Groundhopping

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, setzt Barça im Ticketing auf dynamisch Preise. Vielleicht waren die Karten mal günstiger, aber es gab am Spieltag (16 Uhr) auf jeden Fall noch welche. Da hätte die Haupttribüne, höhe Mittellinie ca. 150€ gekostet.

    Meine Karte, ganz oben (verlängerte Eckfahne, neben dem GB, hätte 90 € gekostet). Das ist für viele Katalanen schon eine Menge Geld.


    Ohne Touristen würden die aber wahrscheinlich das Camp Nou nie voll bekommen. Denke da wird immer mehr der englische Weg eingeschlagen und mit Reiseveranstaltern gearbeitet. Die Tagestouristen lassen halt auch mehr Geld am Merch- und Popcornstand.

  • Eine schöne Winterwanderung im Harz und zwei weitere Ansetzungen meiner aktuellen Lieblingsliga füllten das erste Adventswochende mit Inhalten.


    Ballenstedt, Magdeburg & Paderborn 12/2023
    02.12.2023 1.FC Magdeburg – 1.FC Kaiserslautern 4:1 2.Bundesliga (II) Heinz-Krügel-Stadion (Att: 25.214) Wenn jemand aus meiner 96-Bubble drei Pflichtspiele…
    schneppetours.com

  • Schneppe Als die das gelesen habe, lag ich fast unter dem Tisch vor Lachen:

    "Geistesgegenwärtig erkannte ich mangelhafte Geographiekenntnisse und warf ein, dass Hildesheim so ein kleines Dorf bei Bielefeld sei. Leider viel zu klein für diesen Kartenmaßstab… Sekunden später hielt ich mein Ticket für den I-Block auf der Gegengerade in den Händen."


    Immer wieder herrlich deine Reiseberichte. Das Wochenende ist gerettet.

  • Weil Kaplan Dewald vor 114 Jahren gegen Franz Jacobi & Co den Kürzeren gezogen hat, gibt's jedes Jahr am 19.12. was zu feiern in Dortmund. Dieses Jahr wurde es auf den Rängen besonders festlich, wenngleich auf dem Rasen gegen Mainz 05 ein Festtag ausblieb.


    Dortmund 12/2023
    19.12.2023 Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 1.Bundesliga (I) Westfalenstadion (Att: 80.350) Ich hatte eigentlich geplant, dass zumindest auf deutschem Boden…
    schneppetours.com

  • Zwischen Weihnachten und Neujahr ging es nach London. Dort markierte Leyton Orient vs. Charlton Athletic am Boxing Day mein erstes von insgesamt drei Stadtderbys. Außerdem schaute ich schon am zweiten Tag meines Aufenthalts mal im Ally Pally vorbei.


    London 12/2023 (I)
    26.12.2023 Leyton Orient FC – Charlton Athletic FC 1:0 League One (III) Brisbane Road (Att: 8.743) Nachdem ich die letzten Jahre beruflich zwischen Weihnachten…
    schneppetours.com

  • Krass. Dachte schon, man hört mein „There were ten German bombers in the air“ am TV nicht, weil kaum einer darauf eingestiegen ist.

  • Mein zweites Fußballderby in London war Chelsea vs. Crystal Palace, während ich beim zweiten Besuch im Ally Pally erneut den deutschen Startern Pech brachte. Zur Strafe wurde ich von deutschen Sufftouris beklaut.


    London 12/2023 (II)
    27.12.2023 Chelsea FC – Crystal Palace FC 1:0 Premier League (I) Stamford Bridge (Att: 39.618) Mein zweiter Abend in London sollte mich zur Stamford Bridge…
    schneppetours.com

  • Wiedermal sehr unterhaltsam und plastisch geschrieben.

    "Denn ernährungsphysiologisch die richtigen Prioritäten zu setzen, gehört erfreulicherweise zu meinen Kernkompetenzen."

    Obst ist in GB nur Deko und wahrscheinlich auch eh nur aus Plastik.

  • Wiedermal sehr unterhaltsam und plastisch geschrieben.

    "Denn ernährungsphysiologisch die richtigen Prioritäten zu setzen, gehört erfreulicherweise zu meinen Kernkompetenzen."

    Obst ist in GB nur Deko und wahrscheinlich auch eh nur aus Plastik.

    Und in Finnland nur aus Eis, gell? :D

  • Am vierten Tag meiner Londonreise war The Den anstatt Darts angesagt. Mit ein paar Mitstreitern ging es mal dem Mythos Millwall auf den Grund.


    London 12/2023 (III)
    29.12.2023 Millwall FC – Norwich City FC 1:0 Championship (II) The Den (Att: 17.715) Nach den ungefähr fünf Litern Bier am Vorabend, ging es am dritten Morgen…
    schneppetours.com

  • Mein letzter Kick im Jahr 2023 sollte Crystal Palace vs. Brentford werden. Spiel, Stadion und Stimmung entpuppten sich dabei als würdiges Gesamtpaket. Anschließend klang der Trip in großer hannoverscher Runde in einem Pub in Holborn aus.


    London 12/2023 (IV)
    30.12.2023 Crystal Palace FC – Brentford FC 1:0 Premier League (I) Selhurst Park (Att: 25.472) Da es am Vorabend zeitig und nüchtern ins Bett gegangen war,…
    schneppetours.com

  • Von den Griechen & Römern bis zur Camorra & Maradona… In Napoli wurde tief in über 2.500 Jahre oft tragische Stadtgeschichte abgetaucht. Pizza, Pasta & Espresso kamen wie Fußball - in Form des Derbys Napoli vs. Salernitana - natürlich auch nicht zu kurz.


    Napoli (Neapel) 01/2024
    13.01.2024 SSC Napoli – US Salernitana 2:1 Seria A (I) Stadio Diego Armando Maradona (Att: 35.000) Bauernaufstände, streikende Lokführer und eisige…
    schneppetours.com

  • Weiter ging’s in Napoli mit zwei Tagesausflügen. Zuerst durfte in Cava de' Tirreni die vielgerühmte Curva Sud von Cavese 1919 auch uns begeistern. Am nächsten Tag beeindruckten uns wiederum die antiken Ruinen von Pompeii zutiefst.


    Cava de‘ Tirreni & Pompei 01/2024
    14.01.2024 Cavese 1919 – Cassino Calcio 1924 0:2 Serie D – Girone G (IV) Stadio Simonetta Lamberti (Att: 1.700) Am dritten Tag in Napoli (Neapel) hatten wir…
    schneppetours.com

  • Nach der "Schande von Stellingen" brauchte ich erstmal kurz Abstand vom in der DFL organisierten Fußball. In der Regionalliga ist zwar auch nicht immer alles romantisch, aber das Derby zwischen Lippstadt und Gütersloh bot große Gefühle auf kleiner Bühne.


    Lippstadt 02/2024
    10.02.2024 SV Lippstadt 08 – FC Gütersloh 1:2 Regionalliga West (IV) Stadion am Bruchbaum (Att: 998) Nach der relativ späten Heimkehr vom freitäglichen Ausflug…
    schneppetours.com