Studentenverbindungen / Burschenschaften

  • Zitat

    Original von Hylla
    sagst du auch e-post und heimseite?


    nein. aber herrlich, wie es hier immer nach dem gleichen muster abläuft. :kichern:

  • Das stimmt.
    Aber erklär mir doch einmal, was der linke Mainstream in Deutschland genau ist?! Das habe ich noch nicht verstanden.

  • Zitat

    Original von Fanta
    ignoranz triffts ganz gut. bis auf den fetten "einen arzt, schnell, ruft einen arzt" schmissträger und ein paar polnische spätaussiedler interssiert sich für diesen unterschied hier keine sau.


    oh gott, wirst du schnell persönlich bzw. unsachlich, das nervt
    ps: bitte nicht den ironie-smiley-vergessen -not aus trip nehmen


    ps: mir sind verbindungen egal, Jeder soll nach seiner Façon selig werden

  • Zitat

    Original von CR1896
    Das stimmt.
    Aber erklär mir doch einmal, was der linke Mainstream in Deutschland genau ist?! Das habe ich noch nicht verstanden.


    Ich bin alternativ, ökö und dafür, dass es allen gut geht.


    Linkspartei muss man ja nicht wählen, aber zumindest löst es einen Ruck aus und alle anderen Parteien werden wieder sozialer. Ich lese die Neon und setze mich für Bürgerrechte in Nepal ein.


    Des Weiteren gucke ich immer Wiso und bin super idealistisch und träume gerne.

  • Was die verkackten Bürgerrechte in Nepal mit linkem Mainstream zu tun haben, das erklär mal bitte. Das hat eher was mit politischem Mainstream zu tun, und Nepals Heiligsprechung ist gerade eher auf der linken nicht besonders beliebt. Jedenfalls bei der richtigen Linken, nicht bei der Linkspartei auf die du dich immer wieder so gerne - und unverständlicherweise - einschießt. Außerdem gehts hier um Verbindungen. Könnten ja im Kaderplanungsstrang weitermachen.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Das stimmt.
    Aber erklär mir doch einmal, was der linke Mainstream in Deutschland genau ist?! Das habe ich noch nicht verstanden.


    Der Mangel an Sensibilität für seine Kennzeichen in Sich ist bereits linker Mainstream. Ich schätze das meint Bullit richtigerweise.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    also der alte aschi?


    Korrekt.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich was gegen diese Leute habe.

  • Zitat

    Original von martingoes96
    Nochmal zum Thema:


    http://www.universitas-ev.de
    Hat jemand Erfahrung mit diesem "Verein" ?


    Das wichtigste an einer Verbindung ist doch, dass man sich mit den Leuten dort versteht und Ziele / Grundsätze (soweit überhaupt vorhanden) der Verbindung vertreten kann und nicht, wieviel die Zimmer kosten oder was in irgendeinem Forum über die Verbindung geschrieben wird. Sicherlich kann die Internetseite Aufschluss über gemeinsame Interessen geben, aber wenn Du Dich für die interessierst, solltest Du da anrufen und hinfahren, um die Leute kennenzulernen. Ich kenne diesen Kegelclub nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzel ()

  • Zitat

    Original von Schneppe
    hätte ich da auch nicht reininterpretiert.


    War ja auch nicht an dich gerichtet. ;)

  • Schön, dass sie ihre hässliche Gesinnung in aller Öffentlichkeit zeigen. Mögen möglichst viele (besonders deutsche männliche angehende Studenten) möglichst genau hinsehen und die richtigen Schlüsse ziehen.


    Um diverse Uni-Toiletten zu zitieren: lieber ein Geschwür am After als ein deutscher Burschenschafter