Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • in der Tat
    als Adjektiv bedeutet es heiter, fröhlich, lustig


    Aber in Zusammenhang mit dem Bild geht die Bedeutung eher in die schwulefeindliche Richtung.


    Edit: Da war mal einer schneller.

  • Kann man irgendwo sehen, wie 96 abgestimmt hat?


    Vielleicht kommt ein Sportjournalist mal auf die Idee nachzufragen.
    Offiziell wird das - so weit mir bekannt - nicht gemacht.


    Edit: erster Hinweis


    http://www.spiegel.de/sport/fu…nientechnik-a-960509.html
    Offenbar waren auf Managertagungen während der vergangenen Monate bereits alle Argumente ausgetauscht worden. Technikbefürworter wie die Vertreter aus München, Bremen, Leverkusen, Hoffenheim, Mainz oder Mönchengladbach haben damit keine gute Lobbyarbeit gemacht.


    Es haben auch nur die 18 Erstligisten abgestimmt.

  • Im Interview mit der HAZ spricht sich Herr Kind für die moderne Technik aus. Da hinter der Bezahlschranke, hier nur ein kurzer Auszug:


    "Hannover . Herr Kind, hat Sie die Entscheidung der Bundesligaklubs gegen die Einführung der Torlinientechnologie überrascht?Wenn sich die Mehrheit dagegen ausgesprochen hat, dann ist das anzuerkennen. Wir waren anderer Auffassung und meinen, dass dieses Thema irgendwann wieder auf die Tagesordnung rücken wird. Unser Standpunkt war und ist, dass mittelfristig die digitale Technik in den modernen Fußballarenen in breitem Maße ohnehin Einzug halten wird. Die Torlinientechnologie wäre ein Baustein in der Gesamtkonzeption gewesen. Wenn es nun fünf Jahre später kommen sollte, dann ist das auch kein Beinbruch."

  • Manche führen schon jetzt den "kompletteren" Videobeweis als Grund an, warum sie sich gegen die (teure) Teillösung Torlinientechnik entschieden haben. Ich bin überzeugt, daß es ihn mittelfristig geben wird.


    Muss man sich wohl nur noch in Stellung bringen bei der Uefa. Blatter findet ja schon, daß es eine tolle Idee ist.

  • Zitat

    Vielleicht kommt ein Sportjournalist mal auf die Idee nachzufragen.
    Offiziell wird das - so weit mir bekannt - nicht gemacht.


    Das Interview von Kind überrascht mich etwas.


    Ich las im Verläufe des Tages, dass 96, Schalke, Nürnberg, Frankfurt, Augsburg, Wolfsburg, Hertha und Hamburg und Freiburg die Ablehner waren.

  • Muss spekulativ gewesen sein ... auf der Dortmunder PK wurde gestern gesagt, daß der BVB dagegen gestimmt hat. Kloppo und der Pressesprecher haben sich ein kleines (gespieltes) Scharmützel geliefert, weil er selbst dafür gewesen wäre und er sich ja nun an der Seitenlinie nicht mehr zum Affen machen dürfte.

  • Ich bin verwundert und enttäuscht über das Abstimmungsergebnis.
    Die Kosten sind also das (Gegen)Argument.


    Zitat

    Ein Kamerasystem wie das in England verwendete Hawk Eye oder das für die WM gebuchte Goal Control hätte jeden Verein rund 500.000 Euro für drei Jahre gekostet. Der Chip im Ball wurde mit rund 250.000 Euro für diesen Zeitraum veranschlagt.


    Bei den Summen, die in der ersten Liga bewegt werden, erscheinen mir die zitierten Summen wie Peanuts. Bei der 2. Liga, sieht das anders aus.
    Wie auch immer: Warum stellt man es den Vereinen nicht frei, die Technologie einzuführen, ähnlich wie damals die Rasenheizung freiwillig eingeführt wurde ?
    Neue Technologie war schon immer teuer. Das ist im Fußball nicht anders wie in der Wirtschaft oder im Privatbereich. Trotzdem hat sie sich auf Dauer immer durchgesetzt. Ich erinnere da an Zeiten (die älteren unter uns werden sich erinnern), als der Sicherheitsgurt im Auto aufpreispflichtig war. Und es Leute gab, denen der Gurt zu teuer war. ( Gilt auch für ABS, Airbags, ESP)- Heute Standard und eine Selbstverständlichkeit. Weil diese Techniken nur Vorteile brachten und genauso ist es mit der Torlinientechnik. Ich hoffe, dass sich die Vernunft durchsetzt und da geht am besten mit einer sanften Einführung, so dass die heutigen Verweigerer irgendwann sich selbst gezwungen sehen, mitzuziehen.

