96-Abstieg statt UEFA-CUP?

  • Zitat

    Original von TnT
    Die letzten Spiele lassen mich doch arg an unserem Verbleib in der Eliteklasse zweifeln. Zu wenig Herz, zu wenig Kampf aber vorallem fehlen wohl die Mittel.


    Was ist eure meinung dazu?


    Naja also solche Sachen schon nach dem 6ten Spieltag zu sagen finde ich ein wenig übertrieben

  • Ich würde nie behaupten das ich recht habe...Die deinige Fraktion verschliesst aber trotzdem meiner Meinung nach die Augen vor der Realität.


    Ich würde mir natürlich wünschen, das es ein goldener Oktober wird.

  • Gestern war das erste Spiel, bei dem unsere Abwehr mal so richtig gepennt hat. Und da von einem Trend zu sprechen, ist doch schon etwas kühn.


    Woran es bisher krankte, war der Offensivgeist. Und da kann man mit Schröter und Delura sicher in Zukunft einige Akzente erwarten. Und Balitsch ist ja offensiv auch nicht ganz untätig.

  • Zitat

    Original von TnT
    Die letzten Spiele lassen mich doch arg an unserem Verbleib in der Eliteklasse zweifeln. Zu wenig Herz, zu wenig Kampf aber vorallem fehlen wohl die Mittel.


    Was ist eure meinung dazu?


    Also ich habe in der zweiten HZ Kampf und Herz gesehen. In meinen Augen gibt es nichts, was uns am Klassenerhalt zweifeln lassen sollte und unsere spielerischen Mittel sehe ich auch nicht in Frage gestellt bei unserer individueller Klasse. Finde das Thema äußerst überzogen bis peinlich...

  • also ich muss TnT in Ansätzen zustimmen... In München waren wir schon schlecht, aber der Auftritt gestern hat mir einfach nur noch Angst gemacht. Ich weiss auch nicht wirklich, was an der 2. HZ postiv zu sehen ist, denn die Wölfe haben den Spielbetrieb eingestellt, sonst hätte es denke ich auch ein noch größeres Desaster geben können.


    Noch will ich nicht den Teufel an die Wand malen, aber Mut habe ich in Hinblick auf die kommenden Spiele durch diese gestrige Leistung ganz sicher nicht! :nein:


    Auch Lienen will ich hier (noch) nicht zu hart attackieren, allerdings verstehe ich seine Handlungsweisen im Moment wieder nicht mehr. Warum lässt er einen Sousa aus dem Kader bei der Personallage... scheiss drauf, ob er lange nicht gespielt hat, der hätte gestern beispielsweise einen Yankov gut ersetzen können... Auch einem Hahne würde ich früher das Vertrauen schenken, denn der war mit Brdaric so ziemlich der einzige, der von EINSATZ sprechen darf...


    Aber ich will hier nun auch nicht über Lienen diskutieren und seine Personalentscheidungen angreifen, nur ERWARTE ich nach DIESER Leistung eine REAKTION der Mannschaft und bei einem Ausbleiben das HARTE EINGREIFEN vom Trainer!!! So kann und darf es jedenfalls nicht weitergehen und ich hoffe bereits am Samstag auf ein völlig anderes Auftreten, auch wenn der Gegner Schalke heißt! :sauer:

  • Eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Und das dies z.Z Yankov ist, ist jawohl jedem klar. Aber das wird schon wieder. :daumen:
    Ich seh das alles nicht so eng.

  • Yankov hat momentan vll. das schwächste Glied..aber das schwächste Glied sein trifft wohl eher auf Lala und Hashemian als auch Zuraw zu...

  • Um auf den Titel einzugehen: Der aktuelle 13. Platz ist zwar recht schwach, aber bis auf das gestrige Spiel sind doch noch keine unerwarteten Ergebnisse aufgetreten. Man muss es also schaffen, sich zu fangen, dann wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Lienen müsste da wohl auch mal an seinem Konzept werkeln und die Mannschaft umstellen, sowohl taktisch als auch zum Teil personell. Uefa-Cup scheint mehr als utopisch, da einige Hoffnungsträger, die dies möglich machen könnten, noch überhaupt nicht eingeschlagen haben, aber ein Platz im gesicherten Mittelfeld sollte doch zu machen sein. Bei Platz 7-10 würde ich von einer ordentlichen Saison sprechen.

  • Fakt ist, dass wir erst eines von sechs Spielen gewonnen haben. Das ist angesichts der Einkäufe und der damit verbundenen Euphorie zu Saisonbeginn etwas mager. Mit dem Abstieg werden wir sicher nichts zu tun haben, da sind andere Vereine wesentlich schwächer aufgestellt als wir.

  • Aber schau dir auch mal die Gegner an: Frankfurt muss man gewinnen, klar. Hertha und Hamburg, da kann man mit einem Unentschieden gut leben, denke ich. München, da kann man erst recht verlieren, wenn auch nicht so. Nürnberg, da war es zwar unglücklich mit dem Gegentreffer in letzter Minute, aber unverdient war die Punkteteilung aus Sicht des Clubs auch nicht. Nur Wolfsburg war halt ein Desaster...

