Wem gehört Hannover 96?

  • Soweit ich weiß ist Martin Kind gerade mal Hörgeräteakustiker (soll wenn überhaupt nur in Bezug auf Martin Kind im Sachverhalt abwertend klingen) und hat Hochschulen bisher nur als Gast von innen gesehen. Da lehnt er sich ganz schön aus dem Fenster, wenn er Herrn Müller die Qualifikation abspricht. Und so wie er sich zitieren lässt, macht er das auch noch in einem sehr abwertenden Ton. Aber das ist man von Kind ja nicht anders gewohnt. Soweit ich weiß, hat Herr Müller jedenfalls Betriebswirtschaftslehre studiert und das Studium als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.


    Herr Müller jedenfalls wurde an seiner Hochschule u.a. mit diesen Worten vorgestellt:

    Zitat

    Seit seiner Assistententätigkeit bei Egon Franck an der Technischen Universität Freiberg engagiert sich Müller bis heute in der akademischen Forschung und Lehre mit Schwerpunkten im Bereich Regulierung, Finanzen, Rechnungswesen, Steuern, Gemeinnützigkeitsrecht, Organisation und Personalmanagement. Von seinem umfassenden Know-how profitierten Studierende unter anderem an der SRH Hochschule Heidelberg, der Universität Bayreuth, der Sporthochschule Köln und des Birkbeck College der University of London


    Und sein kleiner Lebenslauf bei ProVerein spricht auch für eine hohe Kompetenz in unseren Sachfragen

    Zitat

    als langjähriger Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für das Ressort Finanzen und Lizenzierung,
    durch meine frühere Tätigkeit als Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden e.V.,
    durch meine langjährige wissenschaftliche Betätigung auf dem Gebiet der Finanzierung des Profifußballs und
    durch meine momentane Beschäftigung als Hochschullehrer für Sportmanagement
    durch mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Studienschwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Bankbetriebslehre


    Vielleicht setzt Kind aus Gewohnheit darauf, dass er bei Madsack unwidersprochen und ohne kritische journalistische Begleitung jede Behauptung aufstellen darf. Oder er fühlt sich ausnahmsweise wirklich mal in der Defensive und kommt auf keine bessere Idee, als zu versuchen den Gutachter zu diskreditieren.

  • Naja, Kind wird sich schon auf Aussagen seiner Wirtschaftsprüfer stützen.
    Die bewerten im Alltag wohl andere Sachverhalte.

  • Das ist ja wirklich der Hammer. Wenn das stimmt und man ernst nimmt, womit Kind da in dem Sportbuzzer-Artikel zitiert wird, scheint er ja zu denken, dass das Problem persönliche Antipathien gegen ihn und schlechte Informationspolitik des Vereins sind.


    Tatsächlich sind die (gezielte Des-)Informationspolitik und der Umstand, dass Madsack diese allenfalls in Ansätzen kritisch hinterfragt, doch Kinds große Stützen.


    Edit:
    Ach, sorry, Ähnliches haben ja schon andere hier heute morgen in weiteren Threads geschrieben.

  • Herr Müller hat doch ein Gutachten zur Höhe des Kaufpreises erstellt. Wieso kommt Kind überhaupt auf die Idee er müsste dafür Steuerberater sein? Und wenn der gelernter Koch wäre (nichts gegen Köche). Es zählt doch nur, ob er die Kenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen hat, um zur genannten Fragestellung ein Gutachten abzugeben.

  • Ist doch Prima, dass dem Kind auf die Schnelle kein stichhaltiges Argument eingefallen ist, um das Gutachten von Herrn Müller vom Tisch zu wischen.

