Wem gehört Hannover 96?

  • Das wirkt alles so überhastet. Er ist doch überhaupt erst im September 20 Jahre im Verein engagiert. Und begann die erhebliche Förderung dann damit, dass er den Verein um seine wertvollen Markenrechte gebracht hat?
    Damals waren circa 1,4 Mio € vielleicht angemessen und vor allem brauchte unser Verein die Kohle dringend. Aber mittlerweile dürfte Kind sich doch jeden Tag einen Muskelkater grinsen über dieses Geschäft.


    Na ja, je schneller ihm der Laden gehört, desto schneller macht er endlich seine Millionen locker für die Mannschaft. Muhahaha.

  • Bei laufenden Prozessen kann man keine Begründung online einstellen.


    Kann man schon, aber darf man vielleicht nicht oder tut man vielleicht nicht.
    Immerhin wurde hier schon berichtet, dass es keine Entscheidung in der Hauptsache sei, sondern das Gericht sieht die Dringlichkeit nicht als gegeben, da Kind den Übernahmeantrag ohnehin erst im September stellen darf.

  • Schöne Begründung. Weil Kind anderweitig immer wieder demonstriert, dass er sich an Recht und Gesetz bzw. Satzungen und Beschlüsse hält...

  • Bei laufenden Prozessen kann man keine Begründung online einstellen.


    Kann man schon, aber darf man vielleicht nicht oder tut man vielleicht nicht.
    Immerhin wurde hier schon berichtet, dass es keine Entscheidung in der Hauptsache sei, sondern das Gericht sieht die Dringlichkeit nicht als gegeben, da Kind den Übernahmeantrag ohnehin erst im September stellen darf.

    Die Begründung ist falsch. An der Dringlichkeit bestehen keine Zweifel. Man arbeitet mit Hochdruck an dem Rechtsmittel. Lasst Euch nicht von der fehlerhaften Presseberichtserstattung verunsichern.

  • Was verstehst du denn nicht? Die Gegenseite hatte vorher Behauptungen aufgestellt, die zu der Ablehnung geführt haben und das wird jetzt geprüft. Mehr steht da nicht.

  • so traurig das ist und so ungerecht das klingt, Kind kann durchaus Recht haben das der Beschluss für die Geschäftsführung nicht bindend ist


    Wenn ein Verein die Entscheidung zu einer Handlung
    nach Satzung dem Vorstand überträgt hat der Vorstand auch die Handlungsfreiheit.
    Ein Beschluss der Mitgliederversammlung kann den Vorstand nicht zur
    Unterlassung zwingen


    http://www.juraforum.de/forum/…d-wer-entscheidet.600298/ - hier ist man auch der Meinung

  • Was verstehst du denn nicht? Die Gegenseite hatte vorher Behauptungen aufgestellt, die zu der Ablehnung geführt haben und das wird jetzt geprüft. Mehr steht da nicht.


    Sorry, aber so funktionieren Gerichte in 96,96% aller Fälle nicht. Aber macht mal schön weiter mit Eurer Geheimhaltungsstrategie.


    Und nur, weil ich es vorhin bei Oststadt gelesen habe: natürlich kann man sowohl den Antrag als auch die Gerichtsentscheidung veröffentlichen, auch wenn sie noch nicht rechtskräftig sind - ist doch ein öffentliches Gerichtsverfahren, oder?


  • Wenn ich da draufklicke, lese ich zunächst einen Beitrag, der etwas unterstellt, das die Details unserer Satzung überhaupt nicht wiederspiegelt, und eine kurze, allgemeingültige Antwort, die sich auch nicht auf unsere Satzung bezieht.

  • Was verstehst du denn nicht? Die Gegenseite hatte vorher Behauptungen aufgestellt, die zu der Ablehnung geführt haben und das wird jetzt geprüft. Mehr steht da nicht.


    Sorry, aber so funktionieren Gerichte in 96,96% aller Fälle nicht. Aber macht mal schön weiter mit Eurer Geheimhaltungsstrategie.


    Und nur, weil ich es vorhin bei Oststadt gelesen habe: natürlich kann man sowohl den Antrag als auch die Gerichtsentscheidung veröffentlichen, auch wenn sie noch nicht rechtskräftig sind - ist doch ein öffentliches Gerichtsverfahren, oder?

    Mit demokratischer Gesinnung hapert es bei Oststadt - sieh Dir nur seine Beiträge zum Thma AfD an.

  • Ach, Dahl. :rofl:
    Bald hast Du jedem eine rechte Gesinnung angedichtet. Wird einsam da, so weit links von allen anderen, gell?


    Nazikommunistenzombies!

  • Gibt es hier jemanden, der beim Treffen zwischen dem Fanbeirat und dem Vorstand dabei war und der/die bereit wäre, die in der Stellungnahme an die Fans gemachten Äußerungen in einem eventuellen Ehrenratsverfahren und/oder an Eides statt zu wiederholen?

  • Ach, Dahl. :rofl:
    Bald hast Du jedem eine rechte Gesinnung angedichtet. Wird einsam da, so weit links von allen anderen, gell?


    Nazikommunistenzombies!

    Wer sich z. B. negativ zu im Forum geäußerter Kritik an der "Jungen Freiheit" äußert und sie als mit der taz auf eine Stufe stellt, dem muss man, denke ich, nichts andichten.


    Es handelt sich um ein öffentliches Forum, und da finde ich es schon wichtig, solchen Tendenzen zu widersprechen.

  • In seinem Premium Interview mit Sky, sagt Kind das er die Stimmanteile an die S&S weiter geben will, wenn diese 20 Jahre fördert. An der Sache sind doch zwei Fehler dran, erstens das er die Anteile nicht weiter geben darf und zweitens das die S&S ja nie den Verein gefördert hat. Oder sehe ich das falsch?