Götz von Fromberg

  • Da zeigt mal wieder, wie stark wir doch nur an der Öberfläche schwimmen können, wenn es um die Tiefe geht!
    Die gesamte Verhandlungsstrategie von Ilja Kaenzig gerät nun in ein anderes Licht! Auch Vehlings Aussagen, dass der Verein sich nicht zu stark in die Abhängigkeit der Gesellschafter (welche auch immer) begeben darf, gewinnt nun eine neue Qualität!


    Bin gespannt, ob es noch weitere Überraschungen gibt!

  • Zitat

    Original von Sagna
    Der Abgang von Götz von Fromberg ist nicht allzu dramatisch und auch nicht überraschend.


    Ich wüßte nur gerne die Hintergründe für den Maschmeyer-Abgang.



    Wird die AWD Arena jetzt wieder umgenannt ? ;)

  • Zitat

    Original von Frank S.



    Wird die AWD Arena jetzt wieder umgenannt ? ;)


    Wohl leider eher nicht. Maschmeyer zieht sich ja nur von seinem Privat-Engagement zurück. Dir Firma AWD wird wohl weiter Sponsor bleiben

  • Zitat

    Original von El-Suave
    v. Frombergs Abgang juckt mich nicht so (obwohl ich ihn ganz OK fand) - die Umgestaltung bei den Gesellschaftern macht mir mehr Sorgen.


    Geht mir genauso. V. Fromberg mag ich überhaupt nicht...Hatte keine Ahnung und führte sich auf wie der alleinige 96-Boss.

  • Hier nochmal die bisherigen Gesellschafter, wie sie im Pressebreich aufgezählt wurden, ist ja vielleicht ganz interessant, damit man das wenigstens etwas besser einordnen kann (HAZ 14.11.05 Pressebereich):



    Dass v. Fromberg zurückgetreten ist, erkläre ich mir so, daß Kind jetzt wieder mehr Einfluß hat. Zwischen den beiden gab es ja in der Vergangenheit schon etliche Querelen.

  • Inzwischen gibt es eine [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-5845,de.html]offizielle Presseerklärung[/URL] und eine [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-5844,de.html]Stellungnahme von Götz v. Fromberg[/URL].
    Die Hintergründe des Maschmeyer-Ausscheidens bleiben aber unklar.

  • v. Frombergs Stellungnahme steht in krassem Gegensatz zu der Presseerklärung in der behauptet wird, daß die Veränderung bei den Gesellschaftern "planmäßig" gewesen sei. Diese Formulierung dient m.M.n. nur dazu, eben nicht als chaotisch oder zerstritten dazustehen. Wenn das planmäßig gewesen wäre, hätte es nicht eines plötzlichen v. Fromberg Rücktrittes bedurft.

  • Ein potentieller Geldgeber weniger - zudem der einzige neben Kind, der auch offiziell bei Transfers als Gönner in Erscheinung getreten ist - finde ich schon schlimm. Auch wenn man unabhängiger von solchen Leuten werden will, kann es nicht schaden, sie im Boot zu haben.


    Ist aber nur eine Vermutung. Wie genau die Gruppendynamik in dem erlauchten Kreis ist/war, wissen wir ja alle nicht.

  • Die Presseerklärung ist etwas wirr formuliert, aber man könnte reininterpretieren, dass Maschmeyer auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist und Geld hat er ja auch schon früher reingebuttert.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ein potentieller Geldgeber weniger - zudem der einzige neben Kind, der auch offiziell bei Transfers als Gönner in Erscheinung getreten ist - finde ich schon schlimm.


    "Gönner" sind das alles nicht, sondern Investoren.

  • Maschmeyer ist ein herber Verlust, obwohl die AWD nicht gerade für seriösität steht. Wie es jetzt wohl mit IK weiterghen wird, denn sein erster Ansprechpartner wird nun Martin Kind sein. Das die beiden sich nicht immer ganz grün waren, dürfte bekannt sein. ;)



    Götz von Fromberg ist kein Verlust, denn seine Auftritte waren mehr als peinlich. In die Historie geht er dennoch ein. ;)

  • Zitat

    Original von Sagna


    "Gönner" sind das alles nicht, sondern Investoren.


    Ich glaube schon, daß es sinvollere Investments gibt als einen mittelmäßigen (und zu Zeiten, wo die hier angefangen haben unterklassigen) Fußballverein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dabei wesentlich reicher wird. Kann aber auch sein, daß ich mich da komplett irre.


    Zitat

    Original von Fucking old man
    Die Presseerklärung ist etwas wirr formuliert, aber man könnte reininterpretieren, dass Maschmeyer auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist und Geld hat er ja auch schon früher reingebuttert.


    Richtig, aber es ist doch durchaus üblich, daß nach außen immer alles einvernehmlich dargestellt wird, obwohl es intern ganz anders aussah. Man denke nur daran, wieviele Vertragsauflösungen "in beiderseitigem Einvernehmen" stattfinden oder wieviele Abstimmungen in der Politik "einstimmig" erfolgen, obwohl es hitzige Debatten gab und Leute bestimmt auch danach noch anderer Meinung sind.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • von Fromberg ist weg. Jetzt muss halt jemand anderes zwischen Rehagel und dem ex Kanzler sitzen. Sehe da kein Problem. War eh mehr Fan als Fachmann.

  • Ich denke es wird reine Spekulation leiben, warum Maschmayer ausscheidet. Er war ein einflussreicher Gesellschafter mit einem grossen Gesellschaftsanteil. Andererseits scheint Martin Kind nun langsam wieder alleine die Faeden in die Hand zu bekommen bei Hannover 96. Ich persoenlich finde das nicht so schlecht. Man kann vieles an ihm kritisieren, insbesondere seine oeffentlichen Auftritte, aber seine Leistungen und Verdienste fuer Hannover 96 sollten unbestritten sein. Wenn er nun der einzige wirklich starke Mann im Hintergrund ist, hilft es vielleicht auch ein bischen das Chaos, was teilweise zu herrschen schien, zu ordnen. Ich denke auch nicht, dass IK jetzt deswegen ein schwereres Leben haben wird.


    G.v.F. :ahnungslos: Juckt mich nicht wirklich. Reicht eigentlich, wenn wir einen Trainer haben, der in jedes Mikro sprechen muss... :lookaround:

  • Zitat

    die verbleibenden Gesellschafter werden sich stärker in die Entscheidungsprozesse einbringen.


    Jetzt wird Kind auf jeden Falll wieder mehr Macht inne haben, und wird sicher auch versuchen seinen Spezi Rene C. Jäggi im Verein zu installieren. Ob das beides gut oder schlecht ist, kann man noch nicht beurteilen.
    Ein namhafter Neuzugang - ein sog. "Kracher"- sollte uns somit aber auch ziemlich sicher sein. Ich sag schonmal "Herzlich willkommen, Jan S.!" :lookaround:



    Die Verschlankung der Strukturen und der Abgang von Maschmeyer und Lehker als Gesellschafter sind sicher nicht ohne Grund passiert. Von geplant kann da sicher keine Rede sein. Der damit verbundene sofortige Rückzug von von Fromberg mutet ebenfalls eigenartig und überhastet an. :misstrauisch: Von Fromberg weiss, dass er gegen die erstarkte Riege um Kind keine Chance hat und zieht sich lieber zurück. Vielleicht ist es tatsächlich besser so.

  • BEi Fromberg bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht doch gut finde. Aber Maschmeyer ist, zumindest aus finanzieller Sicht sicher nen herber Schlag für uns.