Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • das sich der anwalt von theo zwanziger vor die kamera stellt und verkündet, das er total unzufrieden ist, weil der prozess um die koruptionsvorwürfe bei der wm 2006 wegen verjährung (bedingt durch corona) zu ende ist und somit seinem mandanten die möglichkeit genommen wurde seine unschuld zu beweisen , verursacht bei mir montag morgens um 7 schon wieder puls...

  • das sich der anwalt von theo zwanziger vor die kamera stellt und verkündet, das er total unzufrieden ist, weil der prozess um die koruptionsvorwürfe bei der wm 2006 wegen verjährung (bedingt durch corona) zu ende ist und somit seinem mandanten die möglichkeit genommen wurde seine unschuld zu beweisen , verursacht bei mir montag morgens um 7 schon wieder puls...

    Das ist aus Sicht des Anwalts und des Mandanten absolut verständlich. Beide gehen subjektiv von der Unschuld Zwanzigers aus. Der Makel des " Nur Glück gehabt, weil verjährt, aber in Wirklichkeit gehört er bestraft" bleibt in seinen Kleidern hängen bis an sein Ende. Da ist es nachvollziehbar, wenn man trotz Einstellung unzufrieden ist. Die Vorverurteilung durch die gut ausgebildeten Internet- und Stammtischrichter kriegt er dann nie mehr weg.


    Sollten Zwanziger und sein Anwalt jedoch in den letzten Jahren durch Prozessverschleppung - ich habe das nicht so verfolgt - quasi selbst maßgeblich zur Verjährungssituation beigetragen haben, sollten beide tatsächlich besser ihr Maul halten.

  • mich interessiert der Profifussball zur Zeit null komma null,ich verschwende keinerlei Gedanken an diesen Zirkus...und mir zeigt es erneut drastisch ,wie weit die alle von echten Werten weg sind und wie wenig Ideen für eine Veränderung der Gesellschaft überhaupt zugelassen werden vom durchschnittslemming.


    Alles soll möglichst schnell wieder genau so laufen wie bisher?

    ...um uns und den Planeten weiter möglichst schnell und nachhaltig zu zerstören?

    Stell Dir vor, es sind Geisterspiele... und keine Sau interessiert sich dafür!


    Okay, eine völlig irrationale Wunschvorstellung meinerseits! Das übliche FB-Pack steht schon in den Startlöchern, um auf Grillpartys sowohl schwitzend-bauchfrei als auch engumschlungen die Tore ihrer Lieblinge zu begröhlen.... weitermachen!


    4no1

    Ich wäre bei denen auch ansonsten für Maul halten! Nicht Alles, was widerlich ist, ist auch strafbar! Widerlich bleibt es trotzdem!

  • Sollten Zwanziger und sein Anwalt jedoch in den letzten Jahren durch Prozessverschleppung - ich habe das nicht so verfolgt - quasi selbst maßgeblich zur Verjährungssituation beigetragen haben, sollten beide tatsächlich besser ihr Maul halten.


    Ich hörte eher, dass die Schweizer Bundesanwaltschaft den Prozess verschleppt hat. Erschwerend hinzu kommt, dass die Ermittlungen ja auch erst relativ spät (2016) begonnen haben.


    Dazu passt dann leider auch der aktuelle Spiegel-Artikel, dass der Chef der Bundesanwaltschaft und FIFA-Chef Infantino beide den gleichen Best Buddy (in der Bundesanwaltschaft) haben... :|

  • Ich bitte um Entschuldigung fürs Verlinken dieses Interviews. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich bereits verlinkt, obwohl ich mit dem Inhalt noch gar nicht durch war.


    Die Viertelstunde könnt ihr euch sparen. Alles Relevante bezüglich der 50+1-Regel steht im Text. Der Rest des Interviews besteht aus dem Geschleime des Reporters und dem langweiligen Arbeitsalltag eines Bayern-Präsidenten.

  • Lissabon erhält wohl den Zuschlag für das Finalturnier der CL. Der entscheidende Grund ist anscheinend, dass die von der UEFA geforderte Steuerfreiheit gewährt wird. Ich freue mich, dass hier nur auf sportliche und logistische Kriterien geschaut wird und endlich mal nicht aufs Geld. Toll.

  • Du findest auch immer das Haar in der Suppe. Freu dich lieber, dass es auch in der CL endlich weiter geht. Das guckt die ganze Welt!

  • Findet Ihr nicht auch, dass es ein guter Zeitpunkt ist mal seine Meinung an die Verbände zu senden?

    https://www.kicker.de/777722/artikel

    Ich will, dass sich unser Fußball ändert.

    Das Verbrennen von Millionen und Milliarden Euro, Transfersummen mit 8-9-stelligen Zahlen vor dem Komma, gemalte Pappfans in leeren Stadien, Amateursport nagt am Hungertuch, zerstückelte Spieltage,...

    Schluss damit! Das geht besser. Aber ändern können das nur die Verbände.

  • Obwohl ich die Forderung grundsätzlich richtig finde, ist gerade bei Werder der Zeitpunkt der Forderung mit Blick auf die Tabelle sehr auffällig. Als sie international gespielt haben (lange her, aber ich erinnere mich immer noch) habe ich nichts dergleichen gehört. Kämen solche Töne aus Leipzig, würde ich mir glatt überlegen da mal hinzufahren. Und würde es tatsächlich dazu kommen, könnte ich auch insgesamt mal wieder öfter ins Stadion (welches auch immer), und ein PayTV-Abo abschließen. Derzeit ist beides unnötig. Davon abgesehen, dass es [Edit: der aktuelle Verteilungsschlüssel] moralisch fragwürdig ist, gibt es als Folge dessen keine spannende Meisterschaft, nichts.

  • Jetzt muss man allerdings auch anmerken, dass Bremen sich zuletzt 2009/10 für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat. Damals hat die gesamte Liga 390 Millionen Euro bekommen, 2017/18 waren es 1,159 Milliarden Euro. Da ist die Schere schon deutlich weiter auseinander gegangen.

    Nehmen wir an, dass die Verteilungsschlüssel identisch wären, so trennen Bremen und Bayern heute ca. 50 Millionen Euro pro Saison, 2009/10 wären es bei gleicher Platzierung ca. 16 Millionen Euro gewesen.


    Edit: Fehler der Quelle unreflektiert übernommen, nun korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wie hat sich denn das Verhältnis prozentual geändert? Wenn jeder das knapp 3-fache bekommt geht ja die Schere nicht weiter auseinander.