Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Ja hab ich auch so live auf Sky gehört. Es war einfach unfassbar. Und das war tatsächlich nur der Höhepunkt - auch der Rest des "Kommentars" war unerträglich.

  • Im Radio waren Frau Töpperwien in Dortmund und Frau ??? (Name vergessen, höre die BL-konferenz nur noch selten) in Hoppel... äh Sinsheim allerdings auch völlig unerträglich in dieser Hinsicht.

  • Gestern also Hurensohn-Rufe gegen Neuer im Stadion und keine Unterbrechung und keine Mannschaften, die das Spielfeld verlassen haben. Aber klar, das Verhalten rund um Hopp war vom DFB nur der Aufbruch in eine neue Phase, in der jede Beleidigung konsequent (und gleich) geahndet wird.

  • Hatte ich das richtig verstanden? Der DFB bestätigt, dass es sich bei der Strafe gegen den BVB eine Kollektivstrafe handle (und damit gegen die Vereinbarung verstoßen wurde), man aber nicht gegen die Vereinbarung verstoßen habe, weil das nur ein Einzelfall sei, der aufgrund der Schwere der Tat notwendig war.

  • Starkes Ding von Fürth, muss man mal so sagen. Und natürlich wie erwartet von Pauli.

    Was die DFL da geantwortet hat ist natürlich wieder nur Wischwasch bla bla bla.

    Sie haben nach wie vor nicht verstanden.

  • Ich bin nicht sicher, ob die Stellungnahme der Schickeria hier schon verlinkt wurde. Ich finde sie recht informativ und gut geschrieben. (Es würde mich interessieren, wie Tower ihn findet. )

    Da stimme ich zunächst einmal voll und ganz zu. Danke für den Link, habe trotz der Länge alles aufmerksam gelesen. Und ja, das ist informativ und gut geschrieben. Und vor allem enthält sie nichts von dem, was mich zuletzt so gestört hatte, weder schwer erträgliche Tatsachenverdrehungen noch verunglückte Vergleiche.


    Aber apropos Vergleiche. Das Thema Hopp, etc. hat inhaltlich nun wirklich gar nichts mit dem Thema Rassismus und Diskriminierung zu tun (da hat die Schickeria völlig recht, das gegen Hopp ist einfach nur eine Beleidigung und keine Diskriminierung). Deshalb halte ich es schlicht für unnötig, diese beiden Dinge bei der Thematik dauernd miteinander zu vergleichen, was die Kommentare in den Medien, die mich so gestört hatten, so ausschlachtend getan haben. Dabei kann im Grund gar nichts Konstruktives herauskommen.

  • Ich weiß gar nicht, wie der Schiedsrichter äußerungsrechtlich zulässige von unzulässigen Transparenten unterscheiden will, ebenso Sprechchöre und so weiter.

    Na wenn das mal nicht die Idee hinter dem "Klamauk" ist...

  • Aktion 1 (Hurensohn & Fadenkreuz) war unzweifelhaft drüber, Aktion 2 (Sohn einer Mutter) war unzweifelhaft drunter, Aktion 3 wird dazwischen passieren.

  • Es geht doch aber gar nicht um die Kritik an Hopp, sondern darum, die vermeintlich brauchbaren Maßstäbe der DFL für eine Ausführung des Drei-Stufen-Plans ad absurdum zu führen.

  • Allerdings muss man doch die jetzige Aufmerksamkeit nicht für irgendwelche sinnlosen Spielchen nutzen, sondern zur berechtigten Kritik an Verbänden und besonders an der Kommerzialisierung des Fussballs und dem Ursprung, warum das Konstrukt Hoffenheim abzulehnen ist.