Groundhopping

  • Für Pfingsten stand keine wirkliche „Schneppe Tour“ an. Vielmehr setzte ich mich ins gemachte Nest und schloss mich einer Busreise von 50 hannoverschen Szeneleuten an, die die Kontakte zu AIK nach Stockholm seit Jahren pflegen. Es galt unsere schwedischen Freunde einmal mehr bei ihrem Derby zu unterstützen und dafür mit Freude insgesamt über 34 Stunden in einem Reisebus zu sitzen. Wer touristische Beschreibungen Stockholms erwartet, wird den Umständen geschuldet leider enttäuscht werden. Den muss ich an die Stockholm-Reise von 2015 verweisen.


    https://schneppetours.wordpres…/05/24/stockholm-05-2018/

  • manchmal nehm ich mir vor, da nur mal schnell reinzugucken und das wichtigste zu überfliegen. klappt nur nie. du sitzt wie gefesselt davor und denkst, du wärst dabei gewesen. wie immer ganz großartig, schneppe !

  • Schneppe sollte schnell ein Reisebüro aufmachen. Dann nette Gruppenreisen planen. Zur Not können natürlich auch ein, zwei Kumpels von ihm mitfahren. Wo kann ich mich anmelden?

  • Für das letzte Mai-Wochenende bekam Polen den Zuschlag. Mal wieder Kielbasa & Piwo, mal wieder interessante Spiele beim östlichen Nachbarn. Wir sahen ein Wahnsinnsspiel der 4.Liga vor fast 18.000 Zuschauern und ein Derby in der 2.Liga, bei dem es um Auf- und Abstieg ging. Dazu wurden die Städte Åódź und Kraków, sowie Teile des oberschlesischen Kohlenpotts touristisch erkundet.


    https://schneppetours.wordpres…z-chorzow-krakow-05-2018/

  • Auch am vergangenen Wochenende konnte ich dem Ruf Polens nicht widerstehen. In der 2. und 3.Liga war letzter Spieltag und ich besuchte zwei designierte Aufsteiger zu ihrem Abschiedsspiel aus der jeweiligen Liga. Außer zweimal Pyro und Champagner, gönnte ich mir auch die raue Luft Bytoms, wo der abgestürzte Traditionsclub Polonia immerhin die Staffelmeisterschaft der 5.Liga eintütete. Ob dort wie in Jastrzebie und Sosnowiec die Korken knallen, wird jetzt in zwei Aufstiegsspielen entschieden. Vorhang auf für Plattenbau, Pyrotechnik und Platzstürme!
    https://schneppetours.wordpres…sk-oberschlesien-06-2018/

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Zitat

    Der Blick ging natürlich in die Abschussrichtung und man sah Fans mit einem halben dutzend Bengalos aus dem 10.Stock eines Wohnblocks grüßen.


    Irre.

  • Das zweite Juni-Wochenende wurde für einen Trip in deutschen Teil Pommerns genutzt. Im wunderschönen Stralsund sollte der FC Pommern Stralsund seine Verabschiedsvorstellung geben. Der Sechstligist wird zur neuen Saison die Fußballsparte des Großvereins TSV 1860 Stralsund.
    Und weil der Rückweg am Sonntag eh über Berlin ging, wurden dort auch noch zwei Spiele mitgenommen. Dabei wurde ein kleines bisschen in der großen Fußballgeschichte der Stadt gegraben.


    https://schneppetours.wordpres…4/pommern-berlin-06-2018/

  • Mache ich alles selbst bzw. manchmal im Verbund mit den Mitreisenden, wenn ich was delegieren kann. Der Zeitaufwand ist sicher nicht gering, allerdings ist es heutzutage wirklich einfach von zuhause oder sogar unterwegs dank Internet Flüge, Hotels, Ziele, Spiele etc. zu recherchieren und zu buchen. Und dann macht mir das ganze Organisieren auch noch unheimlich Spaß, während Kumpels das teilweise so anstrengend oder überfordernd finden, dass sie mir am Anfang sogar Geld geben wollten für die ganze geleistete Arbeit im Vorfeld. Aber ein simpler Dank und vor allem zufriedene Freunde, die am Ende eines Trips voller Lob sind, sind die coolere Währung.