• Zum Kartensystem:


    Bin um 14.45h im Stadion gewesen, dann gleich zum Container aufladen.
    Dort um 15.05h weg und zu einem bierstand mit 8m schlange ...
    um 15.28h habe ich meine 2 bier in der hand ...


    Es ist einfach nur zum KOTZEN!!! :kotzen:

  • Salif der Große: Dabrowski hat heute sein erstes wirklich schwaches Spiel gemacht. Am meisten gestört haben mich aber Lalas verantwortungslose Foulspiele in gefährlicher Distanz, und wie er sich in Weitschusssituationen erneut hat wegdrängen lassen. Es wird Zeit, dass sich das öffentliche Meinungsbild über Lala um 190 Grad dreht. Das gesamte defensive Mittelfeld ließ sich als Spielball der Frankfurter mißbrauchen.


    Cherundolo obendrein aus der Übung, so zittrig wie Tarnat jede Woche.


    Besseres lässt sich vom Nati-Unglücksraben Merte vermelden - in seinem maßgeschneiderten System zu seiner Sicherheit zurückgefunden, saubere Leistung, trotz eines fahrigen Zuraw. Kommen die beiden nicht ganz mit dem Spielgeschehen mit, macht Enke eben einen Schritt vor. So einfach ist das.
    BTW, das mit der Sprintstärke kann ich nicht glauben. Na ja, solange der Rückenwind mit Per ist, gibt es nichts zu klagen :D...


    Gut bis ordentlich gesehen habe ich außerdem noch Brdaric, Stajner, Brdaric-Stajner-Yankov als Achse und... dazu später noch.


    Hashemian aufgrund der drastisch gesenkten Ballverlustquote gesteigert, hat sich auch in die Kombinationen der Achse eingeschaltet und sogar selbst mal abgezogen, aber noch nicht am Ziel.


    Sehr gefreut habe ich mich für Yankov, der sich selbst nachträglich mit seinem ersten Bundesligator belohnt hat. Auch wenn er nicht so aufgetrumpft ist wie gegen Hamburg, die Schreie nach Sousa sollten nun endlich verhallen.


    Ooooin hammer noch, wie schon angekündigt - was sucht Hahne auf der Bank? Läuferisch und geistig blitzschnell (Brdaric/Schröter-like!), gigantische Flanken, Bewegungsabläufe wie Podolski: in die Stammelf mit dem!


    Insgesamt gesehen dürfen wir jedoch nicht drumrumreden: Das war nichts. Frankfurt hat uns fast in jeder Phase sein Spiel aufgedrückt und wir höchstens dagegengehalten. Wenn das kein Abgesang von Lala und Zuraw gewesen sein soll, was dann? JochenHeisig, sei stark und stell die Qualitätsfrage.
    Heute wurden, wie ich denke, jedem die Augen geöffnet, dass Lienen keine Schuld hat am trägen Umschalten. Mit dem Wechsel des zögerlichen Cherundolo zum dynamischen Balitsch und zurück ist offenkundig geworden, wie fundamental sich Personaländerungen darauf auswirken. Vor allem gibt es gegen Frankfurt keine Ausreden. Wir sind geistig sogar langsamer als die (ausgenommen die Achse + Hahne). Punkt. Danken wir Gott.

    10 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Insgesamt gesehen dürfen wir jedoch nicht drumrumreden: Das war nichts. Frankfurt hat uns fast in jeder Phase sein Spiel aufgedrückt und wir höchstens dagegengehalten.
    ...
    Heute wurden, wie ich denke, jedem die Augen geöffnet, dass Lienen keine Schuld trägt am trägen Umschalten.


    Wir sehen dasselbe, bei der Ursache bleiben wir aber unterschiedlicher Meinung. Natürlich spielt die Qualität auch eine Rolle. Und Lala oder Cherundolo, dem die Auszeit deutlich anzumerken war, waren wirklich schwach. Ist halt dann die Frage, welchem Mannschaftsteil man mit seiner Taktik hilft, um Erfolg zu haben. Die Frage wurde spätestens heute eindeutig beantwortet, der Abwehr und nur der Abwehr. Selbst gegen Frankfurt war man im Mittelfeld unterlegen, aber man stand wahrlich hinten über weite Strecken sehr kompakt, Respekt. Kompakt stehen und alle 30 Minuten mal einen Akzent nach vorne setzen, das beherrschen wir schon gut, so kann man auch Erfolg haben. Wieso freue ich mich darüber bloß so wenig ...

