1:1 gegen den MSV Duisburg

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Wenn unsere albanische Fehlpassorgie nicht wenigstens 100 % geben würde, wüsste ich gar nicht mehr, wieso Lienen ihn immer wieder aufstellt.



    aber blindfisch dabrowski jede woche bringen oder was?! man man man

  • Wieso gibt es immernoch so viele die Lienen verteidigen?? jeder andere trainer wäre ja wohl schon längst weg. klar is der trainer wohl meißt am wenigsten schuld aber wenns nich läuft fliegt der trainer das is doch wohl klar. gegen duisburg 1:1 is zu wenig. gerade weil von denen nich unbedingt viel kam. Wenn man schon relativ defensiv spielt wies lienen ja ausschließlich macht muss man hinten nich so fehler machen. wie kann man da einfach einen frei form tor stehnlassen?


    Und warum haben se bitte Stajner schießen lassen?? ich WUSSTE dass das nix wird....
    es müssten doch langsam alle gemerkt haben das der nich schießen kann... wolln uns doch alle verarschen


    Stimmung war auch Mist.


    Ich geh da echt nichmehr gern hin jedes zweite we. früher irgendwann konnte man sich noch freuen. heutzutage geht man nur noch ins stadion um sich zu ärgern.! :wut:

  • Zitat

    Original von Lothar Sippel


    Das war clever, mehr nicht. Oder meinst du, Koch hat ernsthaft ein Problem damit gehabt, daß der Ball nicht 100%ig auf dem Punkt liegt? Die gelbe Karte hat er bei sowas doch schon einkalkuliert. Und ausgezahlt hat es sich ja allemal.


    Jo - B.....schw... Methoden und nix anderes.

  • Zitat

    Original von Herberto96


    Jo - B.....schw... Methoden und nix anderes.


    wenn Schiri Graefe auf diesen Blödsinn eingeht, sieht Tarnat gelb/rot ...... was mE aber keine Schwächung des Teams darstellen muß

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • warum hält ewald an lala fest? traut er sich nicht ihn auf die bank zu setzen?
    der verliert so viel bälle, wie er erobert. damit neutralisiert er sich selber und wir spielen faktisch mit 10 mann.
    m.e ist es ein eigenes thema wert.
    "lala raus! lala raus! lala raus!"

  • Wo soll ich den Optimismus hernehmen?


    Ja, Sousa hatte viele Ballkontakte. Sousa hat viel mehr gebracht als im ersten Anlauf. Sousa war heute sogar ganz gut. Sousa scheint sich von Krupi etwas an Ballruhe abgeguckt zu haben. Sousa hat angedeutet, dass er zumindest die Domäne des Passspiels Yankov streitig machen könnte - eine erste winzige Kampfansage.
    Aber Sousa hat seine Räume auch auf dem Silbertablett serviert bekommen.
    Ich hatte ihn harsch kritisiert. Was er heute gezeigt hat, ist mal der erste Schritt, um zum ersten auf der 10er-Position in der Verlosung zu bleiben, zum zweiten in meiner Gunst zu gewinnen.
    Andererseits ist er den Beweis, schnell laufen oder sogar mitverteidigen zu können, schuldig geblieben.
    Der Boxer hat sich zäher gezeigt als erwartet. Gong zur dritten Runde.


    Hashemian hat noch sehr mannschaftsdienlich gespielt.


    Und Montabell für Lala wird Lienen doch hoffentlich als Zeichen gedacht haben!? BTW flankt der super aus dem Lauf, dieses "Mondgesicht".


    Was sonst noch an Einzelleistungen verbrochen wurde, da hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens drüber.


