• Hach, auf den Film bin ich echt gespannt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.zeit.de/kultur/fil…okumentation-rag-rap-film


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.kinoamraschplatz.d…/filmdetails.php?fid=3540

  • War für das Obscura angedacht, kommt jetzt am 22.10. regulär ins Kino:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den "Gute Filme" Faden passt es nicht, aber so richtig schlecht ist er auch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt halt auch immer auf die Erwartung an.

    Wer Ballerballerbummpeng will, bekommt hier für seine Amazonprimegebühr einen passenden Film. Vor allem wenn man auf die klassischen Stereotype und etwas Pathos steht.



    Wer eine kritische Auseinandersetzung mit dem Themen Krieg oder Vietnam sucht und sowas vielleicht auch von einem Film aus 2019 erwartet, der sollte sich das besser nicht antun.


    Für mich interessant war die Erkenntnis, dass Australien und Neuseeland mit dabei waren. (Das ist dann aber eher so nerdmäßig spannend: andere Bewaffnung als nur das M16, keine Helme auf (?), andere Dienstgrade.)

    Hier mehr zu dem Gefecht: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Long_Tan

  • Wird sicher alles andere als innovativ, aber auf den freue ich mich trotzdem:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist so jemand, bei dem denkt man dann die ganze Zeit an DIE EINE Rolle, die er mal gespielt hat (bzw aktuell noch spielt) und dann passt das irgendwie nicht.

  • So war das nicht gemeint. Bei mir ist es nicht so, dass ein Schauspieler auf die eine (erste größere) Rolle festgelegt ist, die er jahrelang gespielt hat.

  • Wenn der/die Schauspieler/in durch eine TV Serie bekannt/berühmt wurde, dann kriege ich davon meist gar nichts mit. Hab nie eine Folge 24 gesehen sondern nur Filme mit Kiefer Sutherland. Andere sehen in ihm ja in allen Filmen nach der Serie immer noch den Cop.

    Und wenn eine/r zuerst Filme macht und dann ins Fernsehen geht, dann ist er/sie für mich erstmal verschwunden.

  • Da bin ich spät dran, war nie ein Trekkie, an diesem Wochenende die drei neuen gesehen und sie haben mir sehr gut gefallen. Gucke ja selten Mainstream Filme, daher tun die ab und zu mal gut.


    Wie fandet ihr denn die drei neuen? Sowohl die drei im Vergleich als auch zu den 10 alten. Ich hab mir einige Ranglisten durchgelesen aber da hat jeder eine andere Meinung. Habt ihr sicher auch, daher welche der alten sind am ehesten so wie die drei neuen?


    Hoffentlich kommt bald wirklich ein neuer Teil und dann auch gerne R rated wie angedacht, egal ob von Tarantino oder nicht.

  • Star Trek 11 bzw. "Star Trek" war anfangs noch interessant, selbst die Zerstörung von Romulus fand ich Ok, wenn auch sehr "drastisch", aber das am Ende letztendlich eine alternative Zeitlinie geschaffen wurde, fand ich nur schlecht. (Aber klar, so können sich die Drehbuchautoren außerhalb des Kanons bewegen.)

    Und das zieht sich ja in den weiteren beiden Filmen fort. "Into the Darkness" war im Grunde auch nur eine Neuauflage von "Der Zorn des Khan" und "Beyond" war auch irgendwie nur "meh". :/

  • Das Romulaner-Schiff auf der großen Leinwand war schon beeindruckend, visuell bewegen sich alle drei Filme auf ganz hohem Niveau. Den "ersten" fand ich auch von der Story her ganz gut, leider war Into Darkness eine absolute Enttäuschung. Neuauflage ist nett gesagt, billiger Aufguss trifft es besser. Bei Beyond bin ich relativ schnell eingeschlafen.


    Bewertung von 1-10:

    Star Trek: 7

    Into Darkness: 2

    Beyond: keine Bewertung, nicht genügend Spielminuten

  • Ich kenne die ursprüngliche Zeit Linie nicht und viele neuere Fortsetzungen ignorieren die Fortsetzungen davor oder anders gesagt, es wird oft immer eine neue Direkt Fortsetzung von einem Film gedreht obwohl es schon ein oder mehrere gibt, Terminator und Halloween sind Beispiele.


    Beyond war toll, ein Sci Fi Abenteuer auf einem fremden Planeten und einer künstlichen Weltall Stadt, dazu

    Hab mir mal alle Star Trek Filme bestellt, von 1979 bis 2016, also I bis X und 1 bis 3. Am meisten bin ich auch auf Wrath of Khan gespannt.