  • Wir reden hier aber schon noch über seltene Einzelfälle...


    Was kommt dann, das automatische Abseitssignal? Seichte Stromschläge bei falschen Einwürfen, Kontaktsensoren bei strittigen Elfmetern?


    Ich glaube, es täte diesem Sport besser, wenn man nicht versuchen würde, ihn auf Teufel komm raus zu 100% kontrollierbar zu machen.

  • Wir reden hier nicht nur über die Phantomtore, sondern über die wichtigste Frage: Tor oder kein Tor ? Mit vollem Umfang über die Linie ?
    Und das in einem Land, das durch ein irrtümlich gegebenes Tor jahrzehntelang ein Trauma hatte.

  • @ wdj-lasse: da geb ich dir recht. DAS ist es doch genau, worüber wir uns herrlich aufregen, drüber diskutieren und am ende ganz soverän 2 meinungen haben. mit torlinientechnik gibts nie wieder wembley oder kießling. ne, will ich nicht. außerdem wäre dann dieser hochkompotente torlinienrichter geschichte. und den will ich ja schon mal gar nicht missen...

  • Wir reden hier nicht nur über die Phantomtore, sondern über die wichtigste Frage: Tor oder kein Tor ? Mit vollem Umfang über die Linie ?
    Und das in einem Land, das durch ein irrtümlich gegebenes Tor jahrzehntelang ein Trauma hatte.


    So ein Trauma würde noch größer, wenn wegen so einer immensen Investitionsverpflichtung (Bruchhagen hat mit seinem Kosten-Nutzen-Faktor schon sehr recht, wundert mich eigentlich, dass Kind nicht auf dieser Welle mitschwimmt...obwohl für sinnlos teuren HighTec-Lobbyscheiß ist der ja zu haben) nur noch RedBulls, Heidenheims, Ingolstadts und der ganze langweilige und vor allem gepuderte Rotz sich einen Aufstieg in die zweite Liga leisten kann. Ist jetzt auch schon so, aber jede Sinnlosigkeit mehr macht das noch schlimmer. Hightec-Stadien, High-Tec-Kameras, High-Tec-Torlinie...meine Güte irgendwann sitzen alle stumm und vollkommen unaufgeregt vorm Fernseher und fragen sich, warum sie sich überhaupt noch dieses vorhersehbare,emotionslose Geplänkel anschauen. Dann machen sie aus. Wo blieb der Fußball nochmal?


    Das Schicksal einer Formel 1 kann zwar insgesamt einfach das Ergebnis einer Entwicklung sein an einem Punkt, an dem ich schon lange weg bin, aber da bin ich recht egoistisch, weiß ich was mir an dem Sport NOCH gefällt, und was meinem Gefallen definitiv schadet und da sind wir eh schon hart an der Grenze.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • So wollen die Klub abgestimmt haben:
    Dafür: Bayern, BTSV, Bremen, BVB, Gladbach, Hannover, SAP, Leverkusen, Mainz, Stuttgart,
    Dagegen: Frankfurt, Freiburg, Hertha, HSV, Nürnberg, Schalke, WOB
    Ohne Auskunft: Augsburg

  • Das wir mal in einer Reihe mit den Bayern sowie den Fischen und den Pocken stehen würden.....Phalanx.

  • So wollen die Klub abgestimmt haben:
    Dafür: Bayern, BTSV, Bremen, BVB, Gladbach, Hannover, SAP, Leverkusen, Mainz, Stuttgart,
    Dagegen: Frankfurt, Freiburg, Hertha, HSV, Nürnberg, Schalke, WOB
    Ohne Auskunft: Augsburg


    10-8 ?


    Mindestens einer lügt.