Götz von Fromberg

  • Zitat

    Original von Techniker


    Nö, ich meine Presseartikel und damit verbundene Stimmen die schon vor Tagen erschienen sind. Da stand klipp und klar, das der Vertrag noch nicht unterschrieben wurde, da GvF darauf wartet das der zuständige Mann in der Kammer sein okay gibt.


    Das wird wohl leider nichts. Schade.

  • Rauball verdient bei Dortmund tatsächlich keinen Cent, macht den Job des Präsidenten ehrenamtlich. Der hauptamtliche Geschäftsführer des BVB heißt Hans-Joachim Watzke.


    Ein Notar darf keiner bezahlten Nebentätigkeit nachgehen, was allgemein bekannt ist. Deshalb hat sich 96 dieses Führungschaos selbst eingebrockt.

  • Jede jetzt gefundene Lösung mit Fromberg, dürfte jawohl eindeutig als "Scheinlösung" zu identifizieren sein und von Konkurrenten im Hannoverschen Notarwesen Klagen nach sich ziehen. Vermutlich sogar gerechtfertigt. Daran kann dem Verein eigentlich nicht gelegen sein.

  • Der arme Götz - Maulwürfe haben sein Amt verhindert, alles Intrigen, der böse Blätterwald, etc.
    Und er kann doch gar nicht sein Notariat aufgeben, trotz der großen Liebe 96, er hat doch eine soziale Verantwortung!


    Wenn ich diesen Müll höre, kriege ich das Grausen!


    Von seinen drei "langjährigen Mitarbeitern" ist zumindest eine(r) erst vor drei oder vier Monaten eingestellt worden, und zwar befristet... Gibt er sein Notariat auf, könnte er sich um seine Mitarbeiter kümmern, um sie bei anderen Notaren unterzubringen. Für ihn würde ja ein anderer Notar bestellt werden. Wenn er sich so um seine Mitarbeiter kümmern würde, dann wäre das sozial. Aber das wäre ja für ihn mit Arbeit verbunden.


    GvF sollte als Notar (ein öffentliches Amt mit entsprechender Verantwortung, insbesondere bzgl. der Kenntnisse der eigenen Berufsordnung!) wissen, daß er nicht als bezahlter Geschäftsführer woanders arbeiten kann.


    War schon nicht schlau, keine Vorabanfrage einzuholen, wenn man die Nominierung kennt. Und das hat er nicht (er sagt was anderes!), sonst hätte er ein entsprechendes Feedback von der NotK bekommen und wäre nicht so extrovertiert (profilneurotisch?) an die Öffentlichkeit gegangen.


    Noch weniger schlau war es, in der Öffentlchkeit den"100-Tage-Schutz" zu reklamieren und darauf hinzuweisen, daß er ja zur Zeit 16 Stunden täglich für 96 arbeite. Da wird man sich bei der Kammer noch mehr fragen, wie er denn unter diesen zeitlichen Belastungen gewähren will, seine Tätigkeit als Notar zu führen.


    Für mich immer noch unklar ist (und wird wohl bleiben), welche Rolle das Geld hier spielt. 200.000 Euro Salär (hieß es nicht zunächst 300.000?) PLUS Prämien (in welcher Höhe?) reicht nicht, um das Notariat aufzugeben? Zumal er ohne weiteres nach wie vor als Rechtsanwalt ja tätig sein dürfte! Und zumal seine Verhältnisse nach außen ja immerhin so aussehen, als habe er ein gewisses finanzielles Polster...


    Es wirkt alles schon so ein bißchen, als habe sich GvF sehr am Bauch gekitzelt gefühlt, mit diesem Job bei 96 schön in der Öffentlichkeit zu stehen. Macht sich gut auf der Visitenkarte... Mir spielen die Eitelkeiten an dieser Stelle eine entschieden zu große Rolle. Ich habe dann immer Angst, daß die nicht einfache Arbeit dort mit der gleichen "Das wird schon"-Mentalität erledigt wird, und das scheint bei den Roten nicht angebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hätte so ein reibungsloser Übergang auch nicht zu 96 gepasst, finde ich. Hat mich schon gewundert, dass alles so glatt über die Bühne ging. Wie ich das finden soll, weiß ich nicht so recht. Fest steht jedenfalls, dass GvF einen sehr großen Anteil an diesem Trubel hat. So richtig traurig wäre ich nicht, wenn es nicht klappt. Fachlich kann ich vF zwar nicht einschätzen, aber er ist mir aus irgendeinem Grund unsympathisch. In meinen Augen ist er ein Blender mit Profilneurose, belegen kann ich das jedoch nicht. Ist nur so ein Gefühl.

  • Mensch, ich hätte einen riesen Kandidaten für den Job: Er ist arbeitslos und leidet uter Selbstüberschätung. Der wird sowas sicher sehr gerne machen. Labern kann er auch und ein großes Mundwerk hat er auch...

  • Was mich noch etwas verwundert: Bisher scheint dieses Notariats-Thema eine NP-Exclusiv-Story zu sein. Die HAZ hat in den letzten Tagen nicht darüber berichtet. Welche Quellen hat die NP? Was ist die Intention der NP-Berichterstattung? Warum hält sich die HAZ zurück? Ist es vielleicht wirklich so, wie Emil feststellt: Vehling und Fromberg werden das schon irgendwie machen!?
    Ansonsten bin ich natürlich auch enttäuscht über diese chaotischen Zustände in der Führungsriege der Roten.

