Wem gehört Hannover 96?

  • Auf jeden Fall sehr aktuell...



    Hat sich denn da von euch jemand registriert?? Oder besitzt sonst jemand Aktien von 96??

    Einmal editiert, zuletzt von Steven96 ()

  • @Käpt'n: Hm, eine Internetwahl? Von "Fans", die sich einkaufen, ohne zu wissen, für welchen Verein? Organisiert von jemand, der die Fan... äh, Kundendaten verkauft?[1] Da müsste doch was gehen.


    Wenn sich 500 Fanmaguser finden, die mir jeweils €50 überweisen, halten wir ein Votum ab, in welche Richtung wir die Wahl beeinflussen wollen, und dann schaun' mer mal, wie weit wir mit der Investitionssumme kommen.


    Von daher werbe ich mal mit: "Werde Klub-der-Kunden-Besitzer. Entscheide live, welche überraschenden Wendungen Du der Wahl geben willst. Nimm'
    erstklassige Wettquoten mit. Gemeinsam zur Fanmag-Weltherrschaft."


    [/NICHT ERNST GEMEINT muß man hier ja dazuschreiben]


    [1] Siehe AGB 9.2.


    P.S.: Nett auch: In den AGB werden die Kunden der "KDF Klub-der-Fans.de GmbH & Co. KG" zum Fan der GmbH, man lese Abs. 1. Und wer ist eigentlich die "PBS Verwaltungsgesellschaft mbH"?

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Zitat

    Original von Steven96
    Auf jeden Fall sehr aktuell...



    Hat sich denn da von euch jemand registriert?? Oder besitzt sonst jemand Aktien von 96??


    Wie kommst du denn an Anteile von 96?

  • Ich bin davon ausgegangen dass sich jeder Anteile dort kaufen kann...


    Dachte das wäre bei jeder AG so, aber so bewandert bin ich da auf dem Markt nicht...

  • Hannover 96 ist doch kein Börsennotiertes Unternehmen, oder habe ich total was verpasst? (Habe zur Sicherheit mal bei onvista.de geguckt und da finde ich nichts unter dem Suchbegriff ;) )

  • HSV96 ist eine KGaA....
    Alles in diesem Thread nachlesbar. Die Anteile sind nicht "fungibel", d.h. frei handelbar. Sie werden von den allseits bekannten Gesellschaftern gehalten.

  • Mit den erlösten 230 Mio kann Herr Maschmeyer 96 übernehmen. Ob er das will, darüber kann spekuliert werden. M.e. ist das geplant.


    Meldung 03.12.2007 09:15

    Swiss Life schnappt sich AWD

    Der Schweizer Lebensversicherer greift tief in die Tasche für den Finanzdienstleister aus Hannover. Aktionäre dürfen sich über einen satten Aufschlag freuen. Die Aktien heben zu Beginn um gut 30 Prozent ab.

    30 Euro je Aktie bietet Swiss Life für AWD – das ist deutlich unter dem Jahreshoch, aber auch ein gutes Stück über dem bisherigen Jahrestief. Vergangene Woche hat die Aktie – quasi in Vorfreude – schon 25 Prozent zugelegt auf 23 Euro. Alles in allem würde die Übernahme damit gut eine Milliarde Euro kosten. Die beiden Unternehmen sind sich schon handelseinig geworden. Der AWD-Vorstand befürwortet die Offerte und will sie auch den Aktionären empfehlen. Die Familie Maschmeyer um den Vorstandsvorsitzenden Carsten Maschmeyer muss nicht mehr überzeugt werden. Sie will die Offerte für rund zwei Drittel ihrer Aktien annehmen. Ihr gehören zur Zeit 30 Prozent der Anteile. Mit dem Verkauf des Pakets wird die Familie 230 Millionen Euro erlösen – ein warmer Geldsegen.
    Struktur bleibt erhalten
    Alles bleibt beim alten. Carsten Maschmeyer soll weiter Vorstandsvorsitzender der AWD sein. "AWD wird eine eigenständige Aktiengesellschaft mit Sitz in Hannover bleiben". Auch am Konzept der offenen Vertriebsplattform der AWD-Gruppe soll nichts geändert werden. AWD will auch weiter als unabhängiger Finanzberater auftreten. Swiss Life und AWD haben sich auf eine strategische Partnerschaft verständigt. Sie sei im besten Interesse der Gesellschaft.


    Lohnenswerter Kauf?
    Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life ist optimistisch. Spätestens ab 2009 soll der AWD-Kauf einen positiven Einfluss auf den Gewinn je Aktie haben. Finanziert werden soll die Übernahme aus eigenen Mitteln. Die sind offenbar ausreichend, denn Swiss Life will trotzdem am geplanten milliardenschweren Aktienrückkaufprogramm festhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • Den Betrag hatte er doch schon lange auf seinem Konto. Beim letzten Anteilsverkauf waren es wenn ich mich recht entsinne 500 Mio.

  • Es gibt noch einen weiteren Aspekt. Die "Sales and Service" hat eine Dienstleisterfunktion für den Verein übernommen. Der Verkauf von Tickets, Fanartikeln, usw. läuft über "Sales and Service". Es ist anzunehmen, daß "Sales and Service" dafür eine umsatzabhängige Vergütung erhält.


    Leider ist "Sales and Service" noch nicht der Pflicht zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses nachgekommen. Dann könnte man sehen, wie viel 96 für diese Dienstleistungen jährlich an die "Sales and Service" zahlen muss.

  • zumindest die drei komplementär-gesellschaften und die arena gmbh & co. kg schreiben schwarze zahlen. in den letzten tagen sind die geschäftsberichte per 30.06.07 veröffentlicht worden. ich hoffe, die veröffentlichungen der profis und s&s folgen die tage.

  • Zitat

    Original von stein
    Es gibt noch einen weiteren Aspekt. Die "Sales and Service" hat eine Dienstleisterfunktion für den Verein übernommen. Der Verkauf von Tickets, Fanartikeln, usw. läuft über "Sales and Service". Es ist anzunehmen, daß "Sales and Service" dafür eine umsatzabhängige Vergütung erhält.


    Leider ist "Sales and Service" noch nicht der Pflicht zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses nachgekommen. Dann könnte man sehen, wie viel 96 für diese Dienstleistungen jährlich an die "Sales and Service" zahlen muss.


    8) ....dann schau doch einfach mal bei der KGaA/Abschluss des Vereins nach, die müsste korrespondierenden Aufwand haben.... n'est-ce pas?!?



    Nathalie "StaJner"


    P.S.: Die Frage kannst Du als Mitglied berechtigterweise jederzeit bei einer Mitgliederversammlung fragen.... wen's interessiert....