• Hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn genial. Und so unglaubwürdig fand ich ihn gar nicht (zumindest nicht unglaubwürdiger als 96% Hollywoods). Es ist halt nur so, dass man über Beweggründe nichts erfährt. Auch bleibt einem einiges an überflüssiger Action erspart. Das Spielchen zwischen Geiselnehmer und Polizist war schon genial, eine Nummer besser als man es von anderen Filmen mit Geiselnahmen kennt.

    • Offizieller Beitrag

    L.A. Crash (ich willte ihn übrigens schon "damals" sehen, bin aber nicht dazu gekommen) ist ein sehr guter Film. Man muss zwar tierisch aufpassen (ich zumindest), um die Zusammenhänge alle mitzubekommen (der Film besteht aus mehreren "Einzelgeschichten", die aber alle irgendwie zusammenhängen), aber es lohnt sich. Teilweise sehr tragisch, aber auch irgendwie komisch.

  • Joho, gestern gesehen:


    http://images.amazon.com/image…ZZZZZ_.jpg?tag=dasfanm-21


    Eins vorweg, don't believe the hype. So brutal und schockierend wie er gemacht wird, ist er bei weitem nicht. Hills und Saw 1/2 finde ich härter und besser. Ich fand ihn ganz gut und für den total unbedarften Zuschauer ist der wahrscheinlich auch hart genug oder schon zu hart.
    Er fängt wie eine Art Eurotrip an (hab den selber nicht gesehen). Die drei machen Urlaub in Amsterdam, vergnügen sich und bekommen den Tip mit Bratislava. Dort sind sie auch ziemlich schnell und es wird weiter Party gemacht bis sie am Ende in der Folterhalle auftauchen. Da geht es eigentlich recht schnell zur Sache, der Spuk ist zu schnell vorbei. Der Trailer erweckt da Hoffnung auf mehr.
    Dafür gibt es viele nackte Weiber die viel zu einfach zu haben sind, das will ich auch mal erleben. So was gibt es doch gar nicht.
    Lustig ist dass u.a deutsch gesprochen wird. Das wird bei der deutschen Fassung wohl gar nicht auffallen. Einmal beschweren sich ein paar Urlauber in Amsterdam als die drei in die abgeschlossene Jugendherberge wollen und der Hauptdarsteller fleht seinen Peiniger an: "Wenn du mich tötest werde ich dich in deinen Träumen verfolgen" oder so ähnlich.


    Deutscher Kinostart: 27.04.06
    Die US DVD kommt am 18.04.06 in der unrated Fassung die minimal länger ist.


    http://ec1.images-amazon.com/i…28788_.jpg?tag=dasfanm-21


    Der Ersatzfilm für den ausgefallenen Silent Hill (noch nicht fertiggestellt). Dafür aber ziemlich gut auch wenn es natürlich viele gegensätzliche Meinungen gibt.
    Eine Clique Jugendlicher spielt ein Horror Computerspiel dass sie eigentlich gar nicht besitzen dürfen. Jedesmal wenn sie im Spiel sterben, sterben sie in der Realität auf die gleiche Weise. Hört sich interessant an, ist es auch. Natürlich hätte man noch viel mehr aus dem Stoff rausholen können, der Film geht gerade mal 85 Minuten. Ist aber ein netter Horrorfilm für zwischendurch. Die Game Sequenzen sind ziemlich athmosphärisch, hoffentlich kommt das Spiel auch raus. Die US Freigabe ist "nur" PG-13, aber ziemlich hart dafür. Bei uns wird der Film wohl eine 16 bekommen.
    In den USA ist der Film erst letzte Woche in den Kinos angelaufen, gestern und vorgestern in Köln war also die Internationale Premiere. Der deutsche Verleih ist Concorde, ob der Film auch regulär ins Kino kommt steht noch nicht fest. Da der Streifen in den USA recht gut läuft, könnte ich mir das vorstellen.


    http://images.dvdempire.com/gen/movies/1049006h.jpg


    Noch ein Outback Horrorfilm, diesmal aus Australien, angeblich beruht er auch auf wahren Begebenheiten. Drei Jugendliche machen eine Autotour durch die "Wildnis" Australiens. Sie wollen den Wolf Creek Krater besteigen. Kurz danach macht der Wagen schlapp, ein freundlicher Anhalter schleppt sie ab und will ihr Auto reparieren. Am nächsten Morgen wachen sie allerdings gefesselt und geknebelt auf und der Terror kann beginnen...
    Der Film nimmt sich viel Zeit. Am Anfang sieht man die drei lange durch die Gegend fahren. Die verwackelte Handkamera hat fast dokumentarischen Charakter. Plötzlich und unerwartet schlägt das Grauen dann zu.
    Der Film ist ziemlich roh, keine Hochglanzoptik wie in den modernen Teenie Slashern. Auch Hills sieht dagegen modern aus. Gar nicht mal so heftig, dafür mehr psychologisch. Man kann sich gut in die Opfer reinversetzen. Sie sind gefangen in der Gewalt eines Irren im Nirgendwo. Es ist keiner weit und breit der helfen kann, dazu noch morbide schaurige Klänge die das ganze untermalen. Eine echte Low Budget Perle wie aus den 70ern.


    Die UK DVD gibt es seit langem, die US DVD kommt am 11.04 (auch unrated). Der deutsche Verleih ist Kinowelt. Es könnte sein dass der Film im Zuge der Horrorwelle auch ins Kino kommt, bin aber eher skeptisch.


    Heute geht es dann weiter mit


    http://www.ofdb.de/images/film/76/76199.jpg


    Kinostart am 27.04. HK und China DVD bereits erhältlich, wobei die 20 Minuten an Handlung länger sind die fürs westliche Publikum rausgeschnitten worden sind.


    http://www.ofdb.de/images/film/91/91905.jpg


    Kenn ich schon, aber guck ich nochmal. Eine deutsche DVD von Anolis kommt wohl Ende des Jahres und eine US DVD von Media Blasters/Tokyo Shock auch irgendwann.

    • Offizieller Beitrag

    Fand "Inside Man" wenig überzeugen. Die Sprüche waren irgendwie deplaziert und - bei harter Auslegung - zumindest ordniär. "Big Willy und die Zwillinge" war vielleicht einmal noch lustig, beim zweiten Mal schon nicht mehr. Auch wenn das Wechselspiel Bullerei - Räuber ein nettes Katz und Maus-Spiel ist, großartige schauspielerische Leistungen waren das allesamt nicht. Das Ende war auch ziemlich schwach auf der Brust und bot keinen richtigen Clou. Insgesamt plätscherten doch große Teile des Films nur so dahin. Ich würde immer noch einen Griff zum Genre-Highlight "Snatch" empfehlen.

  • ist das nicht ein film von spike lee? da würde ich ja eher eine wurzelbehandlung geiler finden, als film von dem schlumpf zu glotzen.

  • http://g-images.amazon.com/ima…a010.L.jpg?tag=dasfanm-21


    Für mich bombastisch und großes Kino, obwohl ihn viele Leute zerrissen haben. Über manche schlechte CGI Effekte muss man hinwegsehen. Der Rest ist ein farbenfrohes Spektakel desssen Story Ähnlichkeiten zu "House of flying Daggers" aufweist, auch hier geht es um eine verhinderte Liebe aber mit viel Fantasy angehaucht.


    http://ec1.images-amazon.com/i…08672_.jpg?tag=dasfanm-21


    Beim zweiten Mal noch besser als beim ersten Mal, ein Endzeit Fantasy Martial Arts Actiongewitter mit einer feinen Note Humor. Spielt die ganze Zeit im Wald, schafft aber eine Athmosphäre die es in sich hat. Steigert sich bis hin zum fantastischen Ende.


    Insgesamt der bessere Tag gegenüber dem Horrortag davor, eine Anolis Trailer DVD gab es auch noch.

  • Zitat

    Original von Nils
    L.A. Crash (ich willte ihn übrigens schon "damals" sehen, bin aber nicht dazu gekommen) ist ein sehr guter Film. Man muss zwar tierisch aufpassen (ich zumindest), um die Zusammenhänge alle mitzubekommen (der Film besteht aus mehreren "Einzelgeschichten", die aber alle irgendwie zusammenhängen), aber es lohnt sich. Teilweise sehr tragisch, aber auch irgendwie komisch.


    Manchmal komisch aber insgesamt finde ich ihn nicht so herausragend...Muss man nicht gesehen habe, finde ich...

  • Werde mir eventuell in den nächsten Tagen Ice Age 2 antun. Bekam ganz gute "Vor-Kritiken" und der 1. Teil war ja wohl absolut top.... :D

  • oh man iceage2 ist ja mal der absolute hammer! selten so gelacht in letzter zeit.
    einfach klasse die sprüche innerhalb der "gruppe".


    nur die story ist leider etwas flach, aber das ist bei dem film eigentlich ziemlich egal.

  • hab ihn gestern gesehen und war enttäuscht. habe nur dreimal wirklich herzhaft gelacht.
    das beste ist die abschiedsszene von crash....und das zweimal klatschen.

  • Hab Freitag "Das Leben der Anderen" gesehen.


    Sehr sehr bedrückender Film, über die DDR und ihre ach so tolle "Stasi". Jeder der sich für deutsche Geschichte interessiert, sei es auch nur wenn es nen Kinofilm ist, sollte sich den Film ansehen. Würde mal sagen waren 9/10 Punkten.

  • Scary movie ist irgendwie enttäuschend, zwar desöfteren witzig, aber kein großes Kino.


    Big Mamas Haus dagegen find ich gut. Story ist gut, Gags gibs auch und Martin Lawrende find eh nen guten Schauspieler.


    Final Destination 3 ist auch gut. Aber nix für Leute die kein Blut sehen können, die Morde sidn schon recht hart.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Scary movie ist irgendwie enttäuschend, zwar desöfteren witzig, aber kein großes Kino.


    Big Mamas Haus dagegen find ich gut. Story ist gut, Gags gibs auch und Martin Lawrende find eh nen guten Schauspieler.


    Final Destination 3 ist auch gut. Aber nix für Leute die kein Blut sehen können, die Morde sidn schon recht hart.


    also ich fand scary movie 4 eigentlich ziemlich gut...selten so gelacht

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Scary movie ist irgendwie enttäuschend, zwar desöfteren witzig, aber kein großes Kino.


    Big Mamas Haus dagegen find ich gut. Story ist gut, Gags gibs auch und Martin Lawrende find eh nen guten Schauspieler.


    Final Destination 3 ist auch gut. Aber nix für Leute die kein Blut sehen können, die Morde sidn schon recht hart.


    Also, entweder musst du sehr viel Geld für Kino ausgeben oder du kennst... ähm, naja... andere Wege. ;)

  • scary movie 4 fand ich auch reichlich schwach... sehr gezwungen... der einzige der wirklich lustig ist in dem film ist leslie nilson oder wie auch immer man den schreibt ;) aber der ist eh richtig gut =)


    final destination fand ich auch recht gut... aber ich würd es weder als thriller noch als horrorfilm betrachten, dazu ist die story zu vorhersehbar... ist ehr so ein softcore splatter film, aber dennoch ein netter film, der die zeit gut vertreibt.


    empfehlen kann ich auch noch spiel auf sieg... ein film über die erste komplett schwarze baskettball manschaft. der film ist ein drama und macht wirklich spaß zu gucken