96-Abstieg statt UEFA-CUP?

  • Die letzten Spiele lassen mich doch arg an unserem Verbleib in der Eliteklasse zweifeln. Zu wenig Herz, zu wenig Kampf aber vorallem fehlen wohl die Mittel.


    Was ist eure meinung dazu?

  • gegen bayern und wolfsburg verloren... ja, wir werden bis in die 3. liga durchgereicht....


    So ein schwachsinn...


    Hätten wr alle spiele verloren, dann wär so ein thread ok. aber zur jetzigen zeit einfach nur sinnlos...

  • ich denke er meint das von absteig keine rede sein kann und das das auch nicht passieren wird. klar läuft es zur zeit net so rund und europa ist in weite fehrne gerückt aber man muss ja deshalb nicht gleich von abstieg reden.


    immer locker bleiben

  • Es bringt nichts Nach 5 Spieltagen schon zu sagen das wir Absteigen.
    Ok wir haben 2 Spiele in folge verloren. Na und wie war das nochmal in der Letzten Saison am Anfang? Ich erinner mich daran das wir die Ersten Spiele alle verloren haben und zur Winterpause auf platz 6 (Ich weiss es nicht genau) waren.

  • Zitat

    Original von TnT
    Die letzten Spiele lassen mich doch arg an unserem Verbleib in der Eliteklasse zweifeln.


    Zitat

    Original von TnT
    ich meinte abstieg in die untere Tabellenregionen!


    no comment... :)

  • ist doch logisch. Im Moment können wir wohl nicht absteigen oder? Dafür ist die Saison wohl noch nicht zu ende.

  • keine lust jetzt aufs korinthenkacken :)
    Du hast es so gemeint wie du es geschrieben hast und ich hab es so verstanden wie ich es geschrieben hab... ;)

  • Die Tatsache, dass Wolfsburg so ziemich das lächerlichste Fan-Umfeld der Liga hat und regelmäßig an seinen überhöhten sportlichen Zielen scheitert, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie einige sehr gute Einzelspieler in Ihren Reihen haben. Über einen neuen Abstiegskampf zu orakeln, ist vielleicht bisschen übertrieben. Aber wir sollten - trotz der Neueinkäufe - schon einmal kritisch hinterfragen, ob bei uns überhaupt die spielerische Klasse für das internationale Geschäft vorhanden ist. Natürlich kann man mit der nötigen Motivation vieles erreichen (siehe Bochum), aber mir ist es lieber, langfristig etwas aufzubauen und vielleicht noch ein paar Jahre bis zum Erreichen internationaler Wettberwebe zu warten, als einmal die Überraschungsmannschaft zu stellen und dann wieder in der Versenkung verschwinden.


    Man muss es auch mal realistisch sehen. Wolfsburg kommt trotz jährlicher millionenschwerer Finanzspritzen nicht über den UI-Cup hinaus. Gladbach investiert Unsummen in abgehalfterte 'Topstars' und krebst jedes Jahr aufs neue durch den Tabellenkeller. Sich mit begrenzten finanziellen Mitteln dauerhaft einen Platz im Mittelfeld zu sichern, ist da schon ein Erfolg... auch wenn es für die Fans natürlich mehr als eintönig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Abwarten.


    Wenn die ganzen verletzten wieder in die Mannschaft nachrücken sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Delura, Balitsch und Schröter fehlen als vorbereiter im moment an allen Ecken und enden.
    Vom Abstieg zu reden ist fatal aber nach den hohen erwartungen und den letzten Ergebnissen ist es zum Teil der Frust der hier eine große Rolle spielt.
    Niemals die Geduld verlieren. ;)

  • Zitat

    Original von Freddy Gärtner
    Delura, Balitsch und Schröter fehlen als vorbereiter im moment an allen Ecken und enden.


    Das gibt 3 Euro ins foruminterne Schwein. :D

  • Sicherlich muss die Frage gestattet sein, ob trotz des Investitionsvolumens und die damit verbundene Verstärkung der Mannschaft, es wirklich reicht um im oberen drittel der Tabelle eine Rolle zu spielen.
    Prinzipiell sehe ich es noch gar nicht so schlimm, wie es hier von manch einem gemalt wird! Gut, die Art und Weise der Niederlage gegen Wolfsburg muss hinterfragt werden, aber gegen Bayern darf man doch wohl noch verlieren, oder?
    Die Niederlage gestern muss nicht so schlimm sein, wie sie optisch aussieht, die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass sie könne wenn sie wollen/müssen. Ich sehe das als einen Dämpfer zur richtigen Zeit! Wer von den Spielern gedacht hat, man könne mit Hacke, Spitze 1,2,3 mal locker Platz 5-7 erreichen, weiss nun was die Stunde geschlagen hat. Ich bin mir sicher, gegen Schalke werden sich die Herren mächtig ins Zeug legen und aktive Wiedergutmachung betreiben.

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Das gibt 3 Euro ins foruminterne Schwein. :D



    Dann höre ich jetzt lieber auf zu schreiben sonst werde ich noch Hauptsponsor für das Forumschwein. :kichern:

  • ich finde nach 6 spielen, bei unseren vielen verletzen auch noch, ist es zu früh über den ausgang der saison zu philosophieren. der trend ist natürlich nicht positiv, aber wir sollten den herbst erstmal abwarten um zu sehen wohin die reise geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • dass du nicht alleine bist sieht man ja seit gestern eindrucksvoll hier im forum, aber dadurch hat eure fraktion noch lange nicht recht. es ist noch zu früh den stab über der mannschaft zu brechen. warten doch zumindest den oktober noch ab, vielleicht wird es ja wieder ein goldener?