• Zitat

    Original von IHateU
    bekommt man wenigstens ne freikarte als dankeschön für eins der folgenden spiele???


    sonst noch was? kann man nicht auch mal etwas ohne "bezahlung" machen?

  • Zitat

    Original von Luerm


    sonst noch was? kann man nicht auch mal etwas ohne "bezahlung" machen?


    wie schnabel schon sagte....die verdienen millionen und der dumme fan arbeitet auch noch kostenlos. das stadion wird bei manchen spielen eh nicht voll. für solch ein spiel (nürnberg/gladbach/...) kann man ja auch mal ein paar karten verteilen. das macht freunde und ne vollere hütte.....


    wenn man schon kostenlos arbeitet, sollte man seine arbeitskraft sinnvoller nutzen (Kinderhilfswerke,...) als die mangelnde geldverteilungspolitik auch noch zu unterstützen.


    letztendlich führt es doch dazu, dass sie sich sagen "wieso kohle reinstecken?? wir kürzen noch....wenns dicke kommt arbeitet halt der fan"


    ...und der fan ist der dumme
    ...zahlt horrende preise für seine eintrittskarte und arbeitet dann noch umsonst......
    hat der verein schonmal umsonst für DICH gearbeitet???

  • Der feine Unterschied bei dieser Aktion ist, dass der Nachwuchsbereich davon profitieren soll...


    Allerdings kommt das ganze auch den aktiven Amateureguckern zu Gute, da der Sonntagsausflug doch um einiges mehr Freude bereitet, wenn das Stadion in besserer Verfassung ist.


    Und gerade die zweite Mannschaft und deren Vereinsumfeld, geben einiges zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von prollzwerg ()

  • Da 99,9 % der Anstreicher eh ne Dauerkarte haben, bringt ne Freikarte für die Erste eh nichts.


    Ich wünsche mir als Gegenleistung den alten Kiosk, den Fernseher und die Bratwurstbude wieder.

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Da 99,9 % der Anstreicher eh ne Dauerkarte haben, bringt ne Freikarte für die Erste eh nichts.


    Ich wünsche mir als Gegenleistung den alten Kiosk, den Fernseher und die Bratwurstbude wieder.


    hehe...das wird wohl nix.....


    die anstreicher könnten ihre karte ja nutzen um ein freund, die freundin, oder sonstwen mitzunehmen und hungrig auf fussball zu machen :D

  • Was haben Spiele gehen Nürnberg und Millionäre mit dem Eilenriedestadion, bzw. den Amateur- und Jugendmannschaften zu tun?


    Entweder Du kannst nicht lesen, oder Du bis ein Fake. Auf jeden Fall aber, sollte man Dich einfach ignorieren, damit das eigentliche Thema nicht untergeht.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Was haben Spiele gehen Nürnberg und Millionäre mit dem Eilenriedestadion, bzw. den Amateur- und Jugendmannschaften zu tun?


    Entweder Du kannst nicht lesen, oder Du bis ein Fake. Auf jeden Fall aber, sollte man Dich einfach ignorieren, damit das eigentliche Thema nicht untergeht.


    um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wie amateur/jugend und profiabteilung finanziell miteinander vernetzt sind.......


    wenn dort keine vernetzung existent ist, bitte ich meine posts, wie von dir angeregt, zu ignorieren.
    über aufklärung würd ich mich dennoch freuen.... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Da 99,9 % der Anstreicher eh ne Dauerkarte haben, bringt ne Freikarte für die Erste eh nichts.


    Ich wünsche mir als Gegenleistung den alten Kiosk, den Fernseher und die Bratwurstbude wieder.


    Ich auch!


    Vieleicht muss der Kiosk Raum nur mal entrümpelt werden ;)



    Mit dem bratwurst und Bierwagen ist jedenfalls mist

  • ich kann mich da ebenso nur schnabel anschließen. ich bin da sehr ambivalent. bei 96 gibt es einen geldstrom in den nachwuchs, aus diesem holen sie schließlich den einen oder anderen spieler in die profi-elf. also steht das stadion auch in deren verantwortung, es muss ja auch eintritt bezahlt werden. sollen sie doch im oktober die profi-mannschaft ins stadion schicken, und eine trainingseinheit ausfallen lassen.
    wenn die initiative von den ultras kommt, sollten sie ein verstärktes mitspracherecht in den vereinssitzungen fordern, um die preise und die kultur für die fan-kurven wirkungsvoll zu verteidigen. das macht sinn. bei arminia gab es auch so eine aktion mit den fans, unkraut beseitigen auf den kurven. der unterschied war nur, daß die eben wirklich kaum geld haben, da konnten zuletzt nicht mal die spieler bezahlt werden. freibier und essen gab es trotzdem.
    @milo: einen etwas sinnvollerer beitrag hätte es schon sein dürfen.


    also sorry, aber so eine aktion, auf dieser ehrenamtlichen basis, finde ich, ist verarschung.

    2 Mal editiert, zuletzt von b9 ()

  • @b9: Wenn Du nicht weißt, wie der Laden läuft, dann halte dich doch bitte raus! Geldstrom in den Nachwuchs, so'n Quatsch! Die Amateurabt. hat wie die Jugendabteilung einen Etat. Arminia mag bei dem Etat vielleicht neidisch werden, das soll aber nicht unser Problem sein. Der Etat ist für 96 Verhältnisse sehr knapp bemessen, die Amas prassen nicht mit dem Geld, wie es der Profibereich (vielleicht ;)) tut. Weißt Du überhaupt, wieviele Leute dort ehrenamtlich ihren Dienst machen? Weißt Du überhaupt was ehrenamtlich ist? Grummel! Ich sollte mich wieder abregen.


