Grottenkick: 0:2 gegen Schalke

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Wie kann man den Namen Krupnikovic mit schnellem Umschalten verbinden?


    Ganz einfach ... Kruppi war einfach zu schlapp sich am Verteidigungsspiel zu beteiligen und stand deshalb immer rechtzeitig an Mittelkreis um den Ball dann neu und sinnvoll zu verteilen.......

  • Zitat

    Original von Bodycount


    Nee .. die Trainer raus Variante ist die einzige Lösung . Wer so einen Antifussball spielen lässt, hat keine Ahnung vom Fussball (das Ziel ist ein Tor zu schiessen ...mit Lienentaktik fast unmöglich). Lienen ist halt ein Trainer für die letzten 3-4 Spieltage wenn man sich zum Klassenerhalt mauern muss. Mehr kann er nicht ... siehe auch sein vorherigen Trainerstationen.


    Was ich nicht verstehe: Wenn Lienen so grottenschlecht ist, wer ist dann verantwortlich für die brilliante Hinserie 2004/2005? War er da nicht dabei? War das Zufall? Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass er monatelang ausgefallen wäre...


    Versteht mich nicht falsch, ich bin definitiv kein Lienen-Jünger, aber ich kapiere einfach nicht, warum nur wenige erkennen wollen, dass mehr als nur ein Defizit im Trainerbereich hinter der derzeitigen Lage stecken könnte. Deswegen mein Vorwurf der Schwarzweißmalerei.


    Die Heilserwartungen in einen Trainerwechsel sind bei einigen hier ja schon grotesk religiös. Kann doch wohl nicht wahr sein...


    Zitat


    Wieso bringt der Vollpfosten Lienen nicht Sousa ???


    Weil der mal gerade gut genug für die Amateure ist?`

  • Zitat

    Original von BRASIL_FUTEBOL
    Gegen den "lieben" Ewald haben wir damals Zuhause ~ in der 2.Liga ~ eine 1:5 Klatsche bezogen,


    3:5, oder?
    Und das Frühlingsfest war doch auch schon längst vorbei, denke ich.........


  • Wer hat von einem Spieler gesprochen, und dass er teuer sein muss? Ich nicht! Lies selbst: "Breite des Kaders" Da liegt doch der Hund begraben!


    Yankov kann noch was werden, aber im Vergleich zu anderen Vereinen finde ich sowohl Sponsorenverhalten als auch Transferpolitik unter aller Kanone. Wovon ich den Trainer ich auch nicht ganz ausnehme.


    Vor allem scheint unsere gesamte Führung unter der sogenannten DSF- und Eurosport-Blindheit zu leiden. D.h. wo andere diese Sender sehen, erscheinen Lienen und Kaenzig nur Flimmer- und Pornobilder... So findet man natürlich keine neuen Spieler. Das schreit nach einer Behandlung bei Dr. Wego Kregehr, sobald dieser von seinem Weiterbildungslehrgang über Ermüdungsbrüche zurückgekehrt ist, oder sonstigen Klingonen :rofl:.

  • Zitat

    Original von Mazurek


    3:5, oder?
    Und das Frühlingsfest war doch auch schon längst vorbei, denke ich.........


    Kann mich nur erinnern, dass es ein Sonntagsspiel war ~ 2-Liga halt ~ und das Frühlingsfest in der Abbauphase war...... War jedenfalls ein ziemlicher Nock-Out, den wir damals bezogen haben.


    Das war allerdings das erste Mal, dass ich EL als Trainer wahrgenommen habe... und das in der ziemlich peinlichen Niederlage der Roten gegen die Kölner.....

  • Auch wenn es für unser weiteres Leben unerheblich sein mag, es war ein Montagsspiel, weil Spitzenspiel und live im DSF, da hab ichs nämlich gesehen.

  • Es war ganz sicher ein Montagspiel. Ind ein 3:5 gegen den Tabellenführer ist auch nicht peinlich. 96 hatte sogar 3:1 geführt und hätte mit einem Sieg sogar noch eine kleine Aufstiegschance gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Bodycount


    Lienen ist halt ein Trainer für die letzten 3-4 Spieltage wenn man sich zum Klassenerhalt mauern muss. Mehr kann er nicht ... siehe auch sein vorherigen Trainerstationen.


