Ricardo Sousa

  • Mich hat er heute auch überzeugt. Da war schon eine gewisse Übersicht zu erkennen. So sollte er auf jeden Fall erstmal in der Mannschaft bleiben.

  • Stärker als erwartet, gute Ecken (hat Yankov allerdings auch) und den ein oder anderen guten Pass. Ist zwar nicht der schnellste (ein verlorenes Laufduell gegen Lottner ist schon bitter ;)), aber er darf sehr gerne nächstes Mal wieder spielen!

  • aus dem spiel heraus zunächst ganz miserabel, dafür schon früh mit standarts, die man in der qualität lang nicht mehr bei uns gesehen hat. im laufe des spiels hat er sich reingefunden und sehr gut die bälle auf die außen verteilt.


    ich hoffe lienen sieht ein, dass wir ihn die nächsten spiele, trotz eklatanter schwächen in zweikampf und schnelligkeit mit durchschleppen müssen. dann hilft er der mannschaft weiter, heute hat er es schonmal getan. gut.

  • Also dafür das er heute sein glaube ich 3, oder 4. Spiel für die Roten gemacht hat war das doch Phantastisch....


    Endlich mal jemand der sich traut den Ball nach vorn zu spielen.
    Übersicht, Schnelligkeit, Zweikampfstärke, hab ich heute alles bei ihm gesehen.


    Auf jedenfall eine Option für kommende spiele.


    Im Moment sogar der einzige seiner Art in der 96-Elf.
    Soviel hab ich von Yankow die ganzen Spiele über nicht gesehen.

  • Oh wie ich das vermisst habe.
    Einer der in des Gegners Hälfte mal den freien Mann sieht und die Seite wechselt.
    Einer der Laufwege erahnt und auch ahnt in welchen Raum der Mitspieler paßt.
    Einer bei dem man sich auf die Standards verlassen kann.
    Einer der überall ist und sogar mal Zweikämpfe gewinnt.
    Sicher kein Ballak und kein Marcelinho aber für sein erstes Spiel seit langem eine Klasse - Leistung. Er war für mich viel überzeugender als Yankow (auf den Lienen lange gesetzt hatte).


    Schade, daß man Sousa nicht eher an die Mannschaft herangeführt hat.

  • Für mich wars ein ganz tolles Comeback von Sousa! Er hatte fast keine Fehlpässe, seine Anspiele waren fast immer brauchbar und vor allem endlich mal jemand, der Ecken und Flanken schießen kann.

  • Können Yankov und Hahne auch. Das Kniehöhen-Syndrom rührt eher von der Verunsicherung her, die sich nach einigen Wochen schwacher Verwertung einstellt.

  • Zitat

    Original von Herberto96
    ... Yankow (auf den Lienen lange gesetzt hatte).


    Das kann jetzt aber nicht dein ernst sein, oder? Mir vollkommen unverständlich, wie Yankov nach zwei schwächeren Spielen aussortiert worden ist.


    Zitat

    Schade, daß man Sousa nicht eher an die Mannschaft herangeführt hat.


    Nun spielt es sich mit nem Muskelriss halt nicht so richtig prickelnd...

  • war heute ein absoluter aktivposten.
    leider scheint er probleme zu haben, wenn man hart gegen ihn vorgeht. sobald er ein bisschen freiraum hat und den ball am fuß hat, hat fast alles, was er macht, hand und fuß.
    die flanken waren zu 80% erste sahne!
    es wird noch dauern, bis er sich an die zweikampfbetonte bundesliga gewöhnt, aber absolut eine bereicherung...

  • @ kampfzwerg


    96% zustimmung - meine erwartungen hat er heute jedenfalls voll erfüllt. und das lässt zukünftig auf ein wenig spielkultur hoffen....

  • allerdings sollte er künftig nicht herumlamentieren, wenn eine Aktion nicht klappt, sondern solch einen Einsatz wie Lala zeigen, der immer kämpft.. wobei dessen Leistung heute unterirdisch war...


    nichts desto trotz habe auch ich die Hoffnung und nach diesem Spiel auch den Glauben, dass er zur erhofften Verstärkung wird... :ja:

  • Kicker.de:


    Zitat

    Auch der erste Saisoneinsatz des Portugiesen Ricardo Sousa brachte im Mittelfeld der Hannoveraner kaum nennenswerte Ideen und Durchschlagskraft.


    Manchmal frage ich mich, ob da überhaupt einer das Spiel sieht. :nein:

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Das kann jetzt aber nicht dein ernst sein, oder? Mir vollkommen unverständlich, wie Yankov nach zwei schwächeren Spielen aussortiert worden ist.



    Nun spielt es sich mit nem Muskelriss halt nicht so richtig prickelnd...



    Ich habe Yankov noch nicht so stark gesehen wie Sousa heute - was nicht heißen soll, daß Yankov m. E. kein Potential hat. Ich denke schon daß er der Mannschaft helfen kann. Es wäre vielleicht sogar nicht schlecht gewesen, wenn er heute in der Schlußphase für Dabro oder Lala gekommen wäre.


    Ich halte es für einen Fehler, daß Sousa in der letzten Saison abgeschoben wurde - das mit dem Muskelriß war mir bekannt.
    Ich frage mich aber auch warum er (trotzdem es ihm seit einiger Zeit besser geht) diese Saison noch nicht eher im Kader stand. Von positiven Trainingseindrücken hat man schon vor 3 Wochen gelesen.


    Ich meine Lienen hätte ihm schon eher eine Chance geben können (müssen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • vielleicht war auch nur heute gut, weil er eben langsam rangeführt wurde und nicht halb-fit in einem spiel, wo er nur schlecht aussehen konnte (zB auf schalke oder bei bayern) gebracht wurde... dann wäre er sofort wieder zerissen worden! so konnte er lange genug mit der mannschaft trainieren (laufwege usw einstudieren) und hat bei den amateuren schon spielpraxis gesammelt.
    man muss doch nicht immer alles contra lienen auslegen....

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()