Gartenfreunde

  • irgendwie hat das mit den "dunklen Gefäßen" aber seinen Grund. Hatte jahrelang bei diversen Pflanzen mit "einfach im Wasser wurzeln lassen" Probleme. Alufolie als Lichtschutz um ein von der Größe her geeignetes Glas brachte Erfolg ...

  • Wenn das Wurzelgewebe Licht kriegt, denkt es , es wäre oberirdisch , bildet Chlorophyll und verhält sich quasi wie der Sprossteil der Pflanze.



    "Eine zweite Klasse der Leukoplasten kommt regelmäßig in nichtgrünen Geweben ansonsten grüner Pflanzen vor. Besonders deutlich treten sie in der Wurzel in Erscheinung. Diese Leukoplasten können ergrünen, doch unterbleibt das normalerweise, weil Licht als Auslöser fehlt."


    http://chloroplasten.defined.de/plastid.htm

  • Hier kommen zwei neue Fotos, aber Aralie ist ein gute Hinweis.


    Bild 1
    Bild 2


    Es sieht wirklich so aus, als wäre es eine Schefflera. Wenn ich mir dazu deinen Blogeintrag anschauen, Musuri, dann habe ich es wohl tatsächlich falsch gemacht. Ich habe nämlich oben einfach den Stamm abgeschnitten und den so weiterverwendet. Also beim nächsten Mal einfach die einzelnen Äste weiter verwenden.
    Funktioniert das dann nicht auch, ohne den Stamm abzuschneiden?

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr steht bei uns ein Holz-Carport auf dem Plan.
    Wir wollen ein Doppelcarport bauen lassen und ich wollte mal fragen, ob hier Leute evtl. das ein oder andere Unternehmen empfehlen können.


    Ich habe mir schon 1-2 Unternehmen rausgesucht, die ich anfragen will, aber ein paar tatsächliche Eindrücke schaden ja nicht.


    Würde mich freuen, den ein oder anderen Tipp zu bekommen.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Salif Keita ()

  • Ok, bei uns ist es kein Holz, sondern Stahl. Die Firma selbst kann ich aber uneingeschränkt empfehlen: http://www.lippe-carports.de
    Bitte nicht von den siebenhundertdreiundzwanzig Internetauftritten abschrecken lassen, wir hatten uns vorher umfangreich sogar bei der IHK und aktuellen Großkunden erkundigt und haben nur positives Feedback bekommen. Auch bei uns lief alles reibungslos und ist von toller Qualität.

  • Ja, ich hatte auch erst ausgesprochene Zweifel an der Seriösität. Gibt auch leicht verwirrende Youtube-Videos über Porsche-Ausfahrten des Chefs. Daher ja die Kontaktaufnahme mit der IHK und anderen Kunden. Aber am Ende war alles bestens.

  • Die Seite ist wirklich GRANDIOS! :D :D


    Wenn man nur aufgrund dieses Auftritts auswählen müsste und der Laden der Einzige überhaupt wäre, würde ich mir eher selber einen Carport bauen^^

  • Vielleicht wurde das Gewerk ja auch im Raum Ostwestfalen ausgeführt? Im übrigen sind Leute, die schöne Stahlcarports bauen, deutlich seltener als die Truppen, die das aus Holz machen. Die Empfehlung muss ja auch keiner annehmen, es ist allerdings die einzige, die ich geben kann.

  • Du gibst jemandem aus Hannover eine Empfehlung aus Ostwestfalen, weil die das da gemacht haben? Wer kommt als nächstes, euronymous?

  • Vielleicht haben die das gar nicht in Ostwestfalen gemacht. Das war ein theoretischer Grund. Jedenfalls kann ich die empfehlen. Muss ja niemand machen.