• Eigentlich brauchte man den Turm gar nicht bauen.


    Gibt es nicht in Linden schon die (3?) Kraftwerkschornsteintürme.
    Da könnte man an jeden einen Buchstaben von AWD ran nageln.
    Und vielleicht einen Pfeil in Richtung Stadion oder so.

  • Zitat

    Original von Siegie
    Eigentlich brauchte man den Turm gar nicht bauen.


    Gibt es nicht in Linden schon die (3?) Kraftwerkschornsteintürme.
    Da könnte man an jeden einen Buchstaben von AWD ran nageln.
    Und vielleicht einen Pfeil in Richtung Stadion oder so.


    Krass! Das ist ein Kraftwerk? Und ich dachte immer das wäre die Bettfedernfabrik!?

  • Zitat

    Original von Trainer
    für die die kein Spirit Nord ( oder das per E-mail) bekommen
    haben



    Wäre schon nicht schlecht. Vielleicht kann man ja nen 96-Logo mit einpflastern... Abba dadurch kann man ja kein Geld......!

    2 Mal editiert, zuletzt von -=Hannoi=- ()

  • Zitat

    Original von Henni Hennson


    Krass! Das ist ein Kraftwerk? Und ich dachte immer das wäre die Bettfedernfabrik!?


    War das nicht von der Kraftwärmekoppelung von den Stadtwerken Hannover oder so ähnlich?


    Bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

  • Zitat

    Original von Siegie


    War das nicht von der Kraftwärmekoppelung von den Stadtwerken Hannover oder so ähnlich?


    Bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?


    Naja, die alte Bettfedernfabrik liegt jedenfalls direkt dahinter. Und bei dem anderem Bauwerk war ich bisher davon ausgegangen, daß es ein Heizkraftwerk der Stadtwerke ist.

  • die hätten auch den alten fernsehturm nehmen können. das vw logo kotzt mich jedes mal wieder an, das wäre mir das awd logo schon lieber.

  • Zitat

    Original von Red
    Um die Attraktivität des Pylons zu erhöhen und um einen fussballerischen Bezug herzustellen, wollen die Planer nun einen radikalen Neuentwurf präsentieren ...
    [Blockierte Grafik: http://fussball.kaywa.ch/files…11/mob4717_1131091350.jpgHehe. :kichern:
    (links zum Vergleich übrigens die etwas verspätete Kirchentagsversion)


    naja, links ist der fernsehturm zu sehen, wie er immer aussieht, wenn die sonne drausscheint. das ergibt halt die kugelform.
    die russen hatten während der ddr-zeit viel probiert genau dieses kreuz verschwinden zu lassen, indem sie die scheiben angewinkelt haben oder andere sachen. wirklich geschafft haben sie es aber wohl nie!

  • AWD-Pylon
    Vielen Fans von Hannover 96 sind die Pläne, dass am Stadion ein 80 Meter hoher Pylon mit dem Namensgeber der AWD-Arena als Leuchtschrift entstehen soll, nicht sehr sympathisch. Heute gab es ein Gespräch zwischen Verein und Rote Kurve zu dem Thema.
    16.11.2005 - Mitte Oktober informierten Hannover 96 und der AWD die Öffentlichkeit darüber, dass ein 80 Meter hoher Pylon in unmittelbarer Umgebung zum Stadion errichtet wird, der als Wegweiser zum Stadion dienen soll und in 50 Meter Höhe mit dem Schriftzug "AWD-Arena" ausgestattet wird.


    Teilen der 96-Fans war diese neue Konstruktion am Stadion nicht willkommen.


    Am heutigen Mittwoch sprachen Sebastian Kramer (1. Vorsitzender Rote Kurve, Fanbeauftragter) und Dr. Karl-Heinz Vehling (Geschäftsführer von Hannover 96) über den Pylon und wie man ihn in einen besseren Bezug zu Hannover 96 setzen könnte.


    Die Rote Kurve schlug dabei vor, dass neben dem AWD-Arena-Schriftzug auch noch das 96-Logo installiert werden sollte, um so auch noch auf den Hausherren hinzuweisen. Dr. Vehling ist von diesem Vorschlag "begeistert" (Zitat Vehling) und will versuchen, ihn in die Tat umsetzen zu lassen, damit in Zukunft das 96-Logo hoch über dem Stadion strahlt.


    Quelle

  • so kann man schon viel besser damit leben, so kann man es sehen, dass 96 in der awd-arena spielt und nicht als pure werbung für die awd.

  • da sich der turm wohl nicht verhindern lässt, wäre dies eine sehr gute sache um ihn erträglicher zu machen. gute arbeit des fanverbandes!

  • Ist nur die Frage, ob sich der AWD dazu bereit erklärt. So geht ja ein Teil der Werbewirkung verloren wegen der fehlenden Exklusivität....

  • ja, den wichtigen punkt kann man leider absolut nicht vernachlässigen. aber vielleicht erkennen die herren vomawd ja dass auch schick wär ein 96-logo einträchtig mit ihrem firmenlogo zu installieren, was ja die gute partnerschaft untermauern könnte. warten wir es mal ab...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 96Maniac
    Ist nur die Frage, ob sich der AWD dazu bereit erklärt. So geht ja ein Teil der Werbewirkung verloren wegen der fehlenden Exklusivität....


    Glaube ich absolut nicht, dass der AWD etwas gegen hat. Im Gegenteil: So wird die Akzeptanz dieses Werbeturms erhöht und der AWD darf sich mit dem 96-Logo schmücken und tritt so eher als 96-Förderer und nicht als reiner Werbetreibender in Erscheinung.

  • Eine riesige 96 über der Stadt, die weithin zu sehen ist - hat was. Dummerweise mit AWD-Logo in unmittelbarer Nähe. Guter Kompromissvorschlag, wie ich finde. Eigentlich unfassbar, dass niemand vorher auf diese Idee gekommen ist, die ja so nahe liegt. Hab mir beim lesen erstmal an die Stirn geschlagen.

  • Es ist noch gar kein Bauantrag für den Pylonen gestellt worden bei der Stadt, und dementsprechend auch noch keine Baugenehmigung erteilt worden.
    Stand gestern jedensfalls in der NP. Es ging allerdings in dem Artikel hauptsächlich um den Umbau des Raschplatzes.

  • Der Vorschlag ist interessant. Fände einen 96-Turm auch begrüssenswert. :)


    Aber vielleicht passt das nicht so ganz, denn der 96-Hauptsponsor ist noch immer die TUI. Und die TUI könnte Bedenken haben, dass ein solcher AWD-96-Pylon eventuell in Sachen Hauptsponsor einen falschen Eindruck erweckt.
    Oder man bezieht gleich alle Geldgeber mit ein und bepflastert den Turm mit den Logos aller 96-Sponsoren und -Partner und macht unten noch einen Gramann-Würstchenverkauf auf...


    Ausserdem überlege ich gerade, was passiert, wenn die übrigen Vereine dieser Region diese Vermarktungsidee entdecken: Dann haben wir womöglich bald noch Türme in Bischofshol, am OSV-Stadion usw...
    :kopf: