1:1 in Nürnberg

  • Zitat

    Original von Steffi


    Wie kannst du nur sowas sagen? Also ich muss mich echt zurückhalten! Wir können die doch locker auskontern!


    Aufgrund Deiner anderen Aussagen, geh ich mal davon aus, dass das ironisch gemeinz ist.
    Falls nicht: ich sage das deswegen, weil Hamburg, Bayen und Co. nicht so nett sein werden wie Nürnberg und Bälle, die man ihnen leichtfertig in die Füße spielt, ebenso leichtfertig wieder zurückspielen.

  • Zitat

    Original von Marotzki
    Das war nichts neues. Schon wieder Scheißtaktik von Lienen. Das es so enden wird wußte ich schon zum Ende der ersten Halbzeit. Man darf nie mauern mit nur einem Tor Vorsprung. Das ist zu wenig. Dazu noch fast ganze Spielzeit mußte die Manschaft tief in der Defensive spielen. Wir haben Glück dass wir nicht 4:1 verliert haben (2 geretete Tore von der Torlinie, eine Latte und eine tolle Parade von Enke nach dem Kopfball von Vittek) Bei nur einem Tor Vorsprung ist Moral von dem Gegner noch nicht völlig zerstört. Sich auf die volle Defensive einzustellen war völlig falsch. Tipisch Lienen. Ich bin einfach wütend!!!


    lienen raus, sachste?

  • Zitat

    Original von Steffi
    Als wenn wir so auch nur das Geringste gegen den HSV Ausrichten können! Wenn wir da spielen wie heute, lachen die sich tot und schicken uns 5:0 nach Hause


    wenn christiansen aufläuft gewinnen wir da 8:0. also bitte ewald! (ich hoffe er ist dann noch trainer... )

  • Wir können von Glück reden das wir Robert im Tor haben und nen aufmerksamen Hanno, sonst hätten wir da auch unter die Räder kommen können. Nachdem 1:0 kam so gut wie nix mehr von unseren Roten.
    Wenn Lienen Auswärts nen bischen defensiver spielen lässt okay, aber so extrem am Ende war nicht gut.

  • Zitat

    Original von footmaster


    Aufgrund Deiner anderen Aussagen, geh ich mal davon aus, dass das ironisch gemeinz ist.
    Falls nicht: ich sage das deswegen, weil Hamburg, Bayen und Co. nicht so nett sein werden wie Nürnberg und Bälle, die man ihnen leichtfertig in die Füße spielt, ebenso leichtfertig wieder zurückspielen.


    Natürlich war das ironisch gemeint! Ich hab doch auch gesagt, dass wir so gegen Hamburg keine Chance haben ;)

  • Zitat

    Original von Steffi


    Natürlich war das ironisch gemeint! Ich hab doch auch gesagt, dass wir so gegen Hamburg keine Chance haben ;)


    So hab's ich ja auch aufgefasst. Nur im schriftlichen ist das mit der Ironie immer so ne Sache. ";)" hat mir gefehlt. Dann hat ich mir meinen Kommentar auch geschenkt ;)

  • Zitat

    Original von Pottcha
    Heißt für mich im umkehrschluß, dieses Jahr gebe ich nicht mehr Geld für ein Heimspiel gescheige denn ein Auswärtsspiel aus.


    das kannste uns doch nun wirklich nicht antun oder? :weinen:


    wir brauchen wirklich jeden fan, ganz besonders so welche wie dich :kichern:

  • Kommt mal alle wieder runter!!!


    Manche führen sich hier auf, als wenn wir einen Fehlstart mit zwei Niederlagen hingelegt hätten.


    Und auch wenn die "1. Elf" eigentlich gesund ist - ein anständiges Trainig ist so sicherlich nicht möglich. Wie soll man sich gegen eine Bundesligamanschaft einstellen - wenn in der B Manschaft nichtmal Leute mit Regionalligaerfahrung sind.


    Dafür ist das Pokalspiel gegen Köln II sicherlich "ideal". Und eventuell haben wir dann auch mal etwas "Auswahl" auf der Bank bis es zum kleinen HSV geht.


    Und wenn wir da nicht punkten geht die Welt auch nicht unter!!!
    (Solange im Pokal vorher gewonnen worden ist....)

