Grottenkick: 0:2 gegen Schalke

  • Zitat

    Original von Jaime2004
    LIENEN RAUS!!! LIENEN RAUS!!!! LIENEN RAUS!!! ES REICHT!!!!!!


    JAIME2004 RAUS!!! JAIME2004 RAUS!!! JAIME2004 RAUS!!! ES REICHT!!!!!!


    Ich liebe diese konstruktiven Vorschläge. Was würdest du denn z.B. ändern?


    Ein Trainerwechsel würde nichts an der Tatsache ändern, dass den Roten ganz klar eine Persönlichkeit fehlt, die spielerische Impulse setzt und Führungsqualitäten aufweist. Da sehe ich derzeit NIEMANDEN. Und solange sich da nicht einer findet, wird es auch kaum besser werden.


    Ich bin, ehrlich gesagt, auch ziemlich ratlos, aber die "Trainer raus!"-Variante ist mir zu billig...

  • Das Ding hätte schon zur Halbzeit locker entschieden sein können, doch das Glück mit dem Aluminium und ein überragender Enke haben uns gerade noch im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit ging dann leider auch nichts mehr, Enkes gehaltener Elfer konnte da auch nicht als Weckruf herhalten. Naja, man musste wohl leider damit rechnen. Vinicius fand ich übrigens auch sehr schwach, da nimmt er sich mit Zuraw nicht allzu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Das Spiel fand ich eigentich ganz gut. Zumindest von den Schalkern.
    War durchaus spassig denen zuzuschauen.



    Aber wir?
    Ungefährlich wie ein Sack Kartoffeln!


    Dieser Mauerfussball geht mir mächtig auf den Sack.


    Vinicius hat gezeigt das er nicht besser als Zuraw ist.
    Im Gegenteil. Hat er ein Kopfballduell gewonnen?


    Einzig positive... wie fast immer eigentlich...
    Enke war Weltklasse!
    Ohne ihn hätten wir locker 5:0 verloren.



    Wie ging das noch?
    "...ausser Enke könnt ihr alle gehen..." ;)

  • Gutes Spiel von 96, wie immer !! Keine echte Torchance, kein vernünftiger Spielzug in 90 min, und nur 2 bekommen. Klasse !!


    An alle "ergebnisorientierten Forumuser" : auch diesmal gabs keine Punkte. Weiter so, Lienen ist der beste Trainer und sitzt sicherim Sattel.


    Meine wirkliche Meinung lasse ich jetzt lieber bei mir, da ich sonst in Gefahr geriete Forumsperre zu bekommen. Und das liegt mehr an meiner Stimmung als an den Moderatoren !


    Lienen raus :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

  • Zitat

    Original von Falli
    was für ein grottenkick war das denn wieder. keine einzige torchance. brdaric reaktion nach der auswechselung hat alles gesagt. da stimmt doch was nicht in der mannschaft.


    Was hat denn Brdaric gemacht?

  • Bin ich froh,da kurzfristig doch nicht hingefahren zu sein...Es ist nicht mehr zum Aushalten,einfach unfassbar...Da haben die schon so viel Glück und retten das 0:0 in die Pause....Da muss man sich doch dann in der Kabine sagen: Auf gehts,jetzt sind wir wach,jetzt machen wirs besser!Und was passiert??Weiter so ein Gegurke und dann natürlich die überfälligen Tore...Wobei selbst nach dem 0:1,nachdem Enke die Mannschaft doch noch im Spiel gehalten hat,ein Ruck durch das Team gehen muss nach dem Motto: Wieder Glück,nun müssen wir das mal bestrafen!!Aber neeein,nix,gar nix nach vorne...
    Da wird groß von Wiedergutmachung geredet,was alles besser gemacht werden wird und dass man so ein Spiel wie gegen WOB auch als Chane sehen muss,und was ist!?Genauso ne scheiße,wenn nicht sogar noch schlimmer!!Nur dass Schalke nicht so ne Chancenverwertung hatte wie WOB....
    Ich erwarte jetzt ebenfalls einen klaren und überlegenen Sieg gegen Duisburg,wenn das nicht geschieht,sondern wieder so ein Gurkenspiel wird,sollte man sich echt mal hinterfragen,ob es so weitergehen kann,auch mit dem Trainer.
    Ich bin echt so bedient......... :sauer:




  • Das ist doch nur rum gespinne, haben verloren mit recht!!!!
    Lienen muss gehen, der bekommt nichts zu stande!!!!!!!

  • Zitat

    Original von El-Suave


    Was hat denn Brdaric gemacht?


    Lienen nicht beachtet, der ihn abklatschen wollte und dann einen wütenden Luftkick eingelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Zitat

    Original von stehplatz
    [quote]Original von Jaime2004


    Ein Trainerwechsel würde nichts an der Tatsache ändern, dass den Roten ganz klar eine Persönlichkeit fehlt, die spielerische Impulse setzt und Führungsqualitäten aufweist. Da sehe ich derzeit NIEMANDEN. Und solange sich da nicht einer findet, wird es auch kaum besser werden.


    Ich bin, ehrlich gesagt, auch ziemlich ratlos, aber die "Trainer raus!"-Variante ist mir zu billig...


    Ja ? Welches besseres Konzept hättest Du denn ? Es is´ja nicht so dass im Spiel von 96 keine klare Handschrift zu erkennen wäre. Diese lautet eindeutig mauern und zerstören. Erst wenn der Gegner vor Spielende vor Frust das handtuch wirft ist EL zufrieden. Wo stehen denn unsere Stürmer ? Wie werden denn Flaschspieler (Kommentar diese Woche) angemaht. Warte den Komentar von Lienen ab (alles klasse, bessere Mannschaft nur leider nicht belohnt).

  • Habe eben bei Premiere Bremen - Leverkusen 2:1 gesehen.
    Die Leverkusener hätten ihrerseits auch mehr Treffer erzielen können.


    Wenn unsere verlieren würden, weil leider Chancen nicht genutzt wurden, ist das eine Sache. Aber wenn man im ganzen Spiel keine wirklichen Chancen hat, ist das einfach nur schlecht.

  • Dazu fällt einem ja wieder garnix ein.
    Alles was an Vorschlägen zur Taktik gemacht wurde, kann man restlos aus dem WOB oder noch älteren Threats übernehmen.


    Aber mal aufgezählt was heute wieder für dieses lsutlose Gestockel verantwortlich war:


    - Kein Stürmer war zeit weise nahe des Strafrausm der Schalker.


    - Schlimmer noch, die meiste Zeit waren die Stürmer in der eigenen Hälfte.


    - Das ganze spiel fand 30m vor dem Tor der Roten statt; Schalke hat dort angefangen zu verteidigen und die Roten haben dort angefangen zu stürmen.


    - Brdaric oder Stajner mussten erst 80m in Richtung Schalker Tor laufen, dass sie dort keine Puste mehr für einen Abschluss, oder guten Pass hatten war klar.


    - usw. usw. usw.


    Ich finde es nicht richtig hier hauptsähclih die Spieler zu kritisieren. Die vorgegebene Taktik trägt viel zum Leistungsschwund bei.
    Ein Altin Lala z.B. ist SEHR wichtig für unsere Mannschaft. Aber was soll er tun, wenn er angewiesen wird ca. 30m hinter dem eigenen Tor das offensivspiel aufzubauen. Er ist nunmal DM spieler und fängt die Bälle normalerweise an der Mittellinie ab. Und ein Hashemian, auch wenn er bei guten Chancen schon des öfteren Grottenschlecht war ist nunmal ein Stürmer, der von den Flanken der Flügelläufer lebt. Wenn er pro Spiel gerade 2 Stück bekommt kann keiner erwarten das er auch 2 Tore macht.


    Sicherlich spielt die Mannschaft zur Zeit weit hinter ihrer Leistungsgrenze, aber wenn einem der ganze Mut und Offensivdrang schon vor dem spiel vom Trainer und der zu Spielenden Taktik aberkannt wird, kann man eben keine bessere Leistung erwarten.


    Zur anfang der Saison wurde Defensiv gespielt, weil wir viele verletzte hatten. Nun, wo fast alle wieder oben auf sind, wird einfach weiter so gespielt.


    Auch ich kann nicht ganrantieren, das ich still sein werde, wenn gegen Duisburg "LIENEN RAUS" gerufen wird.

  • Zitat

    Original von Hugo


    Ja ? Welches besseres Konzept hättest Du denn ? Es is´ja nicht so dass im Spiel von 96 keine klare Handschrift zu erkennen wäre. Diese lautet eindeutig mauern und zerstören. Erst wenn der Gegner vor Spielende vor Frust das handtuch wirft ist EL zufrieden. Wo stehen denn unsere Stürmer ? Wie werden denn Flaschspieler (Kommentar diese Woche) angemaht. Warte den Komentar von Lienen ab (alles klasse, bessere Mannschaft nur leider nicht belohnt).


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:


    Zitat

    Ich bin, ehrlich gesagt, auch ziemlich ratlos, aber die "Trainer raus!"-Variante ist mir zu billig...


    Was ändert sich an der Qualität der Mannschaft, wenn man den Trainer rauswirft? O.k., die Einstellung mag eine andere werden, aber wo ist der zu erwartende Qualitätssprung? Ein Trainerwechsel ergibt nur Sinn, wenn man versteckte Potentiale wecken kann. Die sehe ich allerdings derzeit nicht. NATÜRLICH muss Lienen was ändern, NATÜRLICH kann man ihn rauswerfen. Aber die bloße Forderung nach Rauswurf ohne konkrete Verbesserungsvorschläge ist mir zu billig. Wie gesagt.


    EDIT: Fand ich damals bei Rangnick schon zu billig.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()