    Hat man Ähnliches nicht auch über Magath gesagt? Und das er (bzw. die Mannschaft) es auch anders kann, hat man ja vor fast genau einem Jahr gesehen.


  • ich denke, dass das wunschdenken ist, denn es ist amtlich erwiesen, dass unser trainer krupnikovic behalten wollte, und danach lautstark, was hier von den üblichen verdächtigen, lauthals ktitisiert wurde, einen "spielmacher" gefordert hat.
    für jeden, der die bisherigen heimspiele verfolgt hat, oder der gar zum training geht, war nicht nur die verletzungsbedingte personalsituation klar, sondern auch die lage im mittelfeld ersichtlich.
    nur an entscheidender stelle nicht.
    warum nicht? :lookaround:
    im übrigen gilt auch dieses jahr wiederum, das die leute, die wegen lienen gekommen sind, nicht als flops zu bezeichnen sind (den brutal demontierten paunovic jetzt mal außer acht gelassen).
    letztes jahr kamen wegen lienen enke, tarnat.
    diese saison kamen balitsch und delura und, wissend was er tat brdaric, hauptsächlich auf grund des trainers (bradaric hätte lienen schon letzte saison gern behalten).
    diese haben bisher ihre "qualifikation" nachgewiesen, oder zumindest angedeutet.
    das kann man vom rest, bis auf barnetta, beim besten willen bisher nicht behaupten.
    soweit zu den realitäten und abläufen bei den roten.
    einige schreiber hier bringen gern die fakten durcheinander.
    aber die realität ist kein wunschkonzert.
    sie existiert und es gibt verantwortliche und mitverantwortliche.
    ich sage nicht das lienen fehlerlos oder unfehlbar ist, oder dass er ewig bei uns bleibt.
    aber an der derzeitigen personalsituation und den sich daraus ergebenden minimalen möglichkeiten, trägt er die geringste schuld.
    für die einkaufspolitik trägt sein vorgesetzter die verantwortung.
    und die ist, trotz warnungen der untergebenen, auch eingedenkt der verletzungssituation, bereits im zweiten jahr, bis zum heutigen samstag, als flop zu bezeichnen.
    diese erkenntnis aber ist eine lagerfrage, und sie ist dabei den verein zu schädigen.
    ich persönlich glaube nicht, dass alles was da so abgelaufen ist, oder abläuft, ganz ungewollt ist.
    aber das ist mein problem.
    wir sollten, nachdem ich gerade nocheinmal die zusammenfassung in der sportschau gesehen habe, erst mal froh sein, dass das spiel nur 2:0 endete (cherundolo noch weit weg von seinen möglichkeiten und vinicius der schlechtere zuraw. tarnat langsam zu alt - und halfar noch nicht alt genug. stürmer habe ich da fast gar keinen gesehen.).
    unsere chancen liegen nur in den spielen gegen die vermeintlich kleineren.
    wenn die nicht gewonnen werden und wenn sich die "lager" nicht langsam um die eigentliche sache, nämlich um 96, statt um ihre eigenen idole kümmern, und damit unruhe in den verein tragen, dann winkt uns allen schneller die zweite liga als uns lieb ist.
    da können wir dann solch ungeheure fachliche analysen über offensive und defensive klären und dann dort die kleinen mannschaften, wie anno rallemals, offensiv niedermetzeln (das wird die angriff ist die beste verteidigungfraktion dann freuen - haben sie es doch gewusst....) - hier in der ersten liga haben wir mit der selbstverschuldeten, b.z.w. verletzungsbedingten, personalsituation mit solchen schlichtparolen, das hat die letzte woche drastisch gezeigt, keine chance.
    ich hätte auch gern mehr punkte auf dem konto, und eine überraschung wäre heute gold wert gewesen- aber ernsthaft konnte man doch diese woche höchstens mit einem punktgewinn gegen wob rechnen.
    so, was solls.
    nächste woche wissen wir noch mehr.
    bis dahin wünsche ich viel glück bei der klärung aller offenen fragen.
    aber bitte immer schön bei den tatsachen bleiben.