    Ja, Hannover hat anfangs dominiert, weil es überhaupt die Initiative ergriffen hat. Wie Duisburg ins Spiel gegangen ist, das war ja wohl mehr Schiss als Hose. Seit Bochum letzte Saison hat kein Gegner uns so viele Geschenke gemacht und wird es auch nicht so schnell wieder. Aber selbst gegen dieses Duisburg fangen wir uns so ein billiges Ei (pathologisches Abspiel, in der Folge kommen die nahen Spieler nicht in den Zweikampf, wodurch die Raumdeckung ausgehebelt wird) und geben das Spiel aus der Hand. Nur dank eines Gewaltakts reißen wir es nach dem Wechsel an uns. Von beiden Seiten ein Kick auf mittlerem Zweitliganiveau. Den Regen lasse ich nicht als Ausrede für dieses - und hier interessiert: unser - Ping-Pong-Festival gelten. Man darf sich schon anders zum Ball stellen, wie sehr er sich auch erdreistet mag zu hoppeln. Die Kollektiv"verteidigung" der ersten Hälfte hatte nichts von Bundesliga.
    Fußball ist im übrigen genausowenig ein Elfmeter wie ein gut aufgelegter Sousa. Blickt aufs Wesentliche!


    Nehmt an meiner / inzwischen unserer Initiative teil!

    4 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()


  • Stimme 100% zu

  • Zitat

    Original von milovanovic
    dann nimmt sich brdaric den ball und um ihn rum bildet sich eine traube von hashemian, stajner, tarnat und weiß ich noch wer. da war mir schon klar: der elfer sitzt nicht. ich weiß nicht, ob brdaric ein elferschütze ist oder nicht aber stajner darf den ball als letzter bekommen. dann schon eher enke ;)


    Joah... wenn man Brdaric in der Sportschau gehört hat, dann sollte JS wohl auch nicht schießen... wer sollte, dass hat TB aber auch nicht gesagt. Aber seine Aussagen waren schon recht heftig: "Wenn man solche Egoisten im Team hat, dann kann man auch nicht gewinnen..." etc.

  • wer sich sicher fühlt ,der schießt und sicher war anscheinend wohl keiner, denn hat ja lange gedauert bis sie sich geeinigt hatten... und dann verschießt er auch noch, son kack!

  • Zitat

    Original von HIfor96
    Joah... wenn man Brdaric in der Sportschau gehört hat, dann sollte JS wohl auch nicht schießen....


    hashemian wollte schießen und hat mehrmals fragend zum trainer geschaut. ewald hat demonstrativ nach unten geschaut. er wollte wohl keinen einfluß auf die entscheidung nehmen. seine entscheidung ist nachvollziehbar, finde ich!

  • An alle, die meinen, 96 sei ja gar nicht so schlecht gewesen und die 2. HZ wäre toll gewesen:


    Was war in der 1. HZ? Das war ein ganz müdes Gekicke!


    Wenn man 90 Min Zeit hat, bzw. nach dem Ausgleich immerhin noch 76 Min., um ein weiteres Tor zu schießen, dann aber noch die gesamte 1. HZ verpennt, dann kann man hinterher nicht sagen: die haben alles gegeben. Haben sie nämlich nicht! Denn die 1. HZ war verschenkt.


    Schade, dass Stainer den Elfer verschossen hat, ansonsten hat er mir sehr gut gefallen, durch ihn kam noch einmal so etwas wie Belebung ins Spiel.

  • Es ist sicherlich keine Schande einen Elfer zu verschiessen. In der Zeit wo die Torhüter nicht mehr wie angeklebt auf der Linie stehen müssen, geht der Trend immer mehr in vom Torwart gehaltene Elfer.


    Das grösste Manko, sind die Chancen aus dem Spiel raus, die fast nicht vorhanden sind. Was aber auch nicht wundert, wenn im Mittelfeld zwei Leute rumstokeln, deren einziges Können ist, einen Ball zu erobern und dann nicht Wissen, was man noch so mit einem Ball anstellen kann.


    Ich denke das wir dieses Spiel mit einer etwas offensiveren Aufstellung auch gewonnen hätten. Basta und Fehler Lienen!!!

  • Jungs, jetzt zerredet den Elfer nicht so...


    1. Scheinbar waren sie sich nicht einig wer schiessen sollte, wieso sonst hätte Stajner den Ball an sich genommen


    2. Hat scheinbar noch kaum jemand bei solchen Bedingungen Fußball gespielt... Das war ziemlich gut geschossen, aber auf nassem Rasen einen total glitschigen Ball über 120km/h zu schiessen... da kann man ihn auch gleich ins Seitenaus hauen.


