Groundhopping

  • Ich wollte eigentlich zum Ostschlager Chemnitzer FC vs. FC Carl Zeiss Jena, aber die Bahn hatte was dagegen. Am Ende landete ich in der Welt der Influencer und besuchte ein Spiel von Delay Sports Berlin. Schwacher Trostpreis, aber immerhin weiß ich jetzt auch endlich wer Elias Nerlich und Sidney Friede sind und dass die auf Twitch, Instagram und Co teilweise über eine Million Follower haben. Vorhang auf für den nächsten heißen Scheiß aus der Welt der Fußballprojekte:



    Berlin 11/2022
    27.11.2022 Delay Sports Berlin – SV Chemie Adlershof 3:1 Kreisliga C (XI) Preussenstadion (Att: 122) Eigentlich hatte ich heute geplant zum Spiel Chemnitzer FC…
    schneppetours.com

  • Am ersten Dezemberwochenende besuchte ich das winterliche Erfurt. In der wunderschönen Stadt beschäftigte ich mich mit einer wirklich beschissenen Katastrophe im Mittelalter, dem Hintergrund des Erfurter Beinamens Blumenstadt und ging natürlich auch zum Regionalliga-Topspiel Rot-Weiß Erfurt - Energie Cottbus. In Sachen Stimmung und Dramaturgie wurde ich dort keineswegs enttäuscht. Auch wenn man als Hannoveraner natürlich mit dem schlimmsten rechnet, wenn Cottbus zur Mottofahrt 90er Jahre aufruft.



    Erfurt 12/2022
    04.12.2022 FC Rot-Weiß Erfurt – FC Energie Cottbus 2:2 Regionalliga Nordost (IV) Steigerwaldstadion (Att: 7.463) Nach dem enttäuschenden Vorrundenaus der…
    schneppetours.com

  • Diesen Bericht werde ich gleich genüsslich lesen, da ich schon lange einen Ausflug nach Erfurt plane. Vielleicht gibt es ein paar Tipps von @Schneppe… :ja:

  • Nach zähem Ringen und in enger Abstimmung mit meinen alliierten Partnern, wird nun endlich der erste Bericht des Jahres 2023 geliefert. Aber die Verträge sind unterschrieben und die Logistik steht. Ich verspreche, in den nächsten Wochen wird Schlag auf Schlag nachgeliefert.


    München 01/2023
    21.01.2023 TSV 1860 München – FSV Zwickau 3:1 3.Liga (III) Stadion an der Grünwalder Straße (Att: 15.000) Sieben Wochen nach dem Spielbesuch in Erfurt (FC…
    schneppetours.com

  • Nee, wir haben uns aufgrund unterschiedlicher Zugverbindungen und Blöcke leider auch nur kurz vor'm Spiel mal gesehen und Hallo gesagt.

  • Kein Insider für mich :(

    Herritours Hannover war auch bei dem Spiel und da sich deren und Schneppes Touren, abseits von 96 nicht kreuzen, war ich in der Annahme, dass sie zusammen gereist sind.