• MeisterFloh: Nun, bei graue Maus schwingt schon so etwas mit von wegen "wir gehören ins komfortable Mittelfeld der Liga". Dasselbe, was man auch aus anderen hannoverschen Unter-/Zwischentönen bis hin ins Management raushört.


    Deinen Missmut über das Zustandekommen des Sieges teile ich jedoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • wenn 96 mit einem tor und einer vorlage von stajner gewinnt, MUSS offenbar das spiel - nach meinung einiger hier - scheiße gewesen sein.
    man bekommt beim lesen einiger kommentare wirklich das würgen.
    und allen "jiri stajner - du bist der beste mann" - krakelern sollte man eigentlich das vereinsemblem um die ohren schlagen.
    pharisäer!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Cord


    wie konnte der sieg nur zustande kommen?
    das darf doch nicht sein - wiem auch immer....:kichern:


    Habe ich außer das fehlende r noch was verpasst oder verstehe ich den Witz nur gerade nicht :lookaround:?

    2 Mal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    MeisterFloh: Nun, bei graue Maus schwingt schon so etwas mit von wegen "wir gehören ins komfortable Mittelfeld der Liga". Dasselbe, was man auch aus anderen hannoverschen Unter-/Zwischentönen bis hin ins Management raushört.


    Deinen Missmut über das Zustandekommen des Sieges teile ich jedoch.


    es gibt, weltweit, keinen missmut über das zustandekommen :kopf: von siegen bei den fans.
    höchsten missmut beim zustandekommen von niederlagen!
    umgedreht ist es in hannover, zumindest im kopf von grauen mäusen.... :kichern:


    cord freut sich immer noch, denn er ist es gewohnt das hier einige fans siege nicht als siege feiern können (dürfen? altlasten!?)! :winken:

    4 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von MeisterFloh


    wie konnte der sieg nur zustande kommen?
    das darf doch nicht sein - wiem auch immer....:kichern:


    Habe ich außer das fehlende r noch was verpasst oder verstehe ich den Witz nur gerade nicht :lookaround:?


    ist tatsächlich eine verstandessache.... :D
    ....aber kein witz.... :engel:


    cord

    2 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • ich denk mal, dass ein heimsieg gegen frankfurt für ein teams was in den uefa-cup kommen will pflicht ist. von daher haben die jungs ihren soll erfüllt.


    ich finde es schade, dass hannover sich immer etwas zurückfallen lässt wenn sie mal nen führungstreffer erzielen. die chancenausnutzung war bei beiden vereinen nicht wirklich toll. immerhin hat hannover zu null gespielt was mal echt nice ist :)

  • Zitat

    Original von Giftzwerg


    Ja klar, was die Sportschau sagt, stimmt natürlich immer. So ein Quatsch. Das Kennzeichen eines schlechten Reporters ist vor allem, dass man den Kommentar nach dem Ergebnis ausrichtet. Dann schaue Dir doch mal die Live-Kommentare an (bei Premiere oder in den Live-Tickern), als das Ergebnis noch nicht feststand.


    War gerade im Frankfurter Forum, da sind alle der Meinung, dass der Sieg von 96 unverdient war...


    weisst du was "sogar" bedeutet? Bisher war die Sportschau immer negativ gegenüber 96 eingestellt, meist wurde alles aus sicht des gegners gezeigt. wenn also jetzt sogar die sportschau den sieg als verdient ansieht, dann will das schon was heissen....

  • Stellt Euch bitte mal vor, Ihr würdet von jemandem gefragt, wann man denn im Fußball einen Sieg im Volksmund als "verdient" bezeichnet. Was würdet Ihr dem Fragesteller erklären? Erzählt doch mal bitte. Ich bin wirklich gespannt, woran Ihr das festmacht. An der Zahl der erzielten Tore jedenfalls nicht, sonst wäre die Frage ja an sich schon Unsinn. Nun? :lookaround:

  • Zitat

    Original von Cord
    ist tatsächlich eine verstandessache.... :D
    ....aber kein witz.... :engel:


    Habe zumindest gelesen, was Du sagen willst. Über die inhaltliche These lässt sich trefflich streiten ;).

  • Zitat

    Original von Tower
    Stellt Euch bitte mal vor, Ihr würdet von jemandem gefragt, wann man denn im Fußball einen Sieg im Volksmund als "verdient" bezeichnet. Was würdet Ihr dem Fragesteller erklären? Erzählt doch mal bitte. Ich bin wirklich gespannt, woran Ihr das festmacht. An der Zahl der erzielten Tore jedenfalls nicht, sonst wäre die Frage ja an sich schon Unsinn. Nun? :lookaround:


    Bei mir orientiert sich das sehr stark am Torschussverhältnis, und zwar bevorzugt in intensiven Spielphasen, falls solche stattgefunden haben. Demzufolge haben wir heute völlig unverdient gewonnen.

  • Die ersten 30 Minuten waren gefährlich. Danach hatten wir sie eigentlich meißt im
    Griff.
    Vini hätte ich das 3:0 gegönnt. Hahne kam gut an in der kurzen Spielzeit.


    Die Stimmung fand ich recht prima. Bei uns waren ein paar Mädchen, die haben
    die ganze Zeit alles mitgesungen. Top. (Sonst wird ja oft über die weibliche Unterstützung gemeckert.)


    Lala war ja kurz vor dem Platzverweiß durch seine übertriebene Meckerei. Sollte wohl eine Art Zeitspiel sein.


