Groundhopping

  • Am Finaltag der Amateure zog es mich nach Sachsen-Anhalt. In Halberstadt duellierten sich vor ansprechender Kulisse der FC Einheit Wernigerode und der Hallesche FC um den Landespokal und den damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal. Erst war's spannend auf dem Rasen und dann durfte man noch bei ein paar Raufereien spannern.


    Halberstadt 06/2023
    03.06.2023 FC Einheit Wernigerode – Hallescher FC 0:1 Sachsen-Anhalt-Pokal (Final) Friedensstadion (Att: 2.714) Am Finaltag der Amateure war mein Favorit…
    schneppetours.com

  • In Essen ist in Kürze ein neuer Ground mit 3000 Plätzen auf dem Kennedyplatz zu erstürmen. Allerdings sollte man schnell sein, denn nach dem 11. Juni wird er dann auch schon wieder abgebaut.

    Kurzer Zwischenstand nach dem vierten Turniertag: Deutschland hat zwei Gruppensiege gegen Oman und Zypern eingefahren. England gar ein 18:0 gegen Katar als bisher höchsten Sieg - in 40 Minuten wohlgemerkt!

    Das Turnier scheint auch beim Publikum ganz gut anzukommen, die Tribünen sehen in den Videos abends zumindest recht voll aus. Mal gucken, ob ich es heute Abend hin schaffe. Hier übrigens der offizielle Livestream auf Youtube.

  • Es geht um die Eintracht vom Main und die Zwietracht von der Lahn. Aber auch um Goethe, Grüne Soße und Gießen. Um die Lilien, die Leica und den Liebig. Schneppe Tours so hessisch wie noch nie.


    Wetzlar & Gießen 07/2023
    15.07.2023 FSV Braunfels – Eintracht Frankfurt 1:15 Friendly (VII / I) Stadion Wetzlar (Att: 6.500) Die ersten zwei Wochenenden der neuen Spielzeit 2023/24…
    schneppetours.com

  • Werde morgen mal ein Spiel von AIK besuchen. Hat jemand ne Ahnung, was man da gut vorm Spiel machen/aufsuchen kann?

  • Na ja, rund ums Stadion rum sind moderne Bürogebäude und die größte Mall Skandinaviens.


    Besser ist dann tatsächlich die Gegend um Solna Centrum, wo das alte Stadion stand.


    Da is mehr los vor dem Spiel.

  • Das geschichtsträchtige Wrocław (Breslau) ist immer eine Reise wert. Erst recht, wenn beim Derby WKS Śląsk gegen Zagłębie Lubin erstmals nach vier Jahren wieder Gästefans zugelassen sind. Die antiukrainischen Fanaktionen waren dagegen nicht zugelassen und sorgten für einen Eklat.


    Wrocław (Breslau) 07/2023
    29.07.2023 WKS Śląsk Wrocław – KGHM Zagłębie Lubin 1:2 Ekstraklasa (I) Stadion Miejski (Att: 16.928) Am 2.Spieltag der Ekstraklasa fiel mir das Derby Dolnego…
    schneppetours.com

  • Ich kam leider nicht auf die 1.312 Wörter Mindestanforderung der Redaktionsleitung und hätte die tl;dr-Standards von Schneppe Tours verletzt :lookaround:


    Aber ich garantiere, nächster Besuch in deiner Hood wird gewürdigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Danke Schneppe für deine immer sehr lesenswerten Berichte. Deine Art zu schreiben liest sich sehr angenehm. Ich jedenfalls freue mich immer, wenn dieses Thema oben steht und der Grund dafür eine neue Reise oder weitere Stempel für die Harzer Wandernadel von dir ist.

  • Für die hiesigen Länderpunktesammler sicher von Interesse dürfte das Ergebnis zwischen Häcken und Klaksvik sein. Letztgenannte haben die Göteborger nämlich im Elfmeterschießen der CL-Quali ausgeschaltet und dürfen sich bereits jetzt über die sichere Qualifikation für den Hauptwettbewerb sein - ob in CL, EL oder ECL wird sich dann in den nächsten Runden zeigen. Und falls ihr euch immer noch fragt, wo zur Hölle wohl Klaksvik liegt, dem bölk ich ein schallendes Määäääh entgegen! :D

  • Stuttgarter Kickers gegen Kickers Offenbach. Zwei Traditionsvereine an einem Freitagabend vor fünfstelliger Kulisse auf dem Bieberer Berg. Hätte die Regionalliga Südwest einen besseren Saisonauftakt haben können? Und hat das hässliche Offenbach eigentlich auch schöne Ecken? Antworten:



    Offenbach am Main 08/2023
    04.08.2023 Offenbacher FC Kickers – SV Stuttgarter Kickers 0:1 Regionalliga Südwest (IV) Stadion am Bieberer Berg (Att: 11.483) Am ersten Augustwochenende…
    schneppetours.com

  • Am Bieberer Berg habe ich am 4. August 1981 mein erstes Profispiel live im Stadion gesehen.


    Kickers Offenbach - Union Solingen 5:2


    Zuletzt war ich 2019 da. Immer noch ein schönes Stadion :herz:

  • Am Bieberer Berg habe ich am 4. August mein erstes Profispiel live im Stadion gesehen.


    Kickers Offenbach - Union Solingen 5:2

    Da bist du ja noch nicht so lang im Geschäft dabei. :D Aber die haben Freitag doch gegen die Kickers aus Stuttgart gespielt?! :grübel:

  • Offenbach hat selbstverständlich einige Ecken, Gaststätten und Kneipen die einen Besuch lohnen. Was für ne Frage. Ist kein Wolfsburg!


    Edit: Nach Lesen des Artikels muss ich natürlich auch noch kurz etwas zu Hanau sagen. Nach meinem Umzug aus Hessen zurück nach Hannover sind leider nur wenige Kontakte übrig geblieben. Einer davon wohnt in Hanau. Inzwischen weiß ich, dass es auch in Hanau schöne Ecken gibt. Auch wenn ich gerade über Wolfsburg gelästert habe meine ich: Vorsichtig mit Vorurteilen über eine Stadt. Gerade wenn man bedenkt, wie sehr Hannover von vielen Leuten nur über Vorurteile gesehen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()