  • Zitat

    Ich kenne Christian Müller von seiner Zeit bei der DFL, soweit ich weiß ist er kein Betriebswirt oder Steuerberater. Das kann man nicht ernst nehmen.“

    Naja, der Gutachter ist unter anderem Dipl. Kaufmann


    Zitat

    Diplom-Kaufmann (Dipl.-Kfm.) und Diplom-Kauffrau (Dipl.-Kff., Dipl.-Kffr. oder Dipl.-Kfr.) sind vereinzelt noch in Deutschland und waren in der Schreibung Diplomkaufmann (Dkfm.) bis 1975 in Österreich die akademischen Grade, die mit dem erfolgreichen Abschluss eines Betriebswirtschaftsstudiums an einer Universität und gleichgestellten Hochschule im Regelfall erworben werden.


    Quelle: wikipedia


    Na, gut scheint der den ja nicht zu kennen. :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Oststadt ()

  • Viel erschreckender finde ich, dass Leute wie Martin Kind Multimillionäre werden, während wirklich kluge und Verantwortung tragende, unsere Gesellschaft voranbringende Leute wie z. B. Richter mit einem Sold von 4100 € brutto starten.

  • Noch viel erschreckender finde ich, dass Pflegekräfte, Krankenschwestern etc. von 4100 € brutto nur träumen können. Den Rest spare ich mir mal (teils, weil es der völlig falsche Thread ist).

  • Noch viel erschreckender finde ich, dass Pflegekräfte, Krankenschwestern etc. von 4100 € brutto nur träumen können. Den Rest spare ich mir mal (teils, weil es der völlig falsche Thread ist).

    Der Unterschied ist hier aber das abgeschlossene Studium - unabhängig davon, dass die Reallöhne in D eh zu niedrig sind, sind 4100 € brutto für einen Juristen mit Prädikatsexamen in der freien Wirtschaft undenkbar...

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Nur dass hier ja nicht der Vorstand sondern der Käufer den Preis bestimmt hat. Der Vorstand ist dem Verein und dessen Vermögen verpflichtet.

  • Zitat von JochenHeisig

    Das ist ja wirklich der Hammer. Wenn das stimmt und man ernst nimmt, womit Kind da in dem Sportbuzzer-Artikel zitiert wird, scheint er ja zu denken, dass das Problem persönliche Antipathien gegen ihn und schlechte Informationspolitik des Vereins sind.


    Wo habe ich das schon mal gehört, woher kenne ich diesen Duktus nur??
    Irgendwie schießt mir da das Bild eines älteren Herren mit orangener Haarpracht ins Bewusstsein. :D


    Mit etwas Glück bekommen wir ein paralleles Amtsenthebungsverfahren hin. Russlandkontakte könnte man im Falle Kind ja auch noch einbringen.

  • *popcornsmilie*


    Es wird interessant. Dass die geflossene Kohle nicht passen kann, ist klar, dass es ohnehin ein Geschmäckle hat, wenn man sich selbst etwas verkauft, ist auch klar. Nun scheint es aber tatsächlich einen juristisch verwertbaren Ansatz zu geben. Es wäre doch ausnahmsweise mal ganz herausragend, wenn ein Aufsichtsrat, der keine Aufsicht durchführt, hierfür auch zur Rechenschaft gezogen werden würde.


    Ich hab inzwischen sogar ein bisschen Spaß an dem ganzen Theater. Mal gucken, wie weit man tatsächlich gehen kann, oder ob Maddin es dann vielleicht doch (meiner Ansicht nach auch noch völlig unsinnigerweise) zu weit getrieben hat. Wenigstens einen ansatzweise angemessenen Preis hätte man da schon zahlen können, man hat es doch ;)

  • Mit etwas Glück bekommen wir ein paralleles Amtsenthebungsverfahren hin.


    Der Satz (gut, nach "paralleles" hatte ich einfach nur ein anderes Wort weitergedacht) brachte mich auf den Gedanken, alles besteht nur noch aus Paralleluniversen. Die Wahnsinnigen und Abgehobenen im einen, die normalen und mit gesundem Menschenverstand ausgestatteten im anderen. Es wird immer kränker... Egal, wohin man schaut. Das aber nur am Rande.