    Sicher war der Elfer der "Genickbrauch" heute... aber wir hatten auch viele andere Szenen wor wir einfach nicht Clever genug waren.


    Ich hab ein Aufopferungsvolles Spiel gesehen was Mut auf mehr macht.
    Das Duisburg nciht unser Anspruch sein kann... und wir natürlich zu Hause gegen so eine Mannschaft gewinnen müssen is klar.
    Das wichtigste ist nun das Herr Lienen an dem heute gezeigten taktischen Änderungen festhält, damit sich die 96er mal wieder an ein Leben ausserhalb der eigenen Hälfte gewöhnen.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Du wirst hier wohl kaum jemanden finden, der die zweite Halbzeit "toll" fand.


    toll vielleicht nicht, aber von den 16 verfügbaren HZ in dier Saison mit Sicherheit in der Top 3 ! Heute war´s wirklich mal bitter nicht die drei punkte zu bekommen, weil verdient. Aber wenn ich mir Deine Signatur ansehe dürften wir beide gar nicht so weit auseinanderliegen von der Meinung ! Edit: meine den roten Text!

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Positiv:
    - Sousa hat dafür, dass er fast ein 3/4 Jahr kein Spiel mehr gemacht hat eine sehr gute Leistung geboten und war für mich der bester 96er auf dem Platz. Ich schätze, wenn er jetzt bei 65% seiner Leistungsfähigkeit ist, werden wir an ihm noch und vor allem endlich unsere Freude haben.
    - Leistungsbereitschaft stimmte.
    - Stajner wird so schnell keinen Elfmeter mehr schiessen!



    Negativ:
    - Die Viererkette ist momentan völlig von der Rolle! Balitsch war heute recht schwach, Zuraw wackelt immernoch zu sehr, Merte neuerdings mit gefährlichen Stellungsfehlern und Tarnat scheint vollkommen aus der Spur zu sein. So ein Tor wie das 1:1 habe ich bei 96 seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen.
    - Nach dem Ausgleich wurde wieder zu ängstlich gespielt.
    - Der Zug zum Tor ist noch immer nicht optimal.


    Fazit:
    Erste Hälfte zu ängstlich, zweite vom Pech verfolgt!
    Einen Elfmeter nicht gegeben (an Brdaric) und einen Verschossen, sowohl ein Tor nicht gegeben!
    Zitat:"Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!"

  • Tarnat und Lala waren heute grausam schlecht - Mertesacker, Dabrowski, Brdaric, Delura, Zuraw auch enttäuschend.


    Bei langsam Leuten wie Tarnat erwartet ich, dass er zumindest Flanken schlagen kann und ein gutes Stellungsspiel hat, aber er hat in dieser Saison einfach garnichts davon.


    Beim Elfmeterpfiff hatte ich eigentlich mit Sousa oder Brdaric gerechnet. :(


    Hat der Stajner schon mal getroffen per Elfer? Hatte ich nämlich so in Erinnerung, aber der Kommentator hat was von 0 von 2 getroffen gesagt.

  • Zitat

    Original von christitus
    Es ist sicherlich keine Schande einen Elfer zu verschiessen. In der Zeit wo die Torhüter nicht mehr wie angeklebt auf der Linie stehen müssen, geht der Trend immer mehr in vom Torwart gehaltene Elfer.


    Das grösste Manko, sind die Chancen aus dem Spiel raus, die fast nicht vorhanden sind. Was aber auch nicht wundert, wenn im Mittelfeld zwei Leute rumstokeln, deren einziges Können ist, einen Ball zu erobern und dann nicht Wissen, was man noch so mit einem Ball anstellen kann.


    Ich denke das wir dieses Spiel mit einer etwas offensiveren Aufstellung auch gewonnen hätten. Basta und Fehler Lienen!!!


    :klatschen: Du bringst es auf den Punkt. BTW jetzt auf Staini rumzuhacken ist meiner Meinung ziemlich billig. Wer sagt denn das TB den Ball versenkt hätte?! :besserwisser: