Stimmung und Drumherum gegen Aachen

  • Ich erinnere mich, das diese nicht wirklich Lecker war. Zumindest meine war damals eingerissen und demenstprechend wässerig. Eine gute Wurst im Stadion zu finden ist eben nicht so leicht - empfehle Mannheim oder Mainz wo es diese scharfen Rindswürste gibt.

  • Die Erfahrung von weiter oben lehrt mich, dass ich nicht schätzen sollte.
    Würde sagen, so etwa 600.


    Nachtrag: Meine Bockwurst war schlecht. Wässrig ist noch freundlich ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Würde sagen, so etwa 600.

    Da gefällt mir die 3000 vom WDR-Reporter aber bedeutend besser! :lookaround:

  • Im Tv sahen es viel mehr aus!Ich hätte jetzt so locker 1000 gesagt.Aber kann auch sein das ich mich getäuscht habe.
    Edit: 3000 waren es bestimmt nicht.Wär mal schön wenn wir das immer auf einem Samstag/Sontag Auswärtsspiel hätten

    Einmal editiert, zuletzt von Söri ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Nachtrag: Meine Bockwurst war schlecht. Wässrig ist noch freundlich ausgedrückt.

    10 Minuten mit dem Rad zum Tivoli, und du mußt dort auch noch eine verwässerte Bockwurst essen? :kopf:

  • 3000 ist absurd. Im Aufstiegsjahr waren wir etwas mehr als 2.000. Ich meine, in die beiden Blöcke - heute war ja nur einer für Gästefans offen - passen zusammen so knapp 2.300 rein.


    Auf 750 würde ich mich eventuell noch hochhandeln lassen.

  • Zitat

    Original von Unglaublich96
    Interessant, wo doch in einem anderen Thread der Herr Murphy sich dieser Leistung bezichtigt.
    Naja, egal, so kann man wenigstens die Frage "Wo standen denn die Ultras?" nicht mit "Bielefeld beantworten. :anmachen:


    Zitat

    Original von Mazurek


    Bitte alle mal sofort den Techniker loben!


    Manche Leute sind halt von Haus aus clever und fragen bei mehreren gleichzeitig nach, falls einer die sms nicht gleich sieht, oder nicht auf einen Rechner zugreifen kann :besserwisser:
    Allerdings treiben sich davon immer weniger in diesem Forum rum


    edit: Der liebe Techniker übertreibt aber schon etwas :rofl: :verliebt:

    2 Mal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • Also lt. Stadionwelt ist nur Block Z Gästeblock. Der Block hinter dem Tor ist für Heimfans und auf Bildern aus der Aufstiegssaison ist auch nur Block Z besetzt. Dann kommt der Zaun und eine kleine Pufferzone. Hab das leider nicht online und komme gerade nicht auf den Server.


    EDIT: @Murphy - :p

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Wie kommen die Ultras jetzt eigentlich zurück?Mit dem Zug könnte es ganz schön lange dauern.Oder hat man den Bus wieder reparieren können?

  • die haben nen neuen bus bekommen.
    eigentlich war die stimmung bevor die ultras kamen echt ok. als sie kamen kann man sagen, dass es so um 10-20% lauter wurde.
    wirklich nichts gegen bn, aber ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet, war eigentlich ihre chance.
    alles was kam bevor der bus der ultras am start war kam aus dem restlichen pöbel, bis auf wenige ausnahmen.
    ausserdem fehlte wohl mal ein gescheites "sturmfeuerzeug". verdammt, da konnte man sich auf den kopf stellen...aber klappte nicht.
    gesamtbilanzmässig könnte man sagen, dass die stimmung angemessen war, für die masse der anwesenden. war schon nett.
    EDIT:ach ja, wenn ne bullenchica geil aussieht, werde ich es auch in zukunft kund tun...

  • Tja, es war halt ein Dienstagabend und wir, die knapp 800 Anhänger der Roten hatten es schon schwer gegen die 18.098 (ich habe 18.096 gezählt ;) )gehabt. Die Aachener singen zwar jede Menge Dünnes ("Lalala" nach der Melodie von "Tränen lügen nicht" und die Anti-Lala-Gesänge etc.) aber sie sind halt laut. Da hüpft die ganze Sitzplatzfraktion, wenn die Fans anstimmen, dass die die nicht hüpfen keine Aachener sind.


    Die Neuankömmlinge haben sich extra erst hinter der Würstchenbude versammelt bevor sie in den Block gestürmt sind. Danach war es ein paar Minuten lauter, später nicht lauter als vor der Ankunft.


    Dann haben irgendwelche Amateure versucht eine Rauchbombe zu zünden. Versucht! Ruckzuck waren 40 weitere Grüne im Block. Drei "96Fans" wurden verhaftet. Bis zur 80.Minute standen die Jungs mit im Block und die Deppen, die versucht haben Krawall zu machen haben sich hinter dem "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Gesang verschanzt. Und am Ende der Saison beschweren sie sich wieder, wenn wir nicht als fairster Club in den UEFA-Cup ziehen...


    Der Tivoli hat seinen Reiz. Der Gästefanblock ist aber nicht besonders zuschauerfreundlich. Klar, dass die Aachener nichts mehr investieren. Schließlich wird ja wohl ein neuesStadion gebaut. Wurst und Bier sind grauenhaft. Eine Frechheit!


    Bilder in Kürze...


    EDIT: Bilder auf www.96Koelsch.de

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Zuschauer: 18098 (davon ca. 600 aus Hannover)


    Somit lag Jochen "ich lebe im Exil und komme mit dem Rad zum Spiel" Heisig mit seiner ersten Schätzung sehr gut...


    Darunter mal wieder Herr Pocher, unter anderem in Begleitung von Holger Speckhahn!

  • Zitat

    Original von 1031
    Dann haben irgendwelche Amateure versucht eine Rauchbombe zu zünden. Versucht! Ruckzuck waren 40 weitere Grüne im Block. Drei "96Fans" wurden verhaftet. Bis zur 80.Minute standen die Jungs mit im Block und die Deppen, die versucht haben Krawall zu machen haben sich hinter dem "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Gesang verschanzt. Und am Ende der Saison beschweren sie sich wieder, wenn wir nicht als fairster Club in den UEFA-Cup ziehen...


    Dieses Mini-Rauchwölkchen als Versuch Krawall zu machen zu beurteilen, ist ja wohl lächerlich!


    Anscheined hat die DFB/DFL-Propaganda gefruchtet...

  • Wieder zurück!
    Amateure mit dem Rauch....Hätte besser funktionieren sollen. Ansonsten alle Krawallmacher hingefahren,aber leider keine Bilder für Marille dieses mal. Stimmung an sich so lala(Wortwitz olé).


    Gute Nacht!


    Im suff sind alle Frauen schön!

  • so bin auch wieder zurück.
    Stimmung fand ich eigentlich recht gut, auch wenn sie noch ausbaufähig war. Ich muss sagen das ich nicht damit gerechnet habe das doch soviele den weg nach aachen aufsuchen. Hat Spaß gemacht mal nicht in so einer modernen Arena zu Spielen.