    Edit: "Ich bin da sehr ambivalent" :wut: :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • das war ja klar...
    muss doch keiner machen. ich verstehe nicht ganz warum man so an die sache rangehen muss. ist doch im zweifelsfall egal wie viel kohle 96 hat. es gibt bestimmt genug leute, die auch einfach mal gerne ehrenamtlich was für ihren lieblingsverein tun. und sich dann später freuen, dass das alte stadion im neuen glanze erstrahlt.
    ausserdem wird diese aktion die position der fans, bei vereinspolitischen angelegenheiten, bestimmt nicht schwächen. wohl eher im gegenteil...

  • mhm...die amas haben also einen etat...und woher kommt das geld aus dem etat?


    hat hier einer nen plan? alle labern die ganze zeit (ich auch), aber letztendlich hat noch keiner sagen können, wo das geld herkommt.....
    ich weiß es leider nicht...würds aber gern wissen

    Einmal editiert, zuletzt von IHateU ()

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    das war ja klar...
    muss doch keiner machen. ich verstehe nicht ganz warum man so an die sache rangehen muss. ist doch im zweifelsfall egal wie viel kohle 96 hat. es gibt bestimmt genug leute, die auch einfach mal gerne ehrenamtlich was für ihren lieblingsverein tun. und sich dann später freuen, dass das alte stadion im neuen glanze erstrahlt.
    ausserdem wird diese aktion die position der fans, bei vereinspolitischen angelegenheiten, bestimmt nicht schwächen. wohl eher im gegenteil...


    Simme voll zu. Kritik an so einer Aktion halte ich für unangebracht - genauso übrigens wie damals, als es darum ging, dass sich Leute freiwillig gemeldet haben, das Einlass- und Bezahlsystem zu testen.

  • Wär ja das "beste", wenn man irgend ein eventuelles Dankeschön seitens des Vereins noch vorher ankündigt. Die Hälfte der Leute, die dann kämen, würden dann wohl eh nix machen oder nur im Weg rumstehen und die Verantwortung tragen.


    Wenn es was gibt, dann gibt es was, wenn nicht, dann nicht.

  • Zitat

    Original von erdinger
    @b9: Wenn Du nicht weißt, wie der Laden läuft, dann halte dich doch bitte raus! Geldstrom in den Nachwuchs, so'n Quatsch! Die Amateurabt. hat wie die Jugendabteilung einen Etat. Arminia mag bei dem Etat vielleicht neidisch werden, das soll aber nicht unser Problem sein. Der Etat ist für 96 Verhältnisse sehr knapp bemessen, die Amas prassen nicht mit dem Geld, wie es der Profibereich (vielleicht ;)) tut. Weißt Du überhaupt, wieviele Leute dort ehrenamtlich ihren Dienst machen? Weißt Du überhaupt was ehrenamtlich ist? Grummel! Ich sollte mich wieder abregen.


    Edit: "Ich bin da sehr ambivalent" :wut: :wut:


    erdinger: sag mir, wie der laden läuft?


    ich weiß nur, daß spieler- teilweise schon mit 14, natürlich von den eltern unterschrieben, verträge abschließen. da fließen jetzt keine millionen, aber deshalb sprach ich auch nur von einem geldstrom.
    wer bezahlt diese verträge? wer bindet da wen? mit welchen aussichten?


    der etat ist knapp bemessen, sagst du. aber hier weise ich auf die verantwortung des profi-bereichs hin.
    wer fordert muss auch fördern, oder wie war das noch?


    ich weiß, was ehrenamtliche arbeit ist, ich habe das über sechs jahre gemacht, als kassenwart, im vorstand, mit veranstaltungen. da wußte ich aber auch, für wen und was ich mich da engagiere, sprich ich hatte einblick in den finanzhaushalt. du solltest nicht mit solchen unterstellungen agieren. da sage ich nur, wer anderen eine grube .........


    im gegensatz zu dir, sage ich nicht, daß ich total den durchblick habe, so solltest du auch mein "ambivalent" verstehen.


    letztendlich: die knappen mittel im amateurbereich sind kein wirkliches argument, sondern verlangen schlußfolgerungen, die über ein ehrenamtliches selbstausbeutungsschema hinausreichen sollten.
    zumal dieser bereich, wie auch immer gekoppelt ist, mit dem profi-bereich.
    du kannst mir jetzt zwar mit dem splitting kommen, und den verschiedenen gesellschaftsformen, aber
    ich erwarte geradezu, daß sich zuallererst der profi-bereich verantwortlich fühlt, und nicht die fans.


    in diesem sinne

  • Wie gut, dass es jedem selbst überlassen bleibt, ob man dort erscheint oder nicht. Ich für meinen Teil, finde diese Aktion jedenfalls lobens- u. unterstützenswert.


  • ich hoffe du kommst nicht.

  • mir war gar nicht bewusst, dass nur die II. da kickt. oder die II. und die millionär juniors. aus der A.


    danke für die aufklärenden worte.


    und ich hör den seelzeaner schon wieder grummeln.
    über die bösen profis und den bösen modernen fußball meckern, aber...


    "meckern" schlägt halt "auf der seite des guten zu kämpfen" mit längen.
    milo hat vollkommen recht, die überschrifft wirkt dadurch nicht verständlich. am besten sollte das jemand in "alle jedis treffen sich am/um... beim todesstern im zoo um den bösen mal 'ne hake zu schlagen!" ändern.


    jeder der hier gejammert hat und den club fordert, dessen username und post wurde durch screenshot gespeichert und beim nächsten anfall von clubkritik und profifussballhasstiraden um die ohren geschlagen. außerdem werden diejenigen dann im zuge von vergeltung aufgefordert sich selbst sperren zu lassen.