Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Ah, danke! Solche Beschränkungen kannte ich, habe es nur nicht damit in Verbindung gebracht (und hatte auch noch nicht gehört, dass die ein drängendes Problem sind).

    Das ist seit Jahren eine der szeneübergreifenden Kernforderungen in den Gesprächen mit den Verbänden. Diese haben sich irgendwann mal zu einem Bekenntnis zur Materialfreiheit hinreißen lassen aber wie das so ist mit dem Wert und dem Papier...

  • Zitat

    Was dahintersteckt, ist eine tiefere Glaubwürdigkeitskrise der Marktwirtschaft. Die kratzt auch am Selbstverständnis von der glorreichen Ökonomisierung weiter Lebensbereiche. Da lässt sich eben zunehmend schwer vermitteln, warum erstens überhaupt jemand allein so unfassbar reich werden kann - wenn auf der anderen Seite das Geld für ordentliche Schulen nicht ausreicht.


    Und warum so einer dann, nur weil er so viel Geld hat, so maßgeblich über ein öffentliches Ding mit so hoher gesellschaftlicher und politischer Tragweite bestimmen darf - zumal, wenn er dafür nie demokratisch gewählt worden ist. Geht ja nicht um Software, sondern um ein Kulturphänomen. Und ein Stück Volksseele.

    Klick

  • NDR hatte gestern auch einen kurzen Bericht, den ich überraschend differenziert fand.

    Da wurde auch nochmal recht klar auf die Doppelmoral hingewiesen

  • Ich hab mir jetzt das Sport Inside (WDR, letzten Sonntag galube ich, gibt's betsimmt noch in der Mediathek) mi dem geschätzten Dr. Hüttl zum Thema Fans vs. DFB/Hopp angeguckt. War ein ganz guter Bericht, da zeigte man auch einige Plakate, die ich noch nicht kannte und unter anderem auch unseren Liebling Schickhardt mit seiner "alle in den Bau"-Rede, die der Hüttl-Andi dann mal ganz entspant verbal eingeordnet hat.

  • Vielen Dank für den Link, kannte ich noch nicht.

    Die Pappnasen finde ich klasse! Und auch "Dietmar Hopp ist ein Timo Werner":rofl: Aber der Schickhardt hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

    Einmal editiert, zuletzt von Hanfbaron ()

  • Und durch die Lücken im Zaun kommen dann auch so Mandanten wie Ismaik und Kind.

    (Kein Wunder, dass der damals mit seinen Leuten aus der ursprünglichen Kanzlei outgesourct wurde.)

  • Seh ich auch so. Denke aber, dass es da so manchen gibt, für den das völlig ok ist und dazu bereit wäre. Weiß nur nicht, ob Gruppenzwang im Spiel ist und hindert. Und die 300 Millionen könnten von der FIFA getoppt werden, wenn im Zuge dessen die Klub-WM nächstes Jahr verlegt oder gar aufgehoben werden muss.

  • Würde in so viele Threads passen...

    Zitat

    Klubs und Ligen sollen zahlen

    UEFA fordert über 300 Millionen Euro für EM-Verschiebung

    Hoffentlich nur ein Gerücht, dass sich nicht bestätigt


    https://www.kicker.de/772305/a…euro_fuer_em_verschiebung

    Schon ziemlich dreist.

    Aber auch nicht wirklich überraschend, mal sehe wann die FIFA mit Forderungen kommt.

    Es wäre ein leichtes, wenn sich die Verbände der europäischen Ligen gemeinsam unter Androhung des Austritts bei FIFA und UEFA , solchen Forderungen entziehen könnten.

    Aber dafür müsste man natürlich den Kopf erstmal aus den Arsch der Funktionäre ziehen.

  • The Guardian sagt ist beschlossen, EM next year!


    The Norwegian FA tweeted: “Uefa has decided that the Euros should be postponed until 2021. It will be played from 11 June to 11 July next year.”

  • Dass wir in 15 Monaten mit diesem Virus durch sind, wird leider nichts.

    Würde ich zumindest auch kein Geld drauf setzen wollen.

  • China feiert grosse Erfolge, in Südkorea geht die Anzahl der Neuinfizierten stark zurück... Ich würde eher drauf setzen, dass das hier nicht bis Sommer 2021 das größte Thema ist.

  • Die von C96Brand angebotene Wette halte ich auch. Einsatz: 1 Flasche Linie.

    Schlägst du ein, C96Brand ?