• Zitat

    Original von standfussballer
    der bierwagen hinter den treppen zum nord oberrang hatte am samstag gilde.... künftig mein lieblingsbierwagen!!


    da kauf ich auch immer....ist ein guter!

  • Trinkt ihr Gilde, weil es besser schmeckt als Hasseröder oder ist das so ein "Support your local Firma"-Ding à la Schmorl?
    Bei uns am Block gibt es seit einiger Zeit Hasseröder und ich schmecke da keinen Unterschied.

  • mir schmeckt praktisch gar kein gezapftes bier (bevorzuge die flasche)
    aber wenn ich es mir im stadion aussuchen müsste/könnte, würde ich mich natürlich (aus traditionsgründen) für gilde entscheiden!

  • ich finde das hasseröder schmeckt ein wenig fad... deswegen nehme ich das nur noch als alster....


    das gilde dagegen ist schön herb im geschmack, wie man es haben möchte!!! dieser support your local... ist es eher nicht, aber was man "lange schon kennt, dabei bleibt der bauer halt"...

  • Bei Flaschenbier trinke ich fast ausschließlich Gilde, aber bei diesen quasi durchgezapften im Stadion merke ich den Unterschied fast nicht.
    Ich habe auch erst gegen Bremen gerallt, dass Hasseröder am Stand unserer Wahl ausgeschenkt wird. Meine Kumpels meinten, dass das schon in der Rückrunde so war.

  • Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das hier im Forum auch nur 3 von 100 Leuten den Unterschied zwischen Gilde und Hasseröder erkennen würden.
    Versucht es mal mit einer Blindverkostung, das ist äußerst interesant wie man sich täuschen kann.

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das hier im Forum auch nur 3 von 100 Leuten den Unterschied zwischen Gilde und Hasseröder erkennen würden.
    Versucht es mal mit einer Blindverkostung, das ist äußerst interesant wie man sich täuschen kann.


    ... zumal das Bier im Stadio eh plörriger schmeckt als aus der Flasche. Da hatte ich schon immer das Problem, das das was drauf stand irgendwie anders geschmeckt hat, als das, was drin war.

  • Zitat

    Original von Autokrat
    [quote]Original von Lumpi
    I... zumal das Bier im Stadio eh plörriger schmeckt als aus der Flasche. Da hatte ich schon immer das Problem, das das was drauf stand irgendwie anders geschmeckt hat, als das, was drin war.




    Nöh, das Bier im Stadion ist ganz normales Fassbier,genau solches bekommt man in der Kneipe.
    Das Bier aus der Flasche anders schmeckt als Bier vom Hahn bzw aus dem Becher/Glas hängt mit dem Sauerstoffgehalt zusammen der dem Bier automatisch beim Zapfen zugeführt wird.
    Dazu bekommt jedes getränk in einem Gefäß mehr Sauerstoff als in der Flasche.
    Dann ist noch zu beachten das bei Zapfanlagen speziell im Stadion nie der gleiche Kohlensäuregehalt erreicht werden kann.


    Zu guter letzt es gibt kein Stadion oder auch sogenanntes Schützenfestbier.
    Das ist Unsinn.

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Nöh, das Bier im Stadion ist ganz normales Fassbier,genau solches bekommt man in der Kneipe.
    Das Bier aus der Flasche anders schmeckt als Bier vom Hahn bzw aus dem Becher/Glas hängt mit dem Sauerstoffgehalt zusammen der dem Bier automatisch beim Zapfen zugeführt wird.
    Dazu bekommt jedes getränk in einem Gefäß mehr Sauerstoff als in der Flasche.
    Dann ist noch zu beachten das bei Zapfanlagen speziell im Stadion nie der gleiche Kohlensäuregehalt erreicht werden kann.


    Vielleicht wird das Bier auch einfach falsch dekantiert oder die Gläser sind nicht bauchig genug, so dass das Bier nicht atmen kann... Gerade bei Bier mit Hopfen aus sonniger Hanglage mit toniger Erden und schwachem PH-Wert kann sich das nachteilig auf das Bukett im Abgang auswirken ;)


    Im Ernst: ist ein rein subjektiver Eindruck, der nicht unterstellen sollte, dass im Stadion anderes Bier ausgeschenkt wird, als sonst. Geschmacklich gibt es einfach einen Unterschied zum Flaschenbier, der eben auffällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Autokrat ()


  • http://www.haz.de/hannover/291924.html

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Über 9 Stunden, bis sich jemand drüber aufregt - und dann auch nur so halbgar? Das muss besser werden.


    Deutschland gehts doch prima, das Geld fließt so locker wie kaum zuvor, was soll man sich da über ne kleine Preiserhöhung bei Bier aufregen.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Deutschland gehts doch prima, das Geld fließt so locker wie kaum zuvor, was soll man sich da über ne kleine Preiserhöhung bei Bier aufregen.


    Ist das die Partole von Glos, oder wie?