  • 96 hat eine prima erste Mannschaft. Wenn alles läuft, reicht es damit für die Plätze 6-9. Das Problem der Roten ist aber, dass zurzeit einfach zu viele Kicker ausfallen. Wenn das so weiterläuft, ist der Abstiegskampf nicht fern. Das passiert in der Liga häufiger. Ich bin mit dem Klassenerhalt zufrieden. Solche Spiele wie gestern kommen auch vor. Ich hoffe, das Team hat daraus gelernt.

  • Hey unsere Mannschaft hat jetzt zwei mal nicht so gut gespielt wie wir uns das so erhoffen von ihr. Das Geweine von manch einen von uns ist woll nicht gerechtfertig.

  • Zitat

    Original von Florian
    96 hat eine prima erste Mannschaft. Wenn alles läuft, reicht es damit für die Plätze 6-9. Das Problem der Roten ist aber, dass zurzeit einfach zu viele Kicker ausfallen.


    Mit Verlaub: das ist in meinen Augen Unsinn.


    Mit Ausnahme von Stajner und Dabrowski (der in Kürze für Balitsch aus dem Team fliegen dürfte - falls es nicht sogar Yankov erwischt) spielt zur Zeit die Mannschaft, die vor Saisonbeginn als Wunschteam galt. Wer außer Delura und Schröter soll denn eine ernsthafte Chance auf einen Stammplatz haben?


    Und selbst wenn alle fit sind, verspreche ich Dir, dass es für Idrissou, Delura, Schröter, Stajner, Yankov, Sousa, Stendel, Christiansen unter Lienen nur zwei, in ganz seltenen Fällen mal drei Plätze im Team geben wird. Es wird sich von der Aufstellung her also nicht viel ändern.

  • Zitat

    Original von D.D.
    Hey unsere Mannschaft hat jetzt zwei mal nicht so gut gespielt wie wir uns das so erhoffen von ihr. Das Geweine von manch einen von uns ist woll nicht gerechtfertig.


    Nein, sie hat zweimal verloren - das ist aber (für mich) nicht das Problem. Sie hat im Jahr 2005 vielmehr ganz überwiegend schlecht gespielt. Beispielsweise bei dem hier so hochgelobten 2:0 gegen die so übermächtige Fussballgroßmacht Eintracht Frankfurt. Von daher ist - aus Ergebnissicht - auf jeden Fall das Potential vorhanden, dass es noch sehr viel schlechter wird als bisher in der Saison. Und das passiert normalerweise auch, wenn man aus Fehlern nicht lernt. Darum heißt es: AUFWACHEN - und zwar möglichst bald.

  • Jungs, Jungs, Jungs.


    Ihr tut ja so als, ob wir schon abgestiegen sind. Das stimmt nicht. Wir haben gestern eine desolate Leistung unserer Roten gesehen. Nicht mehr. Nicht weniger.


    Das Spiel ist so unglücklich gelaufen, dass ich es auch in diesem Thread noch einmal mit Andy Brehme sage:


    "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."


    Wenn selbst Robert Enke einen solchen Patzer einstecken muß, dann kann man nicht gewinnen.


    Nach dem Spiel gegen Frankfurt war es grober Unsinn vom UEFA-Cup zu philosophieren. Jetzt ist es voreilig zu Schwarzmalerei zu greifen.


    Ich befürchte zwar, dass es auf Schalke sehr schwer wird Punkte zu entführen, was sicherlich noch weitere Unruhe in den Verein und in das Umfeld tragen wird, aber ich bin zuversichtlich, dass 96 noch den Weg auf die UI-Cup-Plätze findet.

  • Zitat

    Original von H0schie^96


    Hätten wr alle spiele verloren, dann wär so ein thread ok. aber zur jetzigen zeit einfach nur sinnlos...



    Hätten wir alle spiele verloren, dann wäre es für so ein thread zu spät

  • Zitat

    Original von Giftzwerg


    Nein, sie hat zweimal verloren - das ist aber (für mich) nicht das Problem. Sie hat im Jahr 2005 vielmehr ganz überwiegend schlecht gespielt. Beispielsweise bei dem hier so hochgelobten 2:0 gegen die so übermächtige Fussballgroßmacht Eintracht Frankfurt. Von daher ist - aus Ergebnissicht - auf jeden Fall das Potential vorhanden, dass es noch sehr viel schlechter wird als bisher in der Saison. Und das passiert normalerweise auch, wenn man aus Fehlern nicht lernt. Darum heißt es: AUFWACHEN - und zwar möglichst bald.


    Stimme 100% zu

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Zettel einen Termin beim Chef hat. Dort werden sie sicher auch über Taktik und Ziele für die Saison sprechen.


    So schätze ich den Brumbär ein. ;)