• Gute Idee! Das ist jedenfalls schonmal ein Kompromiß. Jetzt müssen wir nur noch in einer Nacht- und Nebelaktion das AWD-Logo von dem Turm entfernen und dann hat es wenigstens etwas Stil. ;)


    Red: Guter Ansatz. Jeder Sportverein stellt an seinem Platz einen eigenen Pylon auf! Dürfte vor allem um die Herrenhäuser Gärten sehr bunt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bonez
    Eine riesige 96 über der Stadt, die weithin zu sehen ist - hat was. Dummerweise mit AWD-Logo in unmittelbarer Nähe. Guter Kompromissvorschlag, wie ich finde. Eigentlich unfassbar, dass niemand vorher auf diese Idee gekommen ist, die ja so nahe liegt. Hab mir beim lesen erstmal an die Stirn geschlagen.


    5. Beitrag in diesem Thread ;)


    Zitat

    Original von Schaumburger
    Wenn wenigstens auch ein großes 96 Logo wie am Osteingang drauf wäre...


    OBI lässt grüßen

  • Für das geplante Teil soll noch gar keine Genehmigung vorliegen.
    Es wurde wohl auch noch kein Antrag für den Leuchtturm gestellt.


    (Ich glaube, das stand am Donnerstag so oder ähnlich in der NP.)

  • Zitat

    Original von Schaumburger


    5. Beitrag in diesem Thread ;)


    Allmählich entwickelt sich an meiner Stirn 'ne Beule! :kopf:

  • Altmodisch, wie ich nun mal bin,
    würde ich eine reine 96-Nadel bevorzugen.
    AWD hat doch schon genug vom 96duft einkassiert.

  • "Hier, sieht doch toll aus. Der Turm passt zur Architektur des Stadions..."


    "Der Arena..."


    "Äh ja, der Arena...und daran befestigt: mit AWD der Sponsorenname zusammen mit dem 96-Logo...."


    "Gefällt mir gut, aber lasst doch das Vereinslogo erstmal weg."


    "..."


    "Na wenn der Pöbel rumheult, können wir uns noch generös und fannah zeigen, und das Logo doch noch hinzufügen. Vielleicht kratzt es aber auch keinen mehr, und der Sponsorenname steht alleine da. Win-Win-Situation. Gebt dem Hund was zu spielen..."


    :engel:

  • Zitat

    Original von Red
    Der Vorschlag ist interessant. Fände einen 96-Turm auch begrüssenswert. :)


    Aber vielleicht passt das nicht so ganz, denn der 96-Hauptsponsor ist noch immer die TUI. Und die TUI könnte Bedenken haben, dass ein solcher AWD-96-Pylon eventuell in Sachen Hauptsponsor einen falschen Eindruck erweckt.
    Oder man bezieht gleich alle Geldgeber mit ein und bepflastert den Turm mit den Logos aller 96-Sponsoren und -Partner und macht unten noch einen Gramann-Würstchenverkauf auf...


    Ausserdem überlege ich gerade, was passiert, wenn die übrigen Vereine dieser Region diese Vermarktungsidee entdecken: Dann haben wir womöglich bald noch Türme in Bischofshol, am OSV-Stadion usw...
    :kopf:


    Na so schlimm wirds schon nicht werden.Schließlich hauen sich die meisten ihren Namen direkt ans Stadiondach.Da unser Deluxe-Dach das aber nicht mitmacht, ist die ganze Diskussion um diesen Turm erst entstanden...

  • Warum knallen die da oben nicht gleich einen Videowürfel hin? Dann kann man je nach Stadion- oder Hauptsponsornamen einfach was neues einblenden oder auch Werbung zeigen.
    Und das Spiel könnte man darauf auch live übertragen... :kopf:

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Warum knallen die da oben nicht gleich einen Videowürfel hin? Dann kann man je nach Stadion- oder Hauptsponsornamen einfach was neues einblenden oder auch Werbung zeigen.
    Und das Spiel könnte man darauf auch live übertragen... :kopf:


    Dann geht ja keiner mehr ins Stadion! :kopf:
    Nein Scherz. Ist garkeine schlechte Idee. Dann könnte man bei der Wm wie schon auf der ersten Seite angesprochen die Flaggen der Länder die dort spielen Anzeigen!

  • Zitat

    In Hannover machten Krähen, die Löcher in die lichtdurchlässige Spezialfolie pickten, der Stadt zu schaffen. Dagegen wird jetzt mit Vogelgeschrei vom Tonband vorgegangen. Dieses läuft Tag und Nacht. Zusätzlich sollen gespannte Drähte die unerwünschten Gäste vertreiben.


    Quelle: http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=15&gruppe=20010


    Vielleicht suchen die Krähen sich ja den Werbeturm als neues Ziel wenn er wirklich gebaut wird... :D

  • Wir könnten ja einen Köder (Müsli, oder so'n Zeugs) an einen Standfuß binden und dann
    :megaphon: Baum fääääääääääääääääääääällt!!! :D

  • Es wird keinen FIFA-WM-Pylon geben. :p
    Wir müssen weiter warten ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g015.gif


    Zitat

    Arena-Pylon nicht zur WM


    HANNOVER. Keine Orientierungshilfe für WM-Besucher auf dem Weg zum Stadion: Der an der AWD-Arena geplante 80-Meter-Pylon wird doch nicht vor der Fußball-Weltmeisterschaft errichtet.
    „Wir lassen uns etwas mehr Zeit“, bestätigte 96-Boss Karl-Heinz Vehling. Zu den WM-Spielen hätte der Schriftzug „AWD-Arena“ sowieso abgedeckt werden müssen – weil der Weltfußballverband keine Werbung zulässt. Zur WM heißt die Arena offiziell FIFA-WM-Stadion Hannover.
    96 hat noch keinen Pylon-Bauantrag eingereicht. Vehling rechnet mit dem Bau spätestens zum Start der neuen Bundesliga-Saison.


    (NP, 19.1.)

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Oder verhandelt die RK jetzt schon mit der 96-Führung darüber, die neue Wort-Bildmarke dort prominent in Szene zu setzen...?

    Kannste ruhig auch größer schreiben. :lookaround: