Groundhopping

  • Tja, mein Ursprungsreiseplan für den Sommer 2020 war mal via Lublin und Lviv nach Kyiv zu reisen (und über Prypiat, Minsk und Białystok wieder zurück). Leider kam die Pandemie.

    2022 wollte ich es gerne nachholen. Leider kam der Krieg (bzw. die weitere Eskalation des seit 2014 tobenden Kriegs).


    Zum Glück kann ich im entsprechenden Thread dieses Forums so unfassbar viel über die Ukraine und die ukrainische Seele lernen. Das ist ein bisschen wie Methadon, bis die Reise (zumindest in die Ukraine) mal nachgeholt wird.

  • Sag aber Bescheid, so wie der Förster, wenn seine Frau eine Bahnreise plant. Dann sind wir rechtzeitig auf die nächste Scheisse vorbereitet.

  • Am 30.Oktober kam mir meine kriminelle Energie teuer zu stehen. Obwohl, Schuld für die dreistellige Geldstrafe war eigentlich die Zeitumstellung. Na ja, wenigstens keine U-Haft und so konnte ich am Nachmittag doch noch zum Spitzenspiel ŁKS vs. Arka.


    Von Łódź ging es dann weiter nach Leipzig, wo mich am Reformationstag nicht nur schwer bewaffnete Sachsen, sondern auch das großartige Stadion des Friedens der SG Motor Gohlis-Nord erwartete.


    Łódź & Leipzig 10/2022
    30.10.2022 Łódzki KS – Arka Gdynia 3:1 I Liga (II) Stadion Miejski w Łodzi (Att: 10.005) Durch die Zeitumstellung war ich am Sonntagmorgen bereits um 7 Uhr…
    schneppetours.com

  • Von Darmstadt ging's am vergangenen Samstag weiter ins Saarland. Beim Regionalligakick des FC 08 Homburg gegen den SV Eintracht Trier waren über 2.000 Zuschauer ins schmucke Waldstadion gepilgert. Erkenntnisse des Tages: Sogar Hoffenheim hat 'ne Fanfreundschaft und Merguez gibt es auch in Frikadellenform. Außerdem lernte ich einiges über die Geschichte des FC Homburg und des Saarlands.


    Homburg & Saarbrücken 11/2022
    05.11.2022 FC 08 Homburg – SV Eintracht Trier 1:1 Regionalliga Südwest (IV) Waldstadion (Att: 2.078) Da meine Reise am Samstag erst gegen 10 Uhr ihre…
    schneppetours.com

  • Schneppe Tours Darmstadt 11/2022

    Lustig: auf dem Foto mit dem Untertitel "Verabschiedung der kämpferisch überzeugenden 96-Equipe" bin ich gut zu sehen. Am Linken Bildrand unterhalb des Buchstaben "f" im roten Trikot. Auswärts bin ich immer einer der ganz wenigen, die im roten Trikot ins Stadion gehen. Wie immer tolle Berichte, Schneppe. Du hast einen exzellenten Sprachstil!!

  • Du warst nicht der einzige 96er bei dem Spiel. Bin ja fasziniert von deinen Stadtbeschreibungen und Fotos, gerade Homburg sah in der Realität (im gesamten Stadtbild) doch nicht ganz so schön aus.

  • Schneppe Tours vertritt den A.C.A.B.-Ansatz. All Cities are Beautiful… Deshalb gab es auch schon Reiseberichte aus Ludwigshafen, Jastrzębie-Zdrój, Liège, Nové Zámky oder Eisenhüttenstadt. Nun war mit Hanau das nächste hässliche Entlein dran.


    Hanau 11/2022
    06.11.2022 Hanauer SC 1960 – VfR Fehlheim 3:1 Verbandsliga Süd (VI) Herbert-Dröse-Stadion (Att: 170) Am Morgen des 6.Novembers verließ ich Saarbrücken um 8:47…
    schneppetours.com

  • Ich bin öfter in Hanau. Man sollte nie vergessen, das selbst Städte wie Hanau schöne Ecken haben. Erwähnenswert vielleicht: Taxifahrt vom Hbf nach Klein Auheim. Da kreist die Kuh, da brennt die Luft (nicht!). Unterwegs sagt der Taxifahrer: "Wollen die beiden Herren vielleicht noch etwas erleben? Ich habe da zwei Ladys am Start." Wie schön, dass ich so etwas noch erleben durfte. Dummerweise wurde "Nein" gesagt.

  • All cities are beautiful? Komm bitte mal nach Concepcion, um zu überprüfen, ob dein Leitspruch überall wahr ist. Conce isr dafür eine echte Herausforderung. Und die Nachbarstadt Talcahuano erst recht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für ewald

    Ich bin nur zufällig auf diesen Post gestoßen. Es ist einfach nur traurig, was aus Panionios geworden ist. Ewald Lienen hatte alles vorbereitet: NLZ, Strukturen, Europa Pokal Teilnahme ..... Und jetzt bin ich froh, dass ich alle 8 Wochen von Sofa Score irgerndein merkwürdiges Spiel gemeldet bekomme. Die heutige Struktur könnte mir bis jetzt kein Grieche erklären.

  • All cities are beautiful? Komm bitte mal nach Concepcion, um zu überprüfen, ob dein Leitspruch überall wahr ist. Conce isr dafür eine echte Herausforderung. Und die Nachbarstadt Talcahuano erst recht.

    Das habe ich nicht gesagt. Hanau ist scheiße. Aber!!! Es gibt wirklich schöne Ecken und sogar nette Kneipen.

  • Ja, schöne Ecken, Kneipen und Damen, die Taxifahrer empfehlen können, haben wir auch. Aber Conce bemüht sich echt, so überhaupt nichts aus der schönen Landschaft zu machen.

  • Niemand muss WM gucken. Lest lieber Schneppe Tours. Ich war in Meppen, wo die Liebe zur Landwirtschaft nur noch von der Leidenschaft für den SVM übertroffen wird. Als jüngst der VfL Osnabrück zum Derby anrückte, war das Emslandstadion restlos ausverkauft.


    Meppen 11/2022
    12.11.2022 SV Meppen – VfL Osnabrück 0:3 3.Liga (III) Emslandstadion (Att: 12.700) Nach dem gelungenen Ausflug nach Kiel am Freitag (siehe Kiel 11/2022),…
    schneppetours.com

  • Immer wieder schön, wie du Sightseeing mit historischem Hintergrundwissen, kulinarischen Erlebnissen und last not least natürlich deinen unterhaltsamen kompetenten Spielberichten vereinst. Danke!