  • wieso? is doch alles gesagt oder nich?
    schade das ich nich fahrn konnte, hätte ich mir die meisten erbärmlichen kommentare hier ersparen koennen (oder zumindest erst morgen lesen koennen)


    achso: LIENEN RAUS!

  • Alter Falter, also ich will die Leistung weiß Gott nicht schönreden, aber ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass es jetzt erstmal schwierig wird, wenn bestimmte Schlüsselspieler fehlen. Dazu zähle ich v.a. Schröter und Cherundolo. Die Elf stellt sich doch quasi von selbst auf, mit Spielern, die z.T. noch nicht mal auf der gewohnten Position spielen (-->Balitsch). Glauben einige hier allen Ernstes, dass man dann irgendwelche Fußballfeste erwarten kann? Und was ich nicht mehr hören kann, sind diese Dinge a la "muss sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen". Dass Stürmer mit nach hinten arbeiten, ist im heutigen Fußball übrigens normal, hat nix mit "Mauern" zu tun und ist auch kein Grund, dass zu wenig Tore fallen.


    Das Unentschieden liegt mMn weniger an der Taktik, sondern vor allem an den begrenzten Möglichkeiten, die Ewald durch die vielen Verletzten hat. Klar hat die Mannschaft in der 2HZ nicht gut gespielt, aber Chancen waren über das ganze Spiel gesehen durchaus da. Wenn es 2-0 steht, ist das Ding durch.

  • Bitter, aber verdient. Wer nix macht, um das Ding sicher nach Hause zu bringen, indem man vielleicht noch nen Tick mehr Risko eingeht. Ganz besonders in der 1. HZ hätten wir mit mehr Cleverness die teilweise desolaten Nürnberger abschießen müssen.


    Meine Einzelkritik:
    Enke-wie schon gegen Hertha mit leichten Unsicherheiten beim Rauslaufen, aber auch einmal phantastischer Reflex gegen Vittek.
    Tarnat,Zuraw,Merte: Unauffällig..
    Balitsch: Hat eigentlich nur Bälle rausgehauen. Sonst habe ich von ihm nix gesehen.
    Lala: Auch unauffällig. Nach vorne war da nicht soviel.
    Dabro: Nicht so stark wie gegen Hertha aber ich habe ihn schon oft viel schlechter gesehen
    Yankow: Ganz klare Steigerung. Sah teilweise schon echt gut aus.
    Stajner: ogottogottoggott....... er hat gekämpft....
    Hashemian: Auch besser als letzte Woche. Ist aber noch nicht integriert.
    Brdrc: Ähnliche Leistung wie letzte Woche.
    Vini: Schießen kann er besser.

  • Die Abwehr war ein Desaster. Tarnat hat ja jeder gesehen, eine Kumulation bekannter Schwächen, schießt ungefähr zehnmal den Gegner an. Merte und Zuraw fast genauso schlecht. Allein Balitsch mittelhochtief, defensiv aber auch nicht vorhanden.


    Lala - endlich kann er den Ball lang auf Brdaric boken, was manche auch verbessertes Aufbauspiel nennen. Die Anfälligkeit bei Weitschüssen ist und bleibt evident, und allzuoft mit dem Ausgangspunkt Lala. Ja, man kann die Abwehr dabei mitkritisieren. Doch mir fallen mindestens drei Gegentore aus Weitschüssen (mindestens zwei gegen Dortmund, und Hargreaves könnte auch noch sein) aus dem Stand ein, die Lala mitverursacht hat. Ich sag euch, der blockt genauso schlecht ab wie er selbst schießt. Vergleicht mal innerhalb der Liga!


    Yankov in der zweiten Halbzeit aufgewacht. Kann ein Guter werden, wenn er Eigensinn und Umständlichkeit, gegen die selbst ein Mathis uneigennützig erscheint, ablegt. Und ihm außer Fouls oder Stehenbleiben noch alternative "Zweikampf"methoden einfallen, was Krupi ja ab und zu mal passiert ist. Dribbelstark jedoch und sicher nicht langsam, wenig grobe Fehlpässe. Sousa distanziert der im Schlaf.


    Was soll man über Hashemian sagen? Jedem Ball hinterhergelaufen, oft umsonst, weil zu langsam. Einmal hat er den "Hubschrauber" gezeigt. Ein paar gute kleine Aktionen hat er gehabt, dann allerdings wieder viele Mo-Einlagen.


    Also der echte Schwachpunkt lag diesmal woanders.


