• Ein „roter“ Leuchtturm
    An der Nordseite des Stadions soll nun im Frühjahr 2006 eine etwa 80 Meter hohe Lichtstele entstehen, welche die Rolle des Wegweisers einnimmt und die sofortige Orientierung ermöglicht. Auf etwa 50 Meter Höhe wird das Türschild mit dem Schriftzug „AWD-Arena“ an einer sich nicht drehenden Speichenradkonstruktion, ähnlich jener des Stadiondaches, installiert. Über dem Schriftzug soll ein Leuchtkörper, der ähnlich wie in München verschiedenfarbig illuminiert werden kann, für passende Stimmung sorgen. 96-Geschäftsführer Dr. Karl-Heinz Vehling würde sich an den Heimspieltagen natürlich einen „rotes“ Leuchten als Identifikation mit den „Roten“ wünschen, auch wenn Details wie diese bisher noch nicht endgültig festgelegt wurden. Einer zumindest theoretisch möglichen Illumination in den Vereinsfarben des jeweiligen Gegners, sozusagen als Geste der Gastfreundschaft, begegnete Vehling auf der heutigen Pressekonferenz dagegen skeptisch. „Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.“ Mit einem Augenzwinkern zum über diesen Gedanken sichtlich erschrockenen 96-„Fußballgott“ und heutigem Managerassistenten Carsten Linke, begründete Vehling mit einem Augenzwinkern: „Das bekomme ich bei Herrn Linke auch nicht durch.“


    Quelle: Hannover 96
    Was haltet ihr davon?

  • Wär das AWD Logo nicht drauf, wärs ganz okay. Ich frage mich nur, was bei der WM anstatt dem AWD Logo dort hinkommen soll. Ich wär dann ja für die beiden Flaggen des Landes die dort den Tag spielen. Aber lassn wa unns überraschen.

  • OK, dann von mir noch der Text dazu von der 96-page:



    Also: Ich find das Ding schick! :rocken:

    • Offizieller Beitrag

    Die Breslauer Halle erinnert mich ganz konkret an den Kuppelsaal, vor dem einer der dreibeinigen Herrscher kurz Rast macht.


    Ich halte von dem AWD-Turm überhaupt nichts. Da haben die Politiker tief geschlafen. Eine richtige Begründung, warum sich dieser Schneeball-Betrieb das Recht nimmt, die Landschaft derart dauerhaft zu verschandeln ist mir noch nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Die Breslauer Halle erinnert mich ganz konkret an den Kuppelsaal, vor dem einer der dreibeinigen Herrscher kurz Rast macht.


    Die Jahrhunderthalle ist allerdings geringfügig größer als der Kuppelsaal. Ich durfte das gute Stück vor wenigen Wochen von außen und innen besichtigen...


    An die Nadel musste ich auch denken, als jetzt der AWD-Turm als "die Nadel" bezeichnet wurde...
    Aber, wenn wir schon bei "Nadel" sind - warum eigentlich nicht gleich eine Space Needle wie in Seattle? ;)


    Eigentlich bräuchte es ja an jedem großen Eingang so ein Ding, um den fremden Besuchern den Weg zu weisen... :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    ...Eigentlich bräuchte es ja an jedem großen Eingang so ein Ding, um den fremden Besuchern den Weg zu weisen... :engel:


    Am besten schon ab dem Hauptbahnhof kleinere AWD Türme aufstellen, die immer etwas mehr und größer werden und am Stadion kommt dann die volle Pracht.
    Man könnte ja Markierungen an die Türmchen machen, die einem den Weg in´s Stadion weisen. Alle Wollen Das ? = AWD?

  • Also, ich meine, dass man damit an den Autobahnausfahrten beginnen sollte! :lookaround:


    ... und schön mit den Duftmarken von Vehling und Kaenzig versehen-damit auch die Blindenhunde ins Ziel finden (ich vergaß - seit UvL kann sich ja kein Blinder in Hannover mehr einen Hund leisten...).

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Wenn das Ding erstmal steht, erwarte ich natürlich auch ein angepasstes Musikprogramm im Stadion, oder wahlweise auch per Dauerberieselung vom Turm aus über Hannover hinweg.
    Zum Beispiel:
    Hans Albers: Ganz dahinten, wo der Leuchtturm steht (ab Sek. 36)
    Gaby Albrecht: Solang der Leuchtturm noch steht
    Der Text passt doch:

  • Zitat

    Original von Nils
    In fänd's mal interessant zu erfahren, bis in welcher Entfernung dieses häßliche Ding sichtbar sein soll. und wie es befestigt werden soll, würde mich auch interessieren.
    Ich lehne diese "Nadel" komplett ab. Was soll an so einem in die Landschaft geklatschten Werbeturm schön sein?!


    :klatschen: :klatschen:

  • Zitat

    Original von Nils
    In fänd's mal interessant zu erfahren, bis in welcher Entfernung dieses häßliche Ding sichtbar sein soll.[...]


    Wie weit waren die eingeschalteten Zahnbürsten denn zu sehen?


    Nach kurzer grober Messung u. Anpassung waren die Zahnbürsten etwa 56m hoch - die "Nadel" wird 80m in die Höhe reichen.


    Edit:
    Nur als Maßstab einige andere bekannte Bauten in Hannover:


    Gehry-Tower 30m
    Anzeigerhochhaus 50m
    Conti-Hochhaus 60m
    Hermesturm 88,8m
    Stadtwerkehochhaus (Ihmezentrum) 92,0 m
    Marktkirche 97,26 m
    Neues Rathaus 97,73 m
    NORD/LB Norddeutsche Landesbank 70 m (Dach, mit tech. Aufbau 100m)
    Messehochhaus 82,0 m (Dach, mit tech. Aufbau 110m)
    Alter Fernmeldeturm (Stadtmitte / heute VW-Tower) 144,6 m
    Neuer Fernmeldeturm (Telemax)282,2 m


    Ich nehme an, die AWD-Lichtstele wird man demnach von etwas weiter entfernt sehen können (als die Zahnbürsten), es gibt aber noch Bauwerke die im Weg stehen ;)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nilslich/forum/sig.jpg
    [Blockierte Grafik: http://hannover96.de/MEDIA/6205,0.jpg]

    7 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()