Ricardo Sousa

  • mal schauen, wie er sich entwickelt hat, vllt. brauchen wir ja gar keinen neuen "dirigenten" im mittelfeld, wenn sousa gut drauf ist.

  • Mal schauen, ob er hier nochmal seine Chance erhält. Gönnen würde ich es ihm ja, aber der Glaube daran, dass er sich diesmal durchsetzen würde, fehlt doch etwas. Wie macht er sich denn derzeit in Porto? Sollte er gut spielen und zufrieden sein, würde ich persönlich eher dazu tendieren, ihn ganz zu verkaufen.

  • ich kann ihn mir irgendwie nicht so ganz bei uns vorstellen. im derzeitigen 96 system wüsste ich ihn nicht so recht einzuordnen.. optimal wäre für ihn ein 4-4-2 mit raute, also das was diego bei werder spielt. aber 96 spielt eher ein 4-2-3-1 und auf der position hinter der einzigen spitze sehe ich ihn nicht ...

  • Zitat

    Original von the shizzle
    ich kann ihn mir irgendwie nicht so ganz bei uns vorstellen. im derzeitigen 96 system wüsste ich ihn nicht so recht einzuordnen.. optimal wäre für ihn ein 4-4-2 mit raute, also das was diego bei werder spielt. aber 96 spielt eher ein 4-2-3-1 und auf der position hinter der einzigen spitze sehe ich ihn nicht ...


    hmm.. da teile ich deine meinung nicht ganz.
    ich finde, dass grade der eher zweikampfschwache sousa in einem 5er mittelfeld besser zur geltung kommen müsste da es mehr unmittelbare anspielstationen gibt und zwei defensive mittelfeldspieler ihm sicher ganz gut den rücken freihalten können.

  • Sousas fußballerische Qualität steht für mich ausser Frage, seine Unbeständigkeit ist das grosse Risiko. In seiner ersten Saison hatte er Probleme mit der Eingewöhnung und wurde zu schnell abgeschoben. Im zweiten Jahr hat er mir bei den Einsätzen in der Hinrunde sehr gut gefallen, wenn er sich damals gegen Bremen nicht verletzt hätte, hätte er vielelicht die Kurve gekriegt. Dsnn ist er unter Neururer wieder in der Versenkung verschwunden, ob aus zwischenmenschlichen Gründen oder wirklich sportlichen weiß von uns wohl keiner.
    Mit Hecking haben wir einen Trainer, dem ich es zutrauen würde, Sousa das Selbstvertrauen zu geben, das er braucht. Da ebenfalls anzunehmen ist, das im Sommer wieder nur 3. Wahl für die Spielmacherposition verpflichtet werden kann, halte ich einen letzten Versuch für wünschenswert!

  • Zitat

    Original von Stylewars


    hmm.. da teile ich deine meinung nicht ganz.


    das ist ja das schöne an einem forum - viele verschiedene meinungen.
    wobei ich auch relativieren muss.


    ................xxxxx................


    xxxxx.......sousa.......xxxxx


    ........xxxxx........xxxxx.........


    -> fehlbesetzung



    ...............xxxxx.................
    xxxxx.......................xxxxx
    ...............sousa................


    ........xxxxx......xxxxx.........


    -> das würde schon etwas anders aussehen


    aber egal, für mich ist eh stajner die optimale besetzung für die position.

  • So sehr ich ihn als Spielertyp mag - ich bin dagegen, ihm noch einmal eine Chance zu geben.
    Er hatte unter Lienen und seinem Nachfolger die Chance sich zu beweisen.
    Seinerzeit hat er sich auch in Holland nicht durchsetzen können.


    Sein heutiger Verein Boavista steht auf Platz 11 der portugiesichen Liga. Für diese Truppe hat er mal gerade ein Törchen vorbereitet und keins erzielt.


    Ich denke Sousa bringt es leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • schlechter als bruggink kann er auch nicht sein und stajner ist und bleibt nur ein kultspieler, nicht mehr und nicht weniger

  • Ich bin froh, dass wir einen solchen Kultspieler in unseren Reihen haben, der nebenbei als einer der wenigen auch noch mit dem Ball umgehen kann.

  • Zitat

    Original von gretz 1
    stajner ist und bleibt nur ein kultspieler, nicht mehr und nicht weniger


    ein kultspieler?
    stajner ist vielleicht nicht der konstanteste, aber er spielt richtig gut fussball. ich würde sogar sagen, dass er (mit huszti) derjenige ist, der bei den roten am besten gegen den ball treten kann.


    kultspieler sind doch eher antifussballer. z.b. joachim hopp (msv duisburg), thorsten legat (bochum, werder), robert huuuuuuuth .... etc.

  • Warum will Sousa eigentlich zurück? So gut kann es ihm hier ja nicht gefallen haben und in Porto scheint er ja Stammspieler zu sein. Boavista übernimmt ja beim Leihegschäft auch das Gehalt 1:1, also kann es am Finanziellen auch nicht liegen...

  • Zitat

    Original von the shizzle


    ein kultspieler?
    stajner ist vielleicht nicht der konstanteste, aber er spielt richtig gut fussball. ich würde sogar sagen, dass er (mit huszti) derjenige ist, der bei den roten am besten gegen den ball treten kann.


    kultspieler sind doch eher antifussballer. z.b. joachim hopp (msv duisburg), thorsten legat (bochum, werder), robert huuuuuuuth .... etc.


    oder BAABAAAAAAA :)

  • Zitat

    Original von Hibee
    Warum will Sousa eigentlich zurück?


    Wegen Hecking, dem Maschsee, der Eilenriede, den netten Vereinskameraden und den besten Fans der Welt. Zumindest wurde und wird er von den Fans - gemessen an dem, was er geleistet hat - ziemlich wenig kritisiert.


    Vielleicht ist er auch mit Gehaltseinbußen nach Porto gegangen, und will nur wieder mehr Geld verdienen. Aber das glaube ich nicht.

  • Für Nichtleistung hast du nicht mal 1 € verdient. Halbe Million? Du tickst doch nicht mehr richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • andere vereine verkaufen ihre nicht mehr gewünschten spieler. oder verschenken sie. wir müssen den leuten immer wieder einen batzen geld zahlen, damit sie gehen. irgendwas läuft bei uns falsch.

  • Aber der Mann hat (einen) gültigen Vertrag. Also ist es sein gutes Recht, eine Abfindung zu verlangen, wenn 96 ihn halt nicht mehr weiter beschäftigen will. Muss man sich halt mal Mühe geben, für solche Spieler Vereine zu finden, die für beide Seiten interessant sind (Ablöse und gutes Gehalt für den wechselnden Spieler).

  • Zitat

    Original von milovanovic
    andere vereine verkaufen ihre nicht mehr gewünschten spieler. oder verschenken sie. wir müssen den leuten immer wieder einen batzen geld zahlen, damit sie gehen. irgendwas läuft bei uns falsch.


    :besserwisser: Vorher wird aber noch der Vertrag verlängert.....anstatt wie bei den Großen reinen Tisch zu machen wurde versucht, den wirtschaftlichen Totalschaden über ein riskantes Ausleihgeschäft zu vermeiden. Ist leider schief gegangen, aber watt soll's: Ist ja anderer Leute Geld. :nein: