Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Solange Vereine wie Barca jeden Kredit von den lokalen Banken bekommen, und diese nichtmal voll zurückzahlen müssen, passiert da gar nichts. Das wird eher noch schlimmer.

  • Und solange bei anderen Vereinen der Ölgeldhahn auf unendlich steht, wird da nicht viel passieren.

    Und solange Leute Trikots und Dauerkarten und Skyabos kaufen, wird da nicht viel passieren.

    Und solange Steueroasen nicht effektiv trockengelegt werden, wird da nicht viel passieren.


    (Chris, investiere ruhig noch ein paar mehr Euro und Kauf dir das Footballleaksbuch!)

  • Allein was jetzt wieder in den USA los ist...

    Die könnten da einen Saison in den USA spielen und die Stadien wären voll.


    Bin da bei Reh, es gibt einfach zu viel Geld. Sind doch nur Peanuts für die Scheichs....

  • (Chris, investiere ruhig noch ein paar mehr Euro und Kauf dir das Footballleaksbuch!)

    Hab ich doch schon längst, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.


    Wenn man mal überlegt, was man mit diesem vielen Geld alles Gutes anstellen könnte: Umwelt- und Tierschutz, sauberes Trinkwasser, Medikamente und Nahrung, Bildung...


    Aber nein, investieren wir es doch lieber in ballspielende Männer und ihre Berater und lassen uns von denen bespaßen!

  • Naja, am Ende der Tages sind wir es, die die Maschinerie ölen. Wenn du den Merch-Apparat zu Fall bringst, platzt die Blase.


    Aber hey, seit wann verzichtet die Menschheit auf Brot und Spiele?

  • Haha...der war gut...

    Ja, das könnten Sie sicherlich, wären es nicht selbst die grössten korrupten Aasgeier

  • Ob Politik, Wirtschaft oder Sport - überall herrscht Korruption. Also warum gerade über den Fußball aufregen? Und warum über die FIFA? Wir haben einen höchst korrupten NfV direkt vor der Tür sitzen, der DFB ist mit seiner Entourage um Zwanziger, Beckenbauer & Co. auch nicht besser gewesen. Und dann denkt man, es passiert nur bei den Großen. Aber ein Blick über den Tellerrand entlarvt auch das "Märchen des 1.FC Germania Egestorf/Langreder" oder früher auch einmal der Aufstieg des SV Degersen - alles mit Geld gekauft. So what? Man sollte nur lernen, damit umzugehen und jeder seine eigene Schlüsse daraus ziehen...

  • Moin


    Gegen Geld hat Keiner was, es muss nur ehrlich erwirtschaftet und eingesetzt werden.


    Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.

  • ... Aber ein Blick über den Tellerrand entlarvt auch das "Märchen des 1.FC Germania Egestorf/Langreder" oder früher auch einmal der Aufstieg des SV Degersen - alles mit Geld gekauft. So what? Man sollte nur lernen, damit umzugehen und jeder seine eigene Schlüsse daraus ziehen...

    Ohne genauere Hintergründe zu den beiden Vereinen zu kennen stellt sich mir die Frage ob sich "alles mit Geld gekauft." auf Bestechung bezieht, oder ein Sponsor Geld in einen Verein pumpt. Das sind meiner Meinung nach zwei sehr unterschiedliche Angelegenheiten.

  • Oh entschuldige, um es genauer zu definieren. Es gibt für jede Spielklasse einen gewissen Spielermarkt. Wenn Verein X dann Spieler Y verpflichtet, ihn in einem Angestelltenverhältnis beschäftigt und darüber bezahlt, aber nicht aus der Vereinskasse, weil es ja offizielle nie bei irgendwelchen Vereinen Geld für Spieler gibt, dann hat das mMn ein "Geschmäckle". So wurden viele Spieler von Egestorf/Langreder damals beim NfV beschäftigt, über die Bezuschussung seitens des Verbandes was die infrastruktur betrifft etc. möchte ich mich gar nicht auslassen. Auf die Schnelle gefunden: Spiegel-Bericht (2016) zu Egestorf/Langreder. Oder ein taz-bericht zu den Machenschaften. Beim SV Degersen war es bis 2011/2012 ähnlich, wobei dort auch in die Vereinskasse gegriffen wurde.


    Mir geht es darum, dass dann kein fairer Wettbewerb mit gleichen Vorraussetzungen mehr herrscht, sondern im Fall von Egestorf/Langreder der Verband explizit diesen Verein massiv unterstützt hat, wenn es darum ging, Spieler zu verpflichten und in einem Angestelltenverhältnis zu beschäftigen. Für mich sind das unlautere Mittel.

  • „Clever, er spürt den Körper und geht sofort runter!“

    Warum sagt der Kommentator nicht: „Ekelhaft, dieser Widerling, so ein unsportliches Drecksverhalten sollte Konsequenzen haben!“

  • Schön gesehen, Bambi.

    Die Moderatoren ahnen vermutlich nicht, dass sie auch eine gewisse Verantwortung besitzen. Und sind darüber hinaus ethisch eh kaum brauchbar, arme Willis.

  • „Clever, er spürt den Körper und geht sofort runter!“

    Warum sagt der Kommentator nicht: „Ekelhaft, dieser Widerling, so ein unsportliches Drecksverhalten sollte Konsequenzen haben!“

    Ähnliche Worte fielen hier gestern im Wohnzimmer auch.