarz-Gelb keine Mehrheit bekommt, bin ich gespannt, wer mit wem koalieren wird.

  • Da wohl die üblichen Zuschauer bei Raab nicht repräsentativ für die Bevölkerung sind (wieviele Rentner schauen z.B. Raab ?), ist das Ganze eh nur Klamauk und zeigt, daß die Parteien alles machen, um ihre Hackfressen im Fernsehen zu zeigen.
    Für mich rangiert das auf einer Stufe mit dem Container-Besuch von Westerwelle.


    Mal zu den möglichen Schreckenszenarien:


    1. Rot/Grün bleibt: zwei Jahre Stillstand wegen Bundesratsblokade der CDU/FDP.


    2. CDU/FDP gewinnen: Merkel wird von ihren "Kollegen" im Konkurenzgerangel (Ministerpräsidenten) verschlissen und es kommt deshalb auch nur zu schlechten Kompromissen.


    3. CDU/SPD kommt: kleinster Nenner in der Regierung und keine ernstzunehmende Opposition.


    Ich glaube ich werde mich wirklich erst in der Kabine entscheiden.


    mfG Belgarath

    Einmal editiert, zuletzt von Belgarath ()

  • Freu mich schon wieder, daß ich morgen knapp 500 Meter zu meinem Wahllokal latschen darf, obwohl das nächste gerade mal 50 Meter entfernt ist! :kopf:
    Aber ein kleiner Sonntagsspaziergang hat ja auch was Schönes!


    Ich frage mich einfach nur, was die entsprechenden Wähler zu der Annahme bringt, daß 4 weitere Jahre Rot-Grün eine Verbesserung der derzeitigen Lage bringen?!


    Man mag ja an Schwarz-Gelb meinetwegen keinen Gefallen finden, wenn man damit politisch nicht konform geht, aber was sollte es bringen, daß alles so weitergeht, wie bisher!?


    Hoffentlich reicht es morgen doch schon für eine Entscheidung!

  • Zitat

    Original von 96 4 Life


    Ich frage mich einfach nur, was die entsprechenden Wähler zu der Annahme bringt, daß 4 weitere Jahre Rot-Grün eine Verbesserung der derzeitigen Lage bringen?!


    hö? die letzten 7 jahre rot/grün waren doch 7 gute jahre für deutschland.... hat doch der schröder gesagt und dann wird es wohl stimmen. außerdem sind die so toll für den frieden und für die umwelt. da muss man die doch wählen ;)

  • ich seh`s schon kommen wie gerd morgen sacht: "Ja ich muss jetzt leider in den sauren apfel beißen und mit den Linken koalieren. Ich wollte es zwar nicht, aber ich kann ja nciht zulassen das die CDU regiert"...


    EDIT: wieso haben die Grünen hier eigentlich so viel Stimmen ??? Hauptsache fordern, dass zu Feurwehteinsätzen ein Dolmetscher mitkommt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias F. ()

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Jetzt lasst mal dieses abgenudelte Koalitions-Geschnacke weg; ich meinte meine Frage ernst!


    ich kanns mir halt auch nicht erklären.... eine regierung, in der die spd weiterhin enthalten sein wird, wird nichts bewegen können (bei großer koaltion gibt es nur kompromisse ohne ende und am ende sind wir wieder bei 0, bei rot/grün kriegen die eh wieder kein gesetz ohne kompromisse durch, wegen der 2/3 mehrheit von schwarz/gelb im bundesrat). ich denke einfach, dass sich viele darüber garkeine gedanken machen und sich zu sehr von dem wahlkampf der spd blenden lassen (der ohne frage sehr geschickt aufgezogen ist).


    vielleicht kostet der cdu ein zu ehrlicher wahlkampf zu viele stimmen (mehrwertsteuererhöhung zB.)

  • Nun, es ist getan :D.


    Nacht durchgemacht und dann gleich wählen gegangen. Nu geh ich ins Bett und wenn ich aufstehe ist bestimmt schon ne Hochrechnung da.


    Ich gehe mit 1:2 von einer Grossen Koalition aus, mit 1:3 Schwarz/Gelb, mit 1:5 Rot/Grün und mit Rot/Dunkel ROT/Grün (vielleicht auch von Dunkel ROT toleriert) rechne ich wenns vom Ergebnis her geht.


    Auf einen vielleicht mehrere Wochen andauernden, spannenden Wahlabend.


    Geht wählen !


    mfG Belgarath

    Einmal editiert, zuletzt von Belgarath ()

  • So, nach 4 Stunden Schlaf und mit München in den Knochen ging es heute Morgen um halb 6 aus den Federn, um letzte Plakate vor den Wahllokalen zu postieren (natürlich haben wir, wie die anderen Parteien auch, die 30m Abstand eingehalten :lookaround: ). Gleich danach ins eigene Wahllokal und nun heisst es: Warten bis 18 Uhr...

  • Das ist echt so das dreckiste was es gibt, diese Wahlplakate vor den Wahllokalen, normal müsste man die alle eintreten, aber das ist ja leider nicht erlaubt :engel:. Naja, ich geh kurz nach 13 Uhr wählen.