  • Zitat

    Original von Arne
    Habe heute meinen fehlgeschlagenenen Happy-Hour Biererwerbsversuch Ralf Schnitzmeier geschildert. (2 Getränke geordert und musste 8 Euro zahlen, weil ich nicht gesgat hatte, dass ich an der Happy-Hour teilnehmen möchte. Seine Anwort darauf war: "Gut zu wissen und sparen sie sich zukünftig ihr Scheiß-Kommentare im Internet!" :(


    Da liegen wohl die Nerven blank.

  • Alles andere als ein Sieg hätte ich mich heute wirklich überrascht. Für mich ist es ein klares Zeichen das wir auf dem richtigen Weg sind. Solche Gegner mußt du klar dominieren, der Sieg war nicht eine Minute in GEefahr.
    So kanns weiter gehen!


    @ Arne: Hoffentlich hast du Zeugen dafür! Als zahlender Gast muss man sich so von einer Führungsperson von Hannover 96 wohl nicht anreden lassen! DA würde ich mich aber mal schriftlich an die Geschäftsstelle wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()


  • halfarsen ehemals kampfkomiker,ich weiss nicht in welchem bewußtseinszustand du dir das spiel angeschaut hast und in welchem besagten zustand du hier dein kommentar geschrieben hast.kehre lieber zu deinem alten namen zurück,damit man diesen konfusen vortrag wenigstens als kommenatar eines komikers versteht und nicht so ernst nimmt.

  • Zehn Bemerkungen zum Spiel:
    1. 96 fehlt ein Spielmacher
    2. Deswegen ist 96 im Spielaufbau auch Eintracht Frankfurt unterlegen.
    3. Was 96 raus rettet, ist die individuelle Qualität in der Abwehr (Enke, Merte) und neuerdings auch vorne.
    4. Ich freue mich über das Ergebnis und die drei Punkte, aber es macht nicht viel Spaß, 96 zuzusehen.
    5. Jiri Stajner hat mal gezeigt, dass er ein guter Fußballer ist.
    6. Die Außenpositionen schwächeln, wobei Dolo durch seine lange Pause entschuldigt ist.
    7. Hashemian war in der zweiten Halbzeit sehr stark. Man wünscht ihm einfach mehr Flanken.
    8. Hahne hat mir gut gefallen. Ein Konterstürmer.
    9. Dabro leider schwächer als zuletzt.
    10. Ich will Krupi wieder haben.

  • Zitat

    Original von Toby96
    @ Fino Moment mal, hast du das Spiel überhaupt live gesehen?


    ja.ich war da,war zu besuch bei der family.
    was hier manche für erwartungen haben.wir sind nun mal nicht bayern münchen und gewinnen gegen so einen gegner nicht mit links.es ist maßlos übertrieben,zu sagen,daß frankfurt uns beherrscht hat.

  • Zitat

    Original von Fino76
    halfarsen ehemals kampfkomiker,ich weiss nicht in welchem bewußtseinszustand du dir das spiel angeschaut hast und in welchem besagten zustand du hier dein kommentar geschrieben hast.kehre lieber zu deinem alten namen zurück,damit man diesen konfusen vortrag wenigstens als kommenatar eines komikers versteht und nicht so ernst nimmt.


    Argumentier bitteschön am Text oder halt dich zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Fino76


    ja.ich war da,war zu besuch bei der family.
    was hier manche für erwartungen haben.wir sind nun mal nicht bayern münchen und gewinnen gegen so einen gegner nicht mit links.es ist maßlos übertrieben,zu sagen,daß frankfurt uns beherrscht hat.


    Das Wort beherrscht stimmt nicht! Sie hatten mehr Spielanteile, waren aber nicht in der Lage aus dem Spiel heraus mal wirklich gefährlich zu werden. Hannover spielt jetzt das 4 Jahr in Folge in Liga eins, die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen, wenn man nicht langsam problemlos gegen solch eine Mannschaft gewinnt.
    Bei dem Wetter haben die Jungs clever gespielt.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Das Wort beherrscht stimmt nicht! Sie hatten mehr Spielanteile, waren aber nicht in der Lage aus dem Spiel heraus mal wirklich gefährlich zu werden.


    Beherrscht trifft es genau, denn sie sind sogar zum Abschluss gekommen!

  • Zitat

    Original von Toby96
    Sie hatten mehr Spielanteile, waren aber nicht in der Lage aus dem Spiel heraus mal wirklich gefährlich zu werden.


    Und warum hab ich dann ein paar Mal ganz tief durchatmen müssen? :engel:

  • Zitat

    Original von Halfarsen


    Beherrscht trifft es genau, denn sie sind sogar zum Abschluss gekommen!


    Gut, einigen wir uns auf beherrscht, aber vollkommen unbeholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()