    Heute fühle ich mich nach dem Spiel sehr gut; nach dem Nürnberg-Spiel war das ganz anders.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Wenn wir uns nach verdienten Siegen selbst schlecht reden, anstatt anständig zu feiern, DANN sind wir wohl die grauen Mäuse der Liga- und das dann wohl auch zu recht...:nein:


    Es gab schon wesentlich trostlosere Spiele, die hier abgefeiert wurden - ich weiß nicht, ob jemand heute das Gefühl hatte, dass wir das Ding hätten verlieren können. Prost!


    So sieht das nämlich aus!
    Sicherlich hat keiner von uns was dagegen, wenn wir gegen Frankfurt 8:0 gewinnen, leider wird das auf absehbare Zeit nicht passieren!
    4 Spiele in Folge ungeschlagen, momentan auf Platz 5! So what?

  • Zitat

    Original von Toby96
    Sicherlich hat keiner von uns was dagegen, wenn wir gegen Frankfurt 8:0 gewinnen, leider wird das auf absehbare Zeit nicht passieren!


    Vergesst doch bitte mal diese Ergebnisfixiertheit. Ich wäre wesentlich zufriedener, wenn wir heute nur 1:0 gewonnen hätten, aber sich das Spiel trotzdem mehr in der Hälfte des Gegners abgespielt hätte und zwar mit unserem Team im Ballbesitz. Gefühlt war dieses Verhältnis heute etwa 30:70.

  • son gelaber ist echt unfassbar...


    bayern wird meister und gewinnt auch die hälfte der spiele nicht weil sie nen überragendes spiel gemacht haben...


    wir haben gewonnen, sind 4 spile ungeschlagen, FREU DICH und mach kein auf depri...

  • Zitat

    Original von rosenthal
    Lienen oder die Mannschaft haben es geschafft: Wir sind die Graue Maus der Liga, zusammen mit dem Gegner von heute, mit Duisburg und evtl. noch Bielefeld und Nürnberg.


    Ein ganzes großes Kompliment für Lienen und/oder die Mannschaft. Vor Lienen waren wir ein ganzer heisser Abstiegskandidat. Also ich kann mit dem Image der grauen Maus sehr gut leben, und da bin ich nicht der einzige. Warum du aber Duisburg, Bielefeld und Nürnberg dieses Image schenken möchtest, verstehe ich nicht. Denn das sind ganz heisse Abstiegskandidaten. (Im Gegensatz zu Mainz haben die aber eine Chance auf den Klassenerhalt)

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Zitat

    Original von Halfarsen


    Bei mir orientiert sich das sehr stark am Torschussverhältnis, und zwar bevorzugt in intensiven Spielphasen, falls solche stattgefunden haben. Demzufolge haben wir heute völlig unverdient gewonnen.


    aha, Großchancen aus dem vermeintlichen Nichts zählen also weniger? Erkläre
    das doch bitte mal. Abgesehen davon musst du bei unseren Chancen wohl Bier holen gewesen sein. Über das ganze Spiel gesehen hatten wir fraglos mehr Chancen als Frankfurt!

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    wir haben gewonnen, sind 4 spile ungeschlagen, FREU DICH und mach kein auf depri...


    Ich freue mich über das Ergebnis. Aber im Moment bestimmt nicht über die Art, wie es zustande kommt. "Wenn man Hannover heute hat spielen sehen, da kam Freude auf", so einen Satz wird man wohl von einem unparteischen Beobachter diese Saison nicht hören können. Und das war mal völlig anders, unser Team war bekannt für Spielkultur. Attraktiver Fußball und Erfolg müssen sich nicht zwangsläufig widersprechen und das gilt auch für Hannover 96. Ich finde die Entwicklung schade, auch wenn ich im Moment gern auf die Tabelle schaue. Aber andere Teams können halt auch gewinnen ohne 90 Minuten kompakt zu stehen. Konnten wir auch mal.

  • @wilco: Drückt eine Mannschaft aus dem Nichts aufs Tempo, so leitet sie IMO eine intensive Spielphase ein, auch wenn diese sehr kurz sein mag.

  • Zitat

    Original von wilco96
    Abgesehen davon musst du bei unseren Chancen wohl Bier holen gewesen sein. Über das ganze Spiel gesehen hatten wir fraglos mehr Chancen als Frankfurt!


    Bis zum 2:0 sicherlich nicht. Und danach war es sowieso gegessen. Mich interessieren da bei der Betrachtung mehr die ersten 65-70 Minuten also die Zeit, bis das Spiel quasi entschieden war. Und ich kann wirklich nicht behaupten, dass der 0:2-Rückstand aus Frankfurter Sicht verdient war, weil sie einfach schlechter aufgespielt haben, um es mal andersrum auszudrücken.

  • Zitat

    Original von Tower


    Vergesst doch bitte mal diese Ergebnisfixiertheit. Ich wäre wesentlich zufriedener, wenn wir heute nur 1:0 gewonnen hätten, aber sich das Spiel trotzdem mehr in der Hälfte des Gegners abgespielt hätte und zwar mit unserem Team im Ballbesitz. Gefühlt war dieses Verhältnis heute etwa 30:70.


    Ich gebe dir ja recht, das dass Spiel nicht so toll war, aber es ist noch nicht allzu lange her, da haben wir tolle Spiele gesehen, aber auch immer 2-3 Gegentore kassiert.
    Auch wenn wir´s mit der letzten Saison vergleichen, ist doch eine erhebliche Qualitätssteigerung zu sehen! Wir stehen hinten gut und machen vorn die Tore! Und nicht jeder Spieler kann jeden Samstag Weltklasse spielen! Da wir momentan so wenig ALternativen haben, muss man wirklich sehr zufriedenb sein mit der momentanen Ausbeute.