UEFA - Pokal 2005/2006

  • Auslosung zur Gruppenphase ist erfolgt:



    Quelle

  • Spielplan befiehlt: Lens und Steaua in Byrlin, Samp und Halmstad auswärts.

  • Die ersten 3 kommen in die dritte Runde, dazu noch die 8 Gruppendritten der Champions League-Vorrunde. Dann geht es ganz normal weiter.

  • Dieses Gruppensystem überbietet sogar die ehemalige doppelte Gruppenphase in der CL an Sinnlosigkeit. Aber da Mainz endlich dort ist, wo es hingehört, nehme ich den UEFA-Cup emotionslos bis zufrieden hin.

  • über eindhoven komme ich gar nicht drüber weg. es lohnt sich wohl irgendwann jedes beschissene uefa-tunier zu unterstützen. sollte bayer auch mal machen...

  • Ach ja, Eindhoven hatte ich völlig verdrängt. Wieso nicht gleich Doetinchem oder Heerenveen? Ajax gegen Schalke wäre ein schönes Spiel im Philips Stadion. Dafür reicht die Kapazität allemal und die Stadt ist ja auch malerisch für die drei oder vier Leute, die dann kein Ticket mehr kriegen.

  • Schaut euch an, wie unaufgeregt Halmstads BK gerade verteidigt. Eine Vierer- und eine Fünferreihe, soweit ich das sehe, die sehr schnell verschieben. Ein Stürmer attackiert einsam, aber geschickt weiter vorne, der Rest baut einen Riegel in der eigenen Hälfte auf. Bei Ballbesitz wird sofort zu mehreren aufgerückt.
    Man kann eben auch tief stehen, ohne unter Dauerbeschuss zu geraten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • 1-0 Hertha, schon seit paar Minuten... von Halmstads BK zu lernen heißt scheinbar doch nicht immer siegen lernen...
    ;)

  • Das gerade nicht. Halmstad gibt nur ein sehr schönes Beispiel dafür ab, welch schwache Mannschaften uns teilweise etwas voraus haben. Das System hat jedenfalls bis zum 0:1 hundertprozentig funktioniert. Im Gegensatz zu uns fühlt sich immer jemand zuständig für den/die Gegenspieler. Bei jeder Spielverlagerung in der eigenen Hälfte: sofort einer drauf. Jedes Hintenrumgekicke von Hertha wird mit einem dezenten und gezielten Rausrücken beantwortet.

  • das kann man nicht vergleichen hertha hat doch nicht mal 50 Prozent gegeben außerdem haben sie im Moment eine Formkrise


    Außerdem hatte Hartha noch 2,3 andere Großchancen!