Ricardo Sousa

  • Gibt es noch gar keinen Thread zu ihm??? (ich hab keinen gefunden!)


    Also mach ich mal einen auf!


    Ich finde der Junge hat es ziemlich drauf und sollte im nächsten Spiel spielen!
    Was meint ihr?

  • durchaus ein thread wert. das offensive mittelfeld könnte noch den einen oder
    anderen burner brauchen. man müsste ihn aufstellen, um es herauszufinden, aber lienen sagte ja schon, daß
    er vier monate verletzungsbedingt nicht trainieren konnte. also werden, wir uns gedulden müssen.
    ich glaube aber ebenso an seine technischen fähigkeiten, wie das mit dem fighten dann aussieht, da bin ich mir nicht sicher.

  • Zitat

    Original von IHateU
    Gibt es noch gar keinen Thread zu ihm??? (ich hab keinen gefunden!)


    Also mach ich mal einen auf!


    Ich finde der Junge hat es ziemlich drauf und sollte im nächsten Spiel spielen!
    Was meint ihr?


    ich wette es gibt einen...

  • Ricardo Sousa...


    - demontiert im ersten Jahr (Fettwerte)
    - verletzt zurückgekehrt
    - Leistungsschwach zu den Amateuren abgeschoben


    Sprechen wir ihm das Potenzial eines guten Spielmachers mal zu, aber anhand der oben genannten Fakten wird er sobald keine Alternative sein.
    Vielleicht zur Winterpause wenn er wieder endgültig fit ist könnte er über die Ersatzbank ins Team rutschen.
    Wenn Herr Lienen ihn in den nächsten Spielen bringt, zeugt das bloß von seiner Hilflosigkeit ob der aktuellen Situation.


    Meine Meinung

  • Zitat

    Original von Timo
    wat ne meinung... :kopf:


    Wir hatten doch hier immer einen Sousa Thread!?! Naja, wohl im Zuge des großen Aufräumen gelöscht worden.


    @RL:
    Sousa ist doch wohl wegen mangelnder Spielpraxis zu den Amas abgeschoben worden, was auch legitim ist!
    Für mich steht es ausser Frage, dass Sousa uns weiterhelfen kann. Kaenzig hätte ihn sonst nicht verpflichtet und ich glaube auch nicht das man uns da eine Qualität vorgegaukelt hat, die er nicht besitzt.
    Gut, dass erste Jahr war nix, wohl weil er auch gedacht hat, er hätte einen Stammplatz ohne wenn und aber! Jetzt ist er auf dem Boden der Tatsachen angelangt, weiß was die Uhr geschlagen hat und vor allem ist er heiß darauf, es jetzt allen zu zeigen.
    Also pro Sousa in die Startelf!

  • Tja, so wie unser Mittelfeld momentan ausschaut, könnten wir tatsächlich einen Versuch starten und ihm noch einmal ne Chance geben.Allerdings würde ich ihn im ersten Spiel erst in der 65. Minute bringen. Denke, dass bringt mehr, dass er sich in das Spiel einbringt. Wie war eigentlich sein Spiel bei den Amateuren am Wochenende?

  • Tja, eigentlich sind das alle zusammen Profis und sie sollten es hinkriegen, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Da hast Du sicherlich Recht.
    Allerdings habe ich so ein komisches Gefühl, dass das mit ihm von Anfang an nicht wirklich gut geht. Würde ihn erst im zweiten Spiel von Anfang an bringen. Aber wir werden sehen....

  • Wenn zwischen dem letzten und dem nächsten Spiel eine Woche zum Einspielen liegen würde, könnte man eher drüber nachdenken. Aber da keine Zeit mehr ist, würde ich eine Umstellung auf dieser Position und damit irgendwo ja auch einen Systemwechsel noch nicht für angebracht halten.

  • War auch nicht ernst gemeint. Finde, er sollte langsam herangeführt werden, im Training zeigen, dass er mithält und Spielpraxis bei den Amateuren sammeln, auch wenn das wie ein "abschieben" aussieht.
    Dann kann er in 2-3 Spielen eingewechselt werden und ein bisschen was zeigen.

  • Zitat

    Original von Kira
    Tja, so wie unser Mittelfeld momentan ausschaut, könnten wir tatsächlich einen Versuch starten und ihm noch einmal ne Chance geben.Allerdings würde ich ihn im ersten Spiel erst in der 65. Minute bringen. Denke, dass bringt mehr, dass er sich in das Spiel einbringt. Wie war eigentlich sein Spiel bei den Amateuren am Wochenende?


    War bei den Amas nicht so dolle. Keine Bindung zum Spiel, Flanken ins Aus oder hinters Tor. Sah noch nicht so aus, als würde er auf Schalke schon was reissen können...

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Einfach ins kalte Wasser werfen. Wenn er dann scheiße spielt, kann man ihn ja für immer draußen lassen, hm?


    Ich denke, er wird 3-4 Speiel brauchen, um sich richtig in die Mannschaft zu spielen. Also sollte man da schon erst einmal Nachsicht walten lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • ich denke, dass sich unser trainer an die situatíon von vor exakt einem jahr erinnert - da hat ihm der bereits aufs altenteil geschickte serbische ballzauberer den arsch gerettet......


    vielleicht erleben wir eine duplizität der ereignisse - nur diesmal mit mit unserem portugiesischen sahnehäubchen. schön wär's.


    komm ricardo, carpe diem!!!!!!!

  • Carpe diem, Ricardo!


    Aber erwartet nicht zu viel von ihm. Einige Punkte lassen Pessimismus aufkommen:
    Lange Zeit ohne Spielpraxis, wenig Bindung zur Mannschaft, ein Fragezeichen bei seiner Fitness, ein problematisches Verhältnis zum Trainer und nicht zuletzt sprachliche Verständigungsschwierigkeiten (zumal sein "Übersetzer" Vinicius nicht spielen kann).


    Trotz der o. g. Bedenken ist Sousa aufgrund der aktuellen Personalsituation wohl der einzige neue Hoffnungsträger und damit heute der entscheidende Erfolgsfaktor. Da wird viel von ihm erwartet. Wenn es klappt, dann ist er der Held und es geht mit ihm persönlich und mit der Mannschaft aufwärts. Wenn es nicht klappt, dann ... nee, es muss klappen!

  • Es muss klappen, ja. Nicht auszudenken, wenn nicht.


    Wir und vor allem der Trainer sollten ihm die Chance geben und ihn einige Spiele Zeit geben.

    Einmal editiert, zuletzt von OlliB37 ()

  • Na klar - da bin ich auch für. "Freue" mich aber dennoch schon drauf, wie Du, wenn es nicht klappt, trotzdem die Schuld bei Lienen suchst, weil Sousa immer noch wegen der Fettwert-Geschichte gehemmt ist.


    Es ist alles andere als eine gute Situation für ein Comeback - ideal wäre es gewesen, wenn er nach und nach Spielzeit in einer funktionierenden Mannschaft bekommen hätte. So ist es wieder genau wie vor einem Jahr - jede Menge Druck für ihn und die Hoffnung, dass sich eine verunsicherte Truppe ausgerechnet an ihm aufrichtet. Ich wünsche mir dennoch sehr, daß er es packt!

  • Ich finde man sollte ihm ne Chance geben. Und nicht vorher schon wieder sagen, dass er es sowieso nicht schafft usw.
    Vielleicht hat er sich gebessert und spielt auf einmal nen klasse Spiel!! :lookaround: