• der film hat ein gewissen charm, er ist super umgesetzt, die besetzung finde ich top, die leute passen einfach zu den charakteren. dieser film war mal nicht so stock steif, es war sehr viel witz mit drin, man konnte hin und wieder lachen und schmunzeln. die alten charakter, mal als junge leute zu sehen, war irgendwie erfrischend. wie gesagt, ich habe schon ewig nicht mehr enterprise geschaut, aber mit der besetzung, würde ich mir glatt wieder ne serie anschauen. man muß ihn einfach gesehen haben, auch wenn man kein star track fan ist, ist er absolut sehenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha96 ()

  • Ich habe Angst, dass Mr Spock nach und nach allen Leuten den Schädel aufsägt und dadurch immer unbesiegbarer wird. Kann jemand berichten, dass dem nicht so ist? Dann traue ich mich auch, den zu gucken.

  • Hab ihn gestern gesehen und war leider größtenteils entsetzt.Viel zu viel Geballer,viel zu hektisch ,kaum Gespür für Atmosphäre,belanglose Story.Kirk ist eine Karikatur seiner selbst (Apfelfressend währen des kobayashi-maru tests !) Der junge Spock ist gut,ebenso Captain Pike,aber die guten Ansätze gehen im Lärm unter.Die vielen positiven Kritiken sind mir ein Rätsel.

  • Kirk sprach aber immer davon, wie ungestüm er in seiner Jugend war. Ich finde es vor allem gut gelöst, dass sie durch "die neue Zeitlinie" sich indirekt den Elfmeter für weitere Filme gegeben haben.


    Ich fand den Film aber auch zu schnell und so modern, ne das ist nicht die Enterprise ;)

  • Kirk sprach aber immer davon, wie ungestüm er in seiner Jugend war. Ich finde es vor allem gut gelöst, dass sie durch "die neue Zeitlinie" sich indirekt den Elfmeter für weitere Filme gegeben haben.


    Ich fand den Film aber auch zu schnell und so modern, ne das ist nicht die Enterprise ;)

    Stimmt ja, aber das war viel zu dick aufgetragen...

  • fühlte mich bei dem film auch nicht wirklich an star trek erinnert, aber trotzdem sehr gut unterhalten.


    man merkt irgendwie, dass j j abrams (nach eigener aussage) eigentlich star wars fan ist.

  • .Die vielen positiven Kritiken sind mir ein Rätsel.

    die geschmäcker sind halt verschieden, ähnlich wie dir jezt ging es mir bei crank und crank2, was man an solchen filemen gut finden kann ist mir auch ein rätsel, aber die geschmäcker sind halt verschieden.

  • Hat sich evtl. jemand vom Illuminati überzeugen können? Bin am Überlegen mir den mal im Kino anzugucken bin aber noch unschlüssig. Was meint ihr? Hat ihn schon jemand gesehen?

  • man merkt irgendwie, dass j j abrams (nach eigener aussage) eigentlich star wars fan ist.

    Jawoll, das merkt man. Ich hingegen bin kein Star Wars-Fan. Die ganzen Weltraumszenen sind mir irgendwie viel zu wuselig und unstrukturiert.


    Die Story ist ganz nett, wobei ich nach einer halben Stunde gedacht habe: Hätten sie mal lieber noch zwei, drei TNG-Filme gemacht.


    Besetzung ist völlig okay, insbesondere Chris Pine als Kirk und Karl Urban als Pille haben mir hervorragend gefallen.


    Bei Simon Pegg habe ich einfach das Problem, dass ich immer an Hot Fuzz denken muss. Da hätte ich lieber Paul McGillion als Scotty gesehen (wäre ja fast passiert).


    Nero als Bösewicht in Ordnung, aber längst nicht so fesselnd wie der Schurke in Nemesis. Gut, das liegt aber teilweise auch am Drehbuch.


    Alles in allem bin ich mit einem weit aufgerissenem lachenden und einem halb zugedrückten weinenden Auge aus dem Kinosaal gegangen. Ich freue mich durchaus auf Teil zwölf.

  • Hat sich evtl. jemand vom Illuminati überzeugen können? Bin am Überlegen mir den mal im Kino anzugucken bin aber noch unschlüssig. Was meint ihr? Hat ihn schon jemand gesehen?

    fand ihn irgendwie nicht so prall. habe aber auch die bücher nicht gelesen.

  • fand ihn irgendwie nicht so prall. habe aber auch die bücher nicht gelesen.


    Eine gute Freundin von mir meinte dasselbe, und fand ihn etwas überbewertet. Naja, mal schauen ob man sich evtl. mal selber einen Eindruck machen könnte ;)

  • fühlte mich bei dem film auch nicht wirklich an star trek erinnert, aber trotzdem sehr gut unterhalten.


    man merkt irgendwie, dass j j abrams (nach eigener aussage) eigentlich star wars fan ist.


    Genau das wollte ich auch gerade sagen... besonders der Eisplanet scheints ihm angetan zu haben. ;)


    Naja, ich muss sagen, der Film war OK - aber ich bin kein Freund von Zeitreise-Gedöns, weshalb ich die Story etwas dämlich fand...

  • Gerade das Zeitreisegedöns hat mir bei meinem heutigen Besuch gut gefallen. Nervig hingegen dieses Rumreiten auf die Machotour mit Motorradkirk und dieses ganze Gehabe um Dienstgrade.

  • Die ersten Rezensionen zu Tarantinos "Inglorious Basterds" sind draußen, und sie sind - wie nicht anders zu erwarten - sehr zwiespältig. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, und freue mich auf Mitte August.