Ricardo Sousa

  • also 3 - 4 spiele muß man ihm geben. aber von anfang an muß zu sehen sein, daß er will und kämpft. wenn das fehlt, dann kommt auch der rest nicht.


    daß er gegen einen gegner wie duisburg anfängt halte ich für einen vorteil. da hat er meines erachtens bessere chancen sich ins spiel zu finden. hoffe es klappt auch.

  • schade dass er nicht zusammen mit yankov spielen darf. das hätte was von krupi/simak .. ;)


    aber ich freu mich auf jeden fall ihn mir heut mal anzugucken, die chance hat er längst verdient.

  • das der fussbll spielen, darüber gibt es doch wohl keinen zweifel - ich hoffe darauf, dass er ich nun etwas besser integrieren konnte und einen besseren draht zum spiel und zur mannschaft hat, dann läuft das ganz logisch. und mit thommy hat er einen schnellen stürmer vor sich, den er einsetzen kann.


    das ist doch mit den zauberfüßen immer das gleiche, damit haben wir doch erfahrung....

  • Zitat

    Original von Stylewars
    schade dass er nicht zusammen mit yankov spielen darf. das hätte was von krupi/simak .. ;)


    warum hätte das was von krupi und simak? das sind völlig unterschiedliche spielertypen. simak paßt in kein raster.

  • das stimmt wohl, aber die leute träumen halt noch immer von den besseren zeiten. ich gehöre übrigens auch dazu.

  • Denke Lienen wird ihn in der 65. - 70. Spielminute bringen.
    Wir werden sehen, wie er dem Druck standhält! Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und die Geduld für alle, dass er seine Form findet und uns weiterhilft!

  • Bin äußerst gespannt auf ihn..hoffe er erwischt heute einen guten Tag und nutzt seine Chance...Alles Gute Ricardo...

  • Zitat

    Original von milovanovic


    warum hätte das was von krupi und simak? das sind völlig unterschiedliche spielertypen. simak paßt in kein raster.


    alleine schon wegen der tatsache dass wir dann endlich wieder zwei offensive mittelfeldspieler auf dem feld hätten wäre das taktisch vergleichbar. obs spielerisch vergleichbar wäre müsste sich dann zeigen, aber ausschließen würd ichs nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wirklich gespannt auf Sousa. Besonders große Erwartungen habe ich nicht, nach allem was man weiß (in Holland auch größtenteils auf der Bank gesessen und selbst bei den 96-Amateuren nicht überzeugt), aber meine Hoffnungen sind umso größer. Wenn er scheiße spielt, war's das wohl erstmal wieder - darum wird der Druck, der auf ihm lastet, recht groß sein, was sich hoffentlich positiv auf seine Motivation auswirkt.

  • alle vergleichen sousas einsatz heute mit der situation von krupi vor dem rostockspiel, ich persönlich muss aber immer daran denken, wie vladimir but vor dem debakel in freiburg, von heute auf morgen, von der tribüne in die startelf gerutscht ist und dann nie wieder auf einem bundesligaplatz gesehen wurde...

  • Zitat

    Original von Stylewars


    alleine schon wegen der tatsache dass wir dann endlich wieder zwei offensive mittelfeldspieler auf dem feld hätten wäre das taktisch vergleichbar. obs spielerisch vergleichbar wäre müsste sich dann zeigen, aber ausschließen würd ichs nicht.


    für mich in keinster weise vergleichbar, da sousas leistungsvermögen nicht einschätzbar ist (und somit kein vergleich zu krupi gezogen werden kann). auch yankov ist nicht vergleichbar mit krupi (ganz andere spielanlagen). und simak ist wie gesagt ein ganz eigener spieler und zudem überhaupt kein spielmacher.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Nach dem Spiel heute sollte Sousa weiterhin berücksichtigt werden und seine Chancen bekommen. Freistöße und Ecken - nicht schlecht!

  • der paß auf stajner war ja wohl aller erste sahne. der junge kann es doch.
    ecken und freistöße waren auch gut.

  • Bin dafür Sousa weiter aufzustellen . Was er nämlich heute gezeigt hat war schon nicht schlecht . Die Ecken ,Flanken und Freistösse hat er mit sehr viel gefühl getreten .
    Und besonders der Pass auf Stajner war fein anzusehen .

  • Gutes Spiel von ihm! Wie ich es erwartet habe. Aber warum darf er den Freistoß kurz vor Schluss aus bester Position nicht treten? Oder den Elfer? Unser bester Mann heute!

  • Zitat

    Original von Falli
    der paß auf stajner war ja wohl aller erste sahne.


    Die Flanke zu Stajners Kopfballchance hatte tatsächlich eine Klasse, wie man sie bei uns längere Zeit nicht mehr zu sehen bekommen hat. Nur ein Moment, aber immerhin.


    Sousa darf wiederkommen.