    Aber es gab auch Positives, sprich Brdaric. Hat Christiansen jemals den letzten Mann vom Gegner bei der Ballverarbeitung gestört? Ohne das großartige Stellungsspiel der 13 und seine guten Ideen hätten wir kaum eine Torchance herausgearbeitet. Schade, dass zu wenig mit ihm gespielt wurde. In der ersten Halbzeit hatte ich sogar das Gefühl, dass wir von Brdaric direkt ABHÄNGIG und ohne ihn ein rettungslos verlorener Zweitigist sind.


    Mannschaftlich fand ich es so ähnlich wie letzte Woche, bloß dass sichtbar wurde, wie schwer wir uns tun, wenn ein Gegner uns wirklich in der eigenen Hälfte festnagelt. Mit Tarnat, Zuraw, Lala, Dabrowski und nachher Vinicius laufen einfach zu viele bestenfalls ordentliche, d.h. nicht zwangsläufig erstligataugliche Zerstörer auf dem Platz rum. Zu beklagen ist ferner, neben den Weitschüssen, dass außer Brdaric und ansatzweise Yankov keiner Ruhe ins Spiel gebracht hat. Desweiteren scheinen manchmal die offensiveren Ansätze zu Lasten der Defensive zu gehen.


    Es geht weiterhin um den Klassenerhalt. Wir sind längst nicht aus dem Schneider. Dass z.B. Lala gegen die Nürnberger Mittelfeldspieler (Banovic nur Reserve!) wie ein Häufchen Elend daherkommt, da sollten wir uns doch alle einig sein. Von Graupenmannschaft kann beim FCN nicht die Rede sein. Definitiv aber gehören sie nicht zur Creme de la Creme, und wollen wir überhaupt drinbleiben, ganz zu schweigen von irgendwelchen Cups, müssen wir uns mit solchen Kalibern messern. Und Nürnberg ist besser als wir, wie auch Gladbach. Fertig. Aus. Also kommt es immer noch aufs Glück an.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Das Unentschieden liegt mMn weniger an der Taktik, sondern vor allem an den begrenzten Möglichkeiten, die Ewald durch die vielen Verletzten hat. Klar hat die Mannschaft in der 2HZ nicht gut gespielt, aber Chancen waren über das ganze Spiel gesehen durchaus da. Wenn es 2-0 steht, ist das Ding durch.


    Balitsch vertritt Steve hinten mehr als gut, wäre letzterer fit, würde der heute wieder starke Dabro nicht spielen, da Balitsch seine Position übernehmen würde. Auch Silvio hätte wohl eh nicht gespielt, da Delura den Vorzug bekommen hätte. Ihn hätte man also nur als Joker auf der Bank gehabt. Alle anderen Verletzten wären doch diese Saison sowieso völlig chancenlos gewesen! Ob nun Sousa, Mo, Thomas oder Daniel, von denen wär doch höchstens mal einer in der 85. Minute eingewechselt worden!

  • am anfang schön druck gemacht, nach dem tor mal wieder die tolle lienen taktik, hinten rein und abwarten.......super!!! stajner mal wieder ganz schwach, kaum ein pass von ihm kam an, jedesmal wenn er den ball hatte, war der schon verloren. hanno balitsch für mich immer mehr der einkauf des jahres, der kerl macht sich gut, yankov wird auch noch kommen, der hat schon gute ansätze.


    fazit, siehe signatur!!!!

  • Balitsch war schon prima, aber wenn Cherundolo wieder fit ist und Balitsch ins Mittelfeld rückt, wird er sicherlich noch stärker das Spiel bestimmen!

  • Hach, hab ich mich auf den Saisonauftakt gefreut, alle fangen da an wo Sie letzte Saison aufgehört haben.
    Vorallem bei Jacek wundert es mich das er immer noch neue Beträge schreibt - Inhaltlich nehmen die sich alle eh nichts. Meine kleine Maus Steffi wird bis zu Entlassung von Lienen auch kein anderes Thema mehr haben und PfD stellt sich wie letzte Saison auch voll in die Schusslinie.


    Weitermachen, ich werd mir jetzt ein paar Cola-Korn reinprügeln und den Saisonauftakt weiter feiern. Es folgt ja schliesslich nur noch einer bis ich dann auch wieder ins Stadion darf.


    @Steffischatz: Komm ruhig rum, dann können wir auf unsere Versöhnung anstoßen.