• Zitat

    Original von El-Suave
    Wenn das Ding erstmal steht, erwarte ich natürlich auch ein angepasstes Musikprogramm im Stadion...

    [/quote]
    Nach dem "alte Liebe Lied" könnte man als Karaoke-Version das Leuchtturmlied zu mitsingen spielen. Text auf den Anzeigetafeln - perfekt.


    Es heißt bald nicht mehr "Hannover an der Leine", sondern "Hannover an der Nadel".


    Vielleicht könnte man diese Dinger auch am Hauptbahnhof verkaufen.
    Im Tourist-Büro (oder wie das heißt,) wäre das doch der absolute Renner.

  • Es gibt doch schon einen unnützen Turm am Raschplatz, da kann AWD sich doch mit VW zusammen tun! Aber ansonsten könnte man natürlich jeden Spieltag den schlechtesten Spieler an dem Ding anknüpfen - als zusätzliche Motivation für die Mitspieler!

  • Zitat

    Original von Nils
    In fänd's mal interessant zu erfahren, bis in welcher Entfernung dieses häßliche Ding sichtbar sein soll.[...]


    Theoretisch (komplett mathematisch gesehen und unter sehr vereinfachten Annahmen) sollte man das Ding noch aus 36,5 km Entfernung sehen können. Danach verschwindet dann auch der letzte Teil der Spitze hinterm Horizont.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Theoretisch (komplett mathematisch gesehen und unter sehr vereinfachten Annahmen) sollte man das Ding noch aus 36,5 km Entfernung sehen können.

    Dann bin ich allerdings dafür daß es mindestens so hoch gebaut wird daß es noch in - sagen wir 60km - Entfernung sichtbar ist! :lookaround::kichern:

  • Gut, daß unser Sponsor nicht 'Beate Uhse' heißt; dann hätte das Ding bestimmt vibriert und sich an der Spitze bewegt... :D

  • Zitat

    Auch die Vizepräsidentin der Architektenkammer, Irmgard Schwarz, betont, dass die Stele im Stadtraum nicht beliebig und schon gar nicht in schlechterer Qualität wiederholt werden dürfe. Grundsätzlich hält es die 63-Jährige jedoch für notwendig, im Hinblick auf die Fußballweltmeisterschaft „ein weithin sichtbares Signal“ zu setzen, das den Zuschauern den Weg weist. „Ich bin sicher, dass Stadionarchitekt Prof. Helmut Schulitz für diesen Ort das Beste geschaffen hat, was möglich ist.“


    Nur "schade", dass das Teil zur WM "kastriert" werden muss und so in seiner Wirkung deutlich eingeschränkt ist.

  • ich lese hier immer leuchtturm. soll der den weg durch die pfützen auf dem vorplatz weisen oder tut sich da jetzt endlich mal was? die zeitungsberichte, die die pflasterung des platzes im norden propagierten, erweisen sich wohl als ente.

  • Zitat

    Original von halli
    Also: Ich find das Ding schick! :rocken:


    Zitat

    Original von 96_onkel
    Das passt nicht zu 96!


    Zitat

    Original von Drexla


    :klatschen: :klatschen:


    Ihr habt mich jetzt aber total verunsichert!


    Ich glaub, ich find das Ding jetzt auch Scheiße! [Blockierte Grafik: http://www.die-limpachs.de/ffo/images/smilies/down.gif]


    [Blockierte Grafik: http://hannover96.de/MEDIA/6205,0.jpg]
    Aber nen bisschen wie nen Laserschwert sieht's doch aus, oder!? :ahnungslos: :grübel: :weinen:

    4 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Mir fällt erst jetzt auf, dass ja scheinbar nur die Turmhälfte oberhalb der Werbefläche beleuchtet werden soll (siehe Bild oben). Das fände ich doof - sieht doch aus, wie ne Einwegspritze. Entweder man beleuchtet den Turm ganz oder gar nicht (oder baut ihn nicht ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • erst haben sie das neue stadion wunderbar in die umgebene natur eingebunden, was den architekten sehr wichtig war und ihm mmn auch gut gelungen ist und jetzt kommen die da mit so einem blöden turm an. das sieht ja sowas von natürlich aus :wut: