Groundhopping

  • Richtig, Giftzwerg. Es geht um die Nettokraft. Trotzdem, in dem Experiment damals war halt Vakuum innen und normaler Luftdruck draußen. Und damit ist meine Aussage sehr wohl korrekt.

  • Nein, sie stimmt nicht.


    Das ist doch überhaupt nicht unterscheidbar. Eine reine Sache der Perspektive. Du kannst sowohl sagen, dass der Überdruck außen die beiden Halbkugeln zusammendrückt als auch, dass der Unterdruck innen sie zusammen zieht.


    Wenn überhaupt - ausgehend von so etwas wie einem "Normalzustand" - ist Schneppes Darstellung zutreffend. Am Außendruck wurde Ja nichts geändert, in den Halbkugel wurde ein Vakuum geschaffen.

  • Und? Kennst Du das dritte newtonische Gesetz nicht? Es ist eine reine Definitionsfrage, ob von außen "gedrückt" oder von innen "gezogen" wird.


    KRÄFTE TRETEN IMMER PAARWEISE AUF.


    Das ist genau der selbe Quatsch wie am 11. September als - angeblich - Leichtbauflugzeuge mit Höhenleitwerk aus Carbon durch 500.000 Tonnen Stahlbetontürme mit einem Außenskelett aus Stahl in doppelter Dicke der Frontpanzerung eines Kampfpanzers sauber durchschlägt. Eben weil das Flugzeug so schnell gewesen sei. Für das Schadensbild ist aber - jedenfalls in der realen Welt - völlig egal wer sich (wie schnell) bewegt. Entscheidend (für das Höhe der Schäden) ist nur die Geschwindigkeitsdifferenz. (und für die Verteilung der Schäden die Materialdichte).

  • Die Frontpanzerung eines Kampfpanzer ist aufgrund ihrer Schräge und der mehrlagigen Schottpanzerung wirksam - nicht wegen ihrer besonderen Dicke (die übrigens in der Tat gar nicht so beeindruckend ist).

    :D

  • Das wäre ja das Wissenswerte. ATSV Erlangen spielt in der Bayern Liga Nord (7.), TV 48 und die SpVgg sind in der Bezirksliga Mittelfranken Nord zu finden. Erlangen hat auch eine Fußgängerzone.


    Es gäbe noch den FSV Erlangen-Bruck, Landesliga (6.) und den SC Eltersdorf, Bayernliga Nord. Das ist übrigens die 5. Spielklasse *Klugscheißmodus* Der SCE hat vor ein paar Jahren mal Regionalliga gespielt.


    Beide Grounds, also sowohl das Ding an der Tennenloher Str. in Bruck, als auch Langenau in Eltersdorf sind absolut unspektakulär. In die Langenau kommste aber wenigstens gut hin, das Ding liegt genau zwischen Autobahn und Bahnstrecke. Das mMn Beste in Erlangen ist der Ground des BSC Erlangen, die spielen Kreisklasse.


    Der Vollständigkeit halber sei noch die SG Siemens Erlangen erwähnt. Spielen im Siemensstadion.

  • Die Frontpanzerung eines Kampfpanzer ist aufgrund ihrer Schräge und der mehrlagigen Schottpanzerung wirksam - nicht wegen ihrer besonderen Dicke (die übrigens in der Tat gar nicht so beeindruckend

    Hätte ich einfach besser 470 mm Stahlträger vs. (weniger als) 2 mm Aluminiumrumpf geschrieben.

  • Das Video gibt es doch immer noch, auch wenn Fox es immer wieder auf YouTube sperren lässt und - illegalerweise - in den öffentlichen Archiven geändert hat.



    Ein In Leichtbauweise konstruiertes Flugzeug mit einem Rumpf aus Aluminum von (maximal) 2 mm Stärke schlägt laut Video durch ein massives Stahlbeton Gebäude mit Stahlträgern von 470 mm Stärke beim Eintritt, diverse massive Stahlträger, Betondecken und - träger im Gebäude und nochmal Stahlträger von 470 mm Stärke auf der Rückseite. Mit intaktem Cockpit...


  • Das WTC gab es doch in echt gar nicht!! Das wurde erfunden und dann haben die die GEschichte nicht mehr einfangen können und mussten einen Dreh finden, wie man erklärt, dass das plötzlich nicht mehr zu sehen ist.

    So ist das nämlich!

  • kannst du das beweisen? :D


    Edit:oh,sollte nur Spaß sein,hatte da nicht gesehen dass da jetzt schon ernsthaft drüber diskutiert wurde haha

  • Wer kann das bitte nicht!??

    Was anderes: Ausgekugelte Schulter - Notaufnahme oder bis morgen warten?

    WENN man ohne irgendwelchen Befunde irgendetwas raten könnte,dann sicherlich unbedingt zur Notaufnahme leider...es können etwaige Begleitverletzungen aufgetreten sein,die bei zu später Behandlung zu Schwierigkeiten führen könnten...