• Ich bin zwar noch nicht alt genug um Bier zu Trinken (zumindest im Stadion ;))
    aber gilde gehört einfach zu Hannover. Gilde ist Tradition.


    Also Pto Gilde

  • Zitat

    Original von emil96


    Lindener ist doch ein Frauenbier, da kann ich ja gleich Alster trinken. Herrenhäuser wär das einzig wahre.


    Frauenbier mit 5,1%? Dat is Speziahal, Junge!


    Beck's Green Lemon frisch gezapft, das wäre doch was. Um Gottes Willen...

  • Zitat

    Original von emil96


    Lindener ist doch ein Frauenbier, da kann ich ja gleich Alster trinken.


    ist deine freundin maurer?

  • Auf mich wird es kaum Auswirkungen haben, da ich mir im Stadion bisher nur sehr selten Bier geholt habe (dank des tollen Bezahlkartensystems noch weiter zurückgegangen). Die Umstellung von 'selten' auf 'gar nicht' ist also nicht so gravierend.


    Aber ansonsten kann ich nur jeden halbwegs mit Verein und Stadt verbundenen Stadionbesucher dazu aufrufen, seinen Durst in Zukunft mal für 90 Minuten zu unterdrücken und diese Drecksbrause zu boykottieren. Den Ausverkauf hannoverscher Traditionsunternehmen muss ja wohl nicht noch unterstützen.

  • Zitat

    Original von weBx2`<3hannoi
    Herry wäre natürlich auch gut ;)


    Und übermorgen gibt es Alkopops? Alles Klar!


    Du hast meinen Post nicht verstanden!

  • Muß mich mal als nichtbiertrinker leider dazu äußern.


    Gilde gehört wie jeder "Fan" wissen sollte zum Becks Konzern Interbrew.


    Wenn Gilde jetzt soviel Interesse daran hätte weiterhin stark für 96 vertreten zu sein, dann könnten sie es locker.


    Mir ist es schlussendlich egal woher das Sponsorengeld kommt. Wenn die anderen mehr zahlen nehm ich doch gern das Geld.
    So wenig Bier wie ich im Stadion trinke, ist mir das egal. Sorry an alle Bierfans!


    Ausser Frage steht das die Marke Gilde an sich bestand haben muß. Als großer Regionaler Bierbrauer und mit solch einer Tradition darf man diese Marke einfach nicht kaputtwirtschaften. Aber das sind Dinge, die sich jenseits vom Fußball abspielen.

  • Zitat

    Original von Roter Laatzener
    Gilde gehört wie jeder "Fan" wissen sollte zum Becks Konzern Interbrew.


    Wobei Beck's auch nur 'ne Marke unter vielen ist bei diesem belgischen (?) Konzern.


    Zitat

    Original von Roter Laatzener
    Mir ist es schlussendlich egal woher das Sponsorengeld kommt. Wenn die anderen mehr zahlen nehm ich doch gern das Geld.


    Diese Denke führt dazu, daß der Wiederkennungswert von 96, vom Stadion und von Hannover immer mehr sinkt. Hasseröder, AWD-Eventarena, blaue Trikots...

  • Zitat

    Original von kettner


    ist deine freundin maurer?


    Nur weil Lindener von ein, zwei Maurern getrunken wird, soll es ein gutes Bier sein? Die saufen ja auch Oettinger! Was ist das denn für ne Logik. Lindener schmeckt mir halt nicht(so wie vielen Leuten, die ich kenne). Wenn ich eine Rangliste aufstellen müßte, wäre Herrenhäuser an auf Platz 1, Gilde auf 2 und Lindener mit großem Abstand auf dem letzten Platz.

  • Das ist der nächste Schritt. Erst nimmt man uns das Bargeld weg, jetzt sollen wir für Schnitzis Esperanto-Plastikwährung auch noch Fremdbier saufen. Ohne mich.

  • Zitat

    Original von emil96


    Nur weil Lindener von ein, zwei Maurern getrunken wird, soll es ein gutes Bier sein? Die saufen ja auch Oettinger! Was ist das denn für ne Logik. Lindener schmeckt mir halt nicht(so wie vielen Leuten, die ich kenne). Wenn ich eine Rangliste aufstellen müßte, wäre Herrenhäuser an auf Platz 1, Gilde auf 2 und Lindener mit großem Abstand auf dem letzten Platz.


    Zitat

    Original von Erwin_Schnabel
    Das ist der nächste Schritt. Erst nimmt man uns das Bargeld weg, jetzt sollen wir für Schnitzis Esperanto-Plastikwährung auch noch Fremdbier saufen. Ohne mich.


    endlich mal ein erfrischendes thema.
    lieber erwin seit gestern gibt es ein neues hannoversches bier.
    es heißt "sigel kloster pilsner" und es wird in hannover (von gilde) gebraut.
    es soll sogar gut schmecken.
    ich werde es daher jetz mal testen und mich dann, sprachlos ob der hektik hier, ins kloster zurückziehen.
    es gibt pläne das bier auch nächstes jahr in der "klosterarena" auszuschenken.
    dort wird nämlich bald himmlische ruhe herrschen - wenn hier weiterhin an den falschen stellen krakelt wird.
    gefällt mir der gedanke.
    so unter eingeschworenen klosterbrüdern, bei einem leckeren, und preiswerten, sigel kloster pils, so richtig von herzen, und losgelöst von quälenden cl-träumen, die siege zu feiern, der gedanke gefällt mir.
    die anderen lassen wir dann nie mehr rein in die bruderschaft der roten klosterarena.


    cord


    20ziger kiste nur 5.99 euronen


    ....tschööö

    4 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von emil96


    Nur weil Lindener von ein, zwei Maurern getrunken wird, soll es ein gutes Bier sein?


    wer hat das behauptet?


  • lokalpatriotismus für ansprechenden preis sollte man auf jeden mal antesten!!!!
    mein nächster kasten wird sigel kloster pilsner sein :)

  • Habe heute ne E-Mail von Dirk Köstner gekriegt wo er meint das ganze ding ist nur ne Ente.Hier die E-mail in ganzen Wortlaut.





    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank für Ihre Mail zum Thema Bierausschank in der AWD-Arena.


    Hannover 96 und die Gilde Brauerei waren sicherlich genauso überrascht
    wie Sie, in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom vergangenen
    Samstag (24.09.05) unter der Überschrift "Stadion jetzt ohne Gilde/
    Traditionsbier muss weichen" lesen zu müssen, dass entschieden
    Worden sei, in der AWD-Arena kein Gilde-Bier mehr auszuschenken, sondern
    künftig nur noch die Marke Hasseröder.


    Diese Meldung ist, wie auch alle weiteren dort aufgezählten angeblichen
    Aussagen über InBev, leider frei erfunden und entbehrt jeglichen
    Wahrheitsgehalt. Gilde Ratskeller ist weiterhin in der AWD-Arena im
    Ausschank, dies neben Hasseröder; und Gilde ist nach wie vor
    das Bier der Fans von Hannover 96.


    Die Art der Berichterstattung ist leider unkorrekt gewesen. Die Gilde
    Brauerei fordert daher den Redakteur zur Richtigstellung dieser
    Falschmeldung auf.


    Wir bedanken uns für Ihr Interesse an Hannover 96.


    Mit freundlichen Grüßen