Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Vermutlich entwickelt sich auch der Fußball in Europa in nicht ferner Zukunft zu einem NFL ähnlichen Konstrukt. Eine zentral organisierte, europäische Liga mit x Franchiseunternehmen, ohne Ab- und Aufstieg und ohne dieses lästige Vereinsgedöns.

    Die nennen sich dann "Champions League" und bleiben unter sich.


    "Dadrunter" kann sich jede Region wieterhin selbst verwalten und organisieren. Und die Regionalmeister spielen dann einen europäischen Regionalmesiterwettbewerb aus. Vielleicht noch einen Pokalsiegerwettbewerb dazu.

  • Ich stelle mir neben dem monetären Totschlagargument eher die Frage ob diese Leute sportlich nichts mehr erreichen möchten, CL & Co zu gewinnen ist damit ad Acta gelegt, vielleicht erinnert sich jemand an sie, wenn es um Nominierungen für kontinentale Wettbewerbe oder WM geht, aber selbst da ist sportlich im Saft stehen ja auch nicht mehr wirklich gegeben. Von daher eher traurige Karriereenden. Klar könnte mir jemand ein Angebot machen für 10000 pM im Kraichgau Camp David Klamotte aufzutragen, aber würde mich halt an der Würde packen…

  • Es ist offenbar so, dass die Spieler, die für Unsummen nach Saudi-Arabien gehen, andere Prioritäten haben als die, die wir von Ihnen erwarten bzw. die wir unterstellen, die sie haben sollten. Das meine in jede Richtung völlig wertfrei, zumal ich nicht darüber richten möchte, welche Prioritäten jetzt "richtig" sind.


    Zumal ich auch derbe Schwierigkeiten damit habe mir vorzustellen wie es ist, wenn man 1 Million EUR p.a. für seinen Beruf bekommt, geschweige denn diese Unsummen, die da dem Vernehmen nach von den Saudis gezahlt werden.


    Die Sache mit den Menschenrechten ist für viele von uns ein, wenn nicht sogar DAS Gegenargument (also nicht etwa der Verzicht auf den Gewinn eines CL-Titels). Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob man jungen Männer im Alter so ungefähr zwischen 25 und 33, die auch schon vor ihrem Engagement in Saudi-Arabien, nicht in altersüblichen Gehaltsklassen waren und sich somit ihr gesamtes Umfeld und ihr momentanes Leben damit angepasst haben, erwarten kann, dass sie sich mit dem Umgang von Menschenrechten in Saudi-Arabien auseinandersetzen. Wenn ich mich beispielsweise mit Leute in deren Altersgruppen unterhalten, also hier vor Ort im Landkreis, stelle ich sehr, sehr oft fest, dass diese Generation sich über ganz andere, in meinen Augen profanere Dinge den Kopf zerbrechen.

  • stelle ich sehr, sehr oft fest, dass diese Generation sich über ganz andere, in meinen Augen profanere Dinge den Kopf zerbrechen.

    Ja gut, es gibt ja nicht 'die' Menschen einer Generation.

    Wenn Du mal schaust, welche Altersklasse sich auf die Straße klebt oder sonstwie für das Klima z.B. eintritt...

    Ist oft auch ein Unterschied zwischen Stadt und Land.

  • Ja gut, es gibt ja nicht 'die' Menschen einer Generation.

    Wenn Du mal schaust, welche Altersklasse sich auf die Straße klebt oder sonstwie für das Klima z.B. eintritt...

    Ist oft auch ein Unterschied zwischen Stadt und Land.

    Da gebe ich dir recht. Es ist zum Beispiel so, dass es hier bei uns keine "Klimakleber" gibt. Das kennen wir hier nur aus Funk und Fernsehen.

  • Ebend. 2 bis 3 Autos pro Stunde, da braucht es doch eine Ewigkeit, bis ein fotogener Verkehrsstau entsteht. Das kann u.U. Tage dauern.

  • Es ist zum Beispiel so, dass es hier bei uns keine "Klimakleber" gibt. Das kennen wir hier nur aus Funk und Fernsehen

    Gibt es in Hannover auch nicht (mehr), wofür die Lokalpolitik arg kritisiert wurde (was ich nie verstanden habe).

  • Wieso Ex?

    Schöne Grüße aus Riad.


    Ob Kicken oder Fechten, Hauptsache ein Ball.


    Ich finde es pervers, wenn Menschen so viel verdienen. Noch perverser finde ich, wenn Menschen so viel Geld haben, anderen Menschen solche Gehälter zahlen zu können. Mir ist es aber immer noch lieber, das passiert in einer Liga, die mir eh scheißegal ist, als hier.