Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Das war auch gar nicht soooo ernst gemeint. Russland und Katar sind ein wunderbares Vorspiel für das, was dann kommt.

  • Kein Abseits mehr
    Keine gelbe Karte dafür Zeitstrafen
    Shootout


    Jetzt drehen sie komplett durch.


    Stattdessen gibt's bei Zeitspiel ab sofort einen Tag Entzug der PlayStation. Grobes Foulspiel wird mit einem Betrag von 10€ geahndet, zu zahlen an jedes anwesende Kind unter 12 Jahren und an jede Frau.

  • Viel wichtiger, wäre doch die schauspielerischen Leistungen zu honorieren. Könnte man mit einem Applaus-O-Meter leicht bewerkstelligen und die zugestaubten, nicht benötigten Hawk-Eye Kameras kann man dafür wieder entfernen.

  • Applaus-O-Meter funktioniert erst, wenn keine pfeifenden Arschlöcher mehr im Stadion sind. Aber das dürfte bald erreicht sein.


    Vielleicht gibt es dann so eine Dieter-Bohlen-Installation, die die schlechteste Schauspielleistung ahndet.

  • Aber bitte nur anhand wirklich wichtiger Kriterien. Anzahl, Anordnung und Gesamteindruck der Tattos, Frisur, Sitz der Stutzen. Für die B-Note ist dann noch die Anzahl der bespielten social Media Kanäle sowie die Auswahl des Autos ausschlaggebend.


    Auf den Platz rotzen gildet nicht, Rudelbildung wird aus den Spielern einfach herausgekreuzt.

  • Ich merke schon, wir können den Fußball wirklich und nachhaltig revolutionieren :kichern:


    Hauptsache es kommt keiner auf die Idee und installiert einen Karacho-Tacho :engel:

  • Sicher gute Gründe etwas zu ändern. Aber wenn man nach 40 Jahren Leverkusen, nach 20 Jahren Wolfsburg und nach 10 Jahren Hoffenheim wegen Leipzig mitten in der Saison die Segel streicht, dann frage ich mich schon was das soll. Meine Vermutung ist ja, dass es eher die persönliche Entwicklung des ehemaligen Allesfahrers ist, und er einfach Gründe dafür sucht und die naheliegendsten annimmt. Wäre es anders, müsste man nicht mitten in der Saison seine Auswärtsdauerkarte abgeben. Vor allem nicht, nachdem die vier oben genannten Mannschaften schon Auswärtsgegner waren. Ingolstadt übrigens auch.

  • Der Lauf der Dinge - Alles hat seine Zeit - Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen


    Da könnte mehr dran sein, als man sich vor diesem Hintergrund eingestehen möchte.


    Ich glaube zu erinnern, mein Opa hat den Fussball schon verdammt, den ich heute so glorifiziere und von den Zeiten geschwärmt, als es noch sportlich fair zuging und für 'nen Teller Suppe gespielt wurde. Wenigstens war es nicht erst meine Generation, die den Untergang heraufbeschworen hat ... denn ich als kam, war eh schon alles verloren und er hatte sich von dem Großen und Ganzen längst abgewandt.


    So geht es halt immer weiter voran und während einem selbst dabei der ganze Zinober immer fremder wird, wiederholt sich es sich doch nur. ;)