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    96 ist und bleibt Chaos. Das wird sich glaube ich nie ändern !


    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Langsam bewundere ich schon die Art wie 96 es immer wieder schafft sich lächerlich zu machen...

  • götz kommt - so oder so:



    "Der Fall wird noch geprüft. Wir warten auf Unterlagen von Herrn von Fromberg und eine Stellungnahme der Notarkammer. Erst danach kann eine Entscheidung getroffen werden", sagte OLG-Sprecherin Angela Ziemert dem Sport-Informations-Dienst (sid).


    Alternativ-Überlegungen in der Hinterhand


    Der ehemalige 96-Boss Martin Kind, der sein Amt in der vergangenen Woche an von Fromberg abgegeben hatte, erklärte: "Sollte der Fall negativ beschieden werden, gibt es verschiedene Überlegungen, wie Herr von Fromberg trotzdem die ihm zugedachte Rolle übernehmen kann."


    Neben von Fromberg stehen zukünftig auch die Geschäftsführer Ilja Kaenzig und Karl-Heinz Vehling an der Spitze der verschachtelten Gesellschaftsstruktur des Klubs.


    auszug aus reviersport.


    man könnte da auch noch was zur politik der np sagen.
    in diesem falle wäre es sogar berechtigt.
    man kann davon ausgehen, dass fromberg und kind selbstverständlich über die gesetze bescheid wussten, aber es halt, unter schaffung von tatsachendruck, versuchen (es ist noch kein urteil gesprochen).
    sollte das urteil negativ ausfallen, so gehe ich davon aus dass fromberg es ehrenhalber oder für "spesen" (weiß nicht was das gesetz zu prämien oder so sagt) tut.
    der mann ist ein so überzeugter fan, dass er es auch für lau und für die ehre tut.
    er wollte bekanntlich schon mal präsi werden.
    mal sehen.


    cord

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Ich glaube,dass das Ganze wieder ne ganz dicke Kampagne der NP ist um Unruhe zu stiften wo keine ist! Habt Ihr Euch mal gefragt was die einzige Konstante über all die chaotischen Jahre bei 96 war?? Nur die Medienlandschaft! Sicher ist die niemalsallein verantwortlich für chaotische Zuständer, sie kann aber dazu beitragen und vor allem durch AUfbau von Druck eine bestimmte Situation verschärfen!


    Ich finde es dochsehr auffällig, dass bisher nur die NP so von dem Thema berichtet und mit Verlaub kann ich mir kaum vorstellen, dass Kind und auch die anderen wichtigen Leute so dumm und nachlässig sind, dass sie diesen Punkt nicht bedacht hätten. Da vertraue ich doch Kind deutlich mehr als irgendwelchen Berichterstattern der NP, zumal diese wie gesagt ziemlich alleine dastehen!
    Was mich allerdings auch enttäuscht ist, dass hierso viele ohne kritisches Hinterfragen sofort alles für bare Münze nehmen, was die NP (Presse) schreibt, das macht es den Medien natürlich auch leicht Unruhe zu stiften! Wie wärs mit abwatrten auf die Fakten und ein bisschen mehr VErtrauen in den eigenen Verein! Würde vielen hier gut zu Gesicht stehen!

  • Würde mich auch stark wundern, wenn es jetzt tatsächlich so kommen sollte. Falls allerdings doch, dann wurde ganz offensichtlich geschlampt. Es sind aber doch keine Amateure am Werk...

  • Zitat

    Original von Emil
    Vehling ist überzeugt: „Wie die Konstruktion auch sein mag, faktisch werde ich mit von Fromberg den gemeinsamen Job machen.“


    das ist eine ganz schlechte aussage, denn spätestens so wird für jeden nach außen hin deutlich, daß im fall der fälle getrickst und gekungelt wird. finde ich nicht in ordnung.

  • Ach ja, die ganze Thematik passt zu 96 wie die Faust aufs Auge. Es war unter Martin Kind auch phasenweise zu ruhig hier. Endlich wird wieder am Image des Chaosklubs gearbeitet und ich habe mein gutes, altes 96 wieder. ;)


    Was mich wundert: GvH will sein Notariat nicht niederlegen, weil drei Arbeitsplätze daran gekoppelt sind. Finde ich grundsätzlich ja löblich, daß Jobs vor Karriere gehen! Nur, hat von seinen ca. 2o Collegen (so ja der offizielle Name seiner Kanzlei) kein einziger ein Notariat? Wäre ja etwas traurig...

  • Zitat

    Original von Emil
    ehrenamtliche tätigkeit ist doch keine trickserei sondern sehr lobenswert


    das ist schon richtig. aber der umfang des zu vergebenen postens ist doch so groß, daß das kaum einer ehrenamtlich machen kann - da paßt das verhältnis halt nicht. ich befürchte, daß es nach außen hin ehrenamtlich scheint und intern doch versteckte gelder fließen. und dann haben wir den salat.