    cord


    p.s. glaube keiner ich hänge so verbissen am trainer, wie etliche hier an ihren (falschen) idolen und parolen.
    ich finde mit 18 monaten ist lienen schon fast ein uralt-trainer für hiesige verhältnisse.
    er selbst hat zu seinem amtsantritt ja mal von einer moderen trainer halbwertszeit von um die 2 jahre gesprochen, bevor der heute verbraucht sei, und dann den spielern nichts neues mehr beibringen kann.
    nun gut für viele ist er schon 18 monate zulange da, weil sie lieber tore und schöne (schöne.... ;) ) spiele sehen wollen - kriegen sie doch gerade reichlich schön rein.... :engel:

  • Zitat

    Original von sasa
    Auch wenn es für unser weiteres Leben unerheblich sein mag, es war ein Montagsspiel, weil Spitzenspiel und live im DSF, da hab ichs nämlich gesehen.


    SPIELVERDERBER....... willst Du seien..... Das muss so um 1998 rum gewesen sein.... Das gab es evtl. schon ein DSF.... 2.Liga Livespiele haben die damals aber mit Sicherheit noch nicht gezeigt, zumal nicht auf einen Montag, weil es die damals noch nicht gab :p

  • no comment - - - mo comment - - - no comment


    :nein::nein::nein::nein::nein::nein:


    frust pur, weiß zu ersten mal nicht was ich sagen bzw. schreiben soll.

  • Komisch, daß ich es Montag abend live im DSF gesehen habe. Was aber zum Henker hat das mit dem Thread hier zu tun... ???


    Edit: Saison 1999/2000
    Mo 08.05. 20:15 Hannover 96 - 1. FC Köln 3:5 (2:1)


    http://www.fussballdaten.de

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Komisch, daß ich es Montag abend live im DSF gesehen habe. Was aber zum Henker hat das mit dem Thread hier zu tun... ???



    Du hast ja Recht ... und ich "google" gleich mal ob der offiziellen Terminierung.... Also "Sorry @all, cause of off topic "!!!!!


    sasa : Danke! Dank Deines Beitrags hat sich mein "googlen" somit erübrigt !

  • Zitat

    Original von BRASIL_FUTEBOL


    SPIELVERDERBER....... willst Du seien..... Das muss so um 1998 rum gewesen sein.... Das gab es evtl. schon ein DSF.... 2.Liga Livespiele haben die damals aber mit Sicherheit noch nicht gezeigt, zumal nicht auf einen Montag, weil es die damals noch nicht gab :p


    Es war ein Flutlichtspiel, evtl. auch Freitag, und Montagsspiele gab es schon 1996 und früher!!! Oder meinst du, daß s damals keinen Montag gab ^^


    edit: Hat sich dann ja erledigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kurzschluss ()

  • Zitat

    Original von Jim Panse Nur leider wird wieder mal erstmal nichts passieren und nächste Woche gegen Duisburg genauso gestokelt.


    Scheiß-Pessimismus-Gequatsche !!! :kopf:


    Warum? Wo ist da die Logik?
    Warum sollte nicht gegen Duisburg ein Sieg wie gegen Frankfurt möglich sein?


    Warum denken Hannoveraner immer, in München oder Schalke müssten wir selbstverständich punkten!?


    Und ich dachte immer, nur die Bayern wären arrogant!? :grübel:


    DANKE an Cord für die obige Analyse !!! :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nur geht es auch darum, wie sich die Mannschaft präsentiert. Heute hat man leider wieder nur ein häufchen Elend gesehen. Dass man gegen Schalke, Wob und Bayern auch besser spielen kann, hat man in den letzten Spielzeiten sehen können.

  • Zitat

    Original von halli
    Warum sollte nicht gegen Duisburg ein Sieg wie gegen Frankfurt möglich sein?


    Warum sollte es erstrebenswert sein, so ein Spiel zu wiederholen?