• Habe mir gestern Abend "Vollidiot" von Olli Pocher angeschaut!


    Lange nich mehr so im Kino gelacht! Der Film ist echt zu empfehlen!


    9/10 Punkten!

  • spiderman ist als comicfigur ja schrott, deswegen kann das auch alles müll sein, aber jetzt wird einer meiner kindheitshelden (neben flash von dc), der silver surfer bestimmt verhunzt. lasst doch mal solche filme einfach sein!


    http://youtube.com/watch?v=2mi_fpCvJ6E

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Ich hab mir neulich "Born to be wild" angeguckt und war positiv überrascht. Der hat zwar einen ziemlich stumpfen Humor, aber stumpf ist Trumpf. Ich hab jedenfalls gut gelacht und kann den Film deshalb nur weiterempfehlen.


    8/10

  • So, ist zwar nicht direkt ein Kino Film aber ich werde mir heute abend mit einem Kumpel Gate 8 ansehen ( der Film über die ULtras Nürnberg) mal sehen wie der so ist.

  • Ich kann "Prestige - Meister der Magie" nur wärmstens empfehlen, ganz großes Kino und spannend bis zum Abspann.


    9,5/10 Pkt.

  • So, hab mir nun auch Spiderman 3 angetan und komme klar zu dem Fazit, daß es mit großem Abstand der schlechteste Film der aktuellen Spiderman-Reihe ist. Der charakterliche Backround des Superhelden und dessen Entwicklung in Teil 1 und 2, für mich persönlich eine Stärke der aktuellen Superheldenfilme, kommt im dritten Teil massiv ins Stocken bzw. geht unlogische und unausgegorene Bahnen. Peter Parker ist vor der Phase als schwarzer Spiderman noch deutlich unsympathischer als inkl. charakterbeeinflussender Substanz. Dazu stagniert auch MJ's Entwicklung weiterhin vollkommen. Folglich trifft das auch auf die Beziehung beider zu. Der permanente Wechsel zwischen ruhigen, pseudoemotionalen Szenen und Action läßt für beide Handlungsstränge keine spannungsbildende Stringenz zu. Darüber hinaus verliert sich der Film im lächerlichen Slapstick, wenn Peter posend durch die Straßen läuft oder im Daily Bugle rumgealbert wird. Rein optisch ist Spiderman zwischen New York's Hochhäusern zwar immer noch nett anzusehen, überraschend ist an diesen Aufnahmen aber auch nichts mehr. Und wenn den Autoren dann halt gar nichts mehr einfällt, läßt man die Anzahl der Superschurken eben exponentiell ansteigen, um doch noch was "Neues" zu bieten. Daß der Film dabei mind. 30 Minuten zu lang wird, ist ja nun mittlerweile leider kein Spiderman-typisches Problem mehr. Fazit: Würden das ordentliche Ende und ein starker Harry dem Film keine positiven Aspekte geben, wäre das ganz düster. So reicht das bei mir zu wohlwollenden 4/10.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ist zwar nicht mehr so "neu" , aber ich fand Texas Chainsaw Massacre - The Beginning garnicht mal so schlecht. Manche stellen sind nicht ohne, wo den Typen die Haut abgerissen wird. Am besten ist der angebliche Polizist :lookaround:


    7 von 10 Pkt

  • Bullys neuer Film "Lissi und der wilde Kaiser" wird mich sicher nicht ins Kino zerren. Der Trailer sieht nett aus, aber weggeschmissen habe ich mich bei einer kurzen Szene:


    http://www.lissi.film.de/
    Dann "Filmrolle" und einfach laufen lassen!
    In der Mitte, nachdem Franz sagt "ich finds net schleecht", dieser trottelige Jäger/Räuber..
    ..an wen erinnert der Euch???
    (und ich würde Geld drauf wetten, dass Bully DEN als Vorbild für die Rolle hatte)


    EDIT:
    [Blockierte Grafik: http://photos21.flickr.com/32864756_0af7eac4b6.jpg]
    Hans Terofal als Herr Bloch in den alten Paukerfilmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Heute Fluch der Karibik 3 gesehen. Finde ihn auf jeden Fall viel besser als den zweiten. Deutlich mehr Aktion aber weniger von diesem mystischen Sachen. Alles in allem Guten Unterhaltung.


    Aber bin ich der einzige, der das Gefühl hat, das da irgendwo am Horizont noch ein 4. Teil rumschippert ?

  • Johnny Depp läßt doch wöchentlich verlauten, daß er gerne noch mindestens zwei Teile drehen möchte, weil ihm die Rolle soviel Spaß macht. Der Rest der Hauptdarsteller hat wohl aktuell hingegen genug davon.

  • Habe mir den Film auch gerade angeschaut und fand ihn eigentlich sehr gut und natürlich rasant gemacht, wenn auch teilweise "leicht" abgespaced, aber das gehört da wohl auch dazu. Der Showdown ist natürlich sehr beeindrucken und letztendlich klärt sich das doch etwas dichtgestrickte Rollenspiel ja auch auf. Spürnasen könnten glatt noch einen vierten Teil vermuten, wie schon gesagt wurde.


    "Transformers" als Film ist natürlich auch super. ;)

  • Habe mir auch gerade die 20:30 Vorstellung in der Nikolaistraße gegeben. Der Film ist qualitativ ähnlich dem 2. Eine gute Qualität, aber nicht so ein Reisser wie der Erste. Das Motto ist:"Wenn wir schon überzeichnen, dann aber richtig." Dann noch eine kleine Prise Italowestern und ein paar echte Piratenfalggen (die eine müßte von Blackbeard sein), dann hat man einen schmissigen Piratenfilm. Wobei ich hier eindeutig bemängeln muß, daß in diesem Teil nur noch wenig Monkey Island Feeling aufkommt.

  • Ich habe die Tage Shrek 3 gesehen und bin enttäuscht. Die Geschichte ist langweilig und die Witze sind reichlich vorhersehbar. Die Lacher bleiben im Halse stecken, da die Gags bei Weitem nicht so komisch